Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.756 Aquarien mit 153.575 Bildern und 1.879 Videos von 18.246 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 9179 von Becke

Userbild von Becke
Ort / Land: 
30655 Hannover / Germany
Aquarianer seit: 
01.03.2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 9179

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100/41/50 = 180 Liter
Letztes Update:
07.02.2009
Besonderheiten:
Rio 180
Aquarium Becken 9179
Aquarium Becken 9179

Dekoration

Bodengrund:
JBL MIX, Schwarzer Colorkies abgerundet und Sand
Aquarienpflanzen:
Tiger Lotus,Anubias barteri,Vallisneria tortifolia, Bacopa monnieri II, Echinodorus tenellus, Vallisneria, Echinodorus bleheri jeweils eine.
Tiger Lotus
Pflanzen im Aquarium Becken 9179
linke seite, man sieht auch den CO2 Reaktor
rechte seite des beckens
Weitere Einrichtung: 
3 Wurzeln so auf gestellt das darunter hölen für die Welse entstehen., 1 Welshöle, 2 kleine Steine, Juwel Rock Rückwand, an der Rückwand gelehnte Schieferplatte als Hölen
Wurzel in der mitte

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Zwei T5 Röhren mit 45 Watt von Juwel Day und Nature

Von 9.30h bis 22h
Filtertechnik:
TeraTec ex700 mit Sera Siporax, 700l/h
Weitere Technik:
C02 Anlage mit Nachtabschaltung ( 2kg ). Bodenfluter JBL ProTemp220 20 Watt, 200 Watt Stabheizer.
Zum befüllen direkt über den Wasserharn verbinder und 10m Schlauch
CO2 Anlage

Besatz

1L18,1 L66, 1Styrosoma,1 Breitmaulwels,8 Mamorpanzerwelse, 5 Zwerg-Regenbogenfische,10 Otocinclus, 2 KoiSkalare

L18 ist abzugeben.

Die verteilung der geschlechter ist mir noch nicht sicher bekannt, deswegen keine angaben.
Mamorpanzerwelse
l18
l66 in seiner wohnung
Besatz im Aquarium Becken 9179
Koi-Skalare
Besatz im Aquarium Becken 9179
Zwergregenbogenfische
Besatz im Aquarium Becken 9179

Wasserwerte

PH: 6,8
GH: 12
KH: 4
NO2: 0
NO3: 0
NH4: 0
PO4: 0.15
FE : 0,5
CU : 0

Temperatur

Tag 25-26C die erhöhung entsteht durch die beleuchtung
Nachts 24°C

Futter

Sera Vipan, Sera Wels Chips, Sera GVM Mix, Grüne Wels Tabletten, JBL Novo Color, Dupla Rin L, Improvit für Cichlid, Artemia (gefroren), Gurke

Sonstiges

Der Besatz ist nicht so optimal, ich hab mich da voll auf meinen Händler verlassen. Da ich kein i-net hatte zu der zeit.
Wenn einer also interesse hat an dem l18
einfach melden.

Wasser aufbereiter DennerleTR7 Topic Und Avera

Gedüngt wird mit Dennerle düngesystem(s7,e15,v30)

Infos zu den Updates

Becken auf der ABF in Hannover erworben

01.03.2008 Eingerichtet und Start der Einlaufphase
21.03 Die ersten bewohner die Panzerwelse und ein L Wels
28.03 Die fünf Meekis kommen dazu
04.04 Wasser Wechsel 40%
11.04 L18
18.04 Wasser Wechsel 40%
25.04 Fünf Kleine-Regenboben Fischchen ziehen ein
02.05 Noch zwei Wurzeln dazugelegt und die Schwarzen Amzonas gepflanzt
09.05 Wasser Wechsel 40%
17.05 Wasser Wechsel 25% zu hoher eisen gehalt dann wieder 0,5mg
24.5 Wasser Tests durchgeführt und Planzen geschnitten
25.5 neues Hauptdild und daten auf gebessert.
28.5 Artemia Frostfutter eingeführt
01.06 Neuen Aussenfilter angebrach und Juwelfilter entfernt die entstandene lücke bepflanzt.
07.06 Wasserwechsel 50%
10.06 Feuermaulbuntbarsche abgegeben und noch mal 50% Wasserwechsel.
11.06 6 Otocinclus eingesetzt
14.06 auf zehn aufgefüllt Otocinclus
15.06 Neues Hauptbild
19.06 Blumen geschnitten
21.06 Wasserwechsel 40%
26.06 Wasserwechsel 40%
29.06 Pflanzen geschnitten
03.07 Wasserwechsel 40%
Neue Phlanzen eigebracht
07.07 Bestands korregtur
23.07 Großer Wasserwechsel
07.10 Wasserwechsel

User-Kommentare

Christian Trommer am 13.10.2008 um 21:22 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Becke,
du hast echt ein tolles Becken. Ich finde manche L-Welse sehr hüpsch hatte bisher aber noch nicht wirklich den Mut mir welche zu kaufen, weil ich etwas mit der Haltung bedenken hatte und natürlich auch der Preis. Sind diese zwei L-Welse Pflegeleicht (gerade der L66) oder haben die Besondere ansprüche.
Gruß Christian
Malawi-Guru.de am 06.10.2008 um 00:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey....meinen Kompliment zu diesem echt Traumhaft gelungenem Südamerika Becken...Optisch echt der Knaller in dieser Kategorie...6 Points sofort.
Erinnert mich sehr an meine Südamerika Becken vorher.....bevor ich Malawi Süchtig wurde......;-))
Lg
Florian
WSS am 26.06.2008 um 23:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Becke,
Klasse eingerichtet. Toll gemacht!
Gruss WSS
Falk am 26.06.2008 um 22:54 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi
Auch unsere Männer im Forum haben einen grünen Daumen,Du hast es drauf....
Super Anblick !!!
Gruß Falk
Ralle am 21.06.2008 um 11:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Halli Hallo
Dein erstes Aquarium ???
Dafür sieht es aber wirklich super aus.Respekt.
Viel Spass noch...
Ralle
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Becke das Aquarium 'Becken 9179' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.05.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Becke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8389
von Mausimaus
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11306
von Peter Ruediger
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Natural Home
von Sebastian Wolff
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13134
von El eunotus
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 21312
von Schusi
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Stephan Banani
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2739
von Andrea&Andreas Wielpütz
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14982
von Mad Max
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Rooty & Calulous
von Rootsman
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4866
von Diana Wolff
180 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 Qualität L46 Zebra pleco
BIETE: F1 Qualität L46 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht