Die Community mit 19.264 Usern, die 9.131 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.055 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 7278 von hundsling

Beispiel
Gesamtansicht mit rohbau untergestell

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
200x50x60 = 600 Liter
Letztes Update:
24.09.2009

Besonderheiten:

Becken wird umgebaut.

Hier wird gearbeitet

Dekoration

Bodengrund:

wird von ehemals 200kg auf 100 kg gesenkt.

Aquarienpflanzen:

Pflanzen werden neue eingesetzt liste folgt.

keine ahnung wie die heisen sind schon paar jahre alt
Pflanzen im Aquarium Becken 7278
Pflanzen im Aquarium Becken 7278

Weitere Einrichtung:

Steine ein künstlicher stein als höhle für die Antennenwelse (Haben dort schon drei mal kinder gehütet und sind alle durchgekommen. im becken 2 Große Antennenwelse Mänchen, 5 mittlere Weibchen, und ca 24 kleine genaue größen kommen beim umsetzen.

Guppis alle sorten und ursorten da sie sich zurück entwickeln. Trotz öfters tauschen von fischen oder neue besorgen um frisches blut reinzubekommen. menge folgt noch

Dekoration im Aquarium Becken 7278
Dekoration im Aquarium Becken 7278
Dekoration im Aquarium Becken 7278

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Solar ultra 9000k 80 Watt

1x pflanzen lampe 80 Watt

1x lampe mit mehr rot violettem licht 45 Watt als abend sonne

Die lampen werden durch eine microprozessor anlage gesteuert und können gedimmt werden.

Für einstellungs vorschläge bin ich gern zu haben. muss mich selbst erst mal damit genauer damit befassen.

Filtertechnik:

Der Hammburger mattenfilter wird kommplett ersetz durch Ausenfilter

Gerade wo er endlich zugewachsen ist mit moos.

Doch die filterleistung war mir einfach zu gering. Trotz 2 eheim pumpen. 1500l/h und 1000l/h

Eheim Proffesional 3 liegt auch schon hier.

Weitere Technik:

Kati und ani aber nicht im dauereinsatz sondern getrennt vom becken da die fische solche aktionen gar nicht verkraften.

Futter

Hab ich täglich flockenfutter gegeben.

jeden dritten tag larven und rote mücken.

teilweise auf dir gefrorenen krebse

Sonstiges

Komplett neu aufbau wegen wasserlinsen und schlechter filterung seitens des hmf

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
asdfgh am 12.02.2010 um 11:00 Uhr

hallo...

schon recht nett dein becken

nur wie wärs mit ner rückwand und ein paar mehr pflanzen?

würde das becken meiner meinung nach aufbessern...

...immer dran bleiben...

MfG Basti

Malawi-Guru.de am 24.09.2009 um 22:16 Uhr

Hi !

Okay grad wollte ich was dazu schreiben , allerdings habe ich gelesen Becken wird umgebaut oder ist im Umbau...richtig!?!

Okay dann muss ich nochmal reinzappen;-))

Lg

Flo

elogantus74 am 25.07.2009 um 16:39 Uhr
Bewertung: 6

hallo,

sieht nicht schlecht aus das becken, jedoch bei dieser grösse ist sicherlich auch nehr drinne.etwas trostlos sieht es schon noch aus, wie wärs mit noch mehr pflanzen, somit wird das becken dann ein richtigen kontrast bekommen !

viel erfolg weiterhin.

gruss

oli

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied hundsling das Aquarium 'Becken 7278' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7278' mit der ID 7278 liegt ausschließlich beim User hundsling. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.12.2007