Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.748 Aquarien mit 153.485 Bildern und 1.857 Videos von 18.213 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 14764 von Franz Burkhardt

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 14764

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
16.09.2009

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri
Vallisneria
Weitere Einrichtung: 
Flusssteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T5 Sun-Glo 15 Watt
Filtertechnik:
Elite stingray 15
Weitere Technik:
50 Watt Heizstab

Besatz

6 x Panda Panzerwelse
6 x Mamorpanzerwelse
7 x Zebrabärblinge

Wasserwerte

GH 12
KH 6
PH 6,9
Nitrat 12
Nitrit <0,1
Ammoniak 0
Temperatur 25 °C

Wasserwechsel 1 mal in der Woche 1/3

Futter

Flockenfutter, Tubifex, Welstabs

Infos zu den Updates

15.9.2009 Neons abgegeben/
Aufstockung: 2 Panda Panzerwelse/ 3 mamorpanzerwelse/ 3 Zebrabärblinge

16.09.2009 Filter defekt ----> wieder Elite Stringray 15

User-Kommentare

©h®iS am 14.09.2009 um 20:31 Uhr
Bewertung: - keine -
Servus Franz,
na das ist ja noch nicht so ganz stimmig das Ganze..
Aber was mir auffällt ist die interessante Technik - sieht man nicht sehr oft find ich und doch hab ich sowas schon mal irgendwo gesehen - vielleicht komm ich noch drauf...
Ciao Chris
Malawi-Guru.de am 14.09.2009 um 19:13 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Franz...
grade vohin war ich wegen Jürgen sprachlos...und jetzt grad wieder*knall ..rot werd*!!!!
Möchte mich für dieses Kompliment bedanken....;-)
Wie ich vernommen habe mußt du noch etwas bei dir erneuern..HB usw....!
Daher ich komm wieder und werde es mir sicherlich ,genau anschauen...;-)
Lg
Flo
P.S. Und viel Freude hier bei `einrichtungsbeispiele`
Der Schweizer am 14.09.2009 um 13:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Franz
Und ein herzliches Willkommen hier auf Einrichtungsbeispiele.de! Freut mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast :-)
Aller Anfang ist schwer, aber Dein Becken macht ja bereits einen ansprechenden Ersteindruck mit noch viel mehr Potential...
Du beschreibst Dein Aquarium alas ein Tanganjika-Becken. Rein von der Deko her kommt das schon recht nahe. aber die Tiere, welche Du darin pflegst, stammen alle aus Südamerika und Asien.
Um Dir hier mehr Tipps und Rat geben zu können, wären folgende Informationen noch wichtig zu erfahren:
1.
Ist TANGANJIKA nun ein Schreibfehler, oder willst Du Dich tatsächlich mit diesem tollen Ostafrikanischen Grabensee beschäftigen?
2.
Kannst Du etwas über die Wasserwerte schreiben?
- Temperatur
- pH
- Nitrit (NO2)
- Nitrat (NO3)
- Karbonathärte (KH)
- Gesamthärte (GH)
3.
Du schreibst, dass Du Dein Becken über einen AquaClear Aussenfilter filterst. Um was für ein Modell handelt es sich hierbei? Was ist die Nenn- und die Förderleistung pro Stunde?
Egal wie Deine Antworten ausfallen, Du wirst auf jeden Fall noch eine Menge zu tun haben....
Wir alle hier auf EB helfen Dir sehr gerne und werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
lG Silvan
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Franz Burkhardt das Aquarium 'Becken 14764' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 14.09.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Franz Burkhardt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 4544
von Hans Holten
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 16116
von saglet
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Der erste Versuch als Aquarianer
von Marc Leu
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2974
von Patricia Simon
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10883
von René Sievert
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10534
von Jo The Fish
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13042
von Muschelknacker
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Wasserparadies
von Garnelenmami
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
54 Liter
von Aqualady
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6766
von Sandra Stoffels
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Moorkienholz sofort sinkend eingeschweißt
BIETE: Moorkienholz sofort sinkend eingeschweißt
Preis: 24.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht