Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.446 Bildern und 1.722 Videos von 17.926 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst) von Peter Tippmar

Offline (Zuletzt 08.03.2017)BlogInfo / BeispieleWebKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
08427 Fraureuth / Sachsen
Aquarium Hauptansicht von Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2008
Grösse:
200*50*60 = 600 Liter
Letztes Update:
06.04.2013
Becken von rechts
Becken mitte
Becken links

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Anubia Gigantea, Vallisneria Gigantea, Amazonas Speerblatt, Kongofarn
Weitere Einrichtung: 
Steine und Wurzeln die eine alte Burg verdecken und darin gute Versteckmöglichkeiten ergeben und auch hinter der Wurzel wo sich ein kleiner Vallisneria wald befindet sind gute vertstecke.
In der linken ecke ist eine große höhle wo sich die Krebse und Welse Verstecken desweiteren noch eine Welshöle auf der rechten seite und in der mitte etwas für die Krebse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
4*30W T8
Beleuchtungszeit von 09.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Filtertechnik:
Flufal FX5 über große filterschwämme dann noch keramikröhrschen und feinfilterflies
Weitere Technik:
300W Heizstab von Jäger

Besatz

Lebendgebärende (Bläckmollys (12*M und 20* W) und Schwertträger leider nur noch 2 M)
3 Engelswelse
3 Kukugswelse
1 Wabenschilderwels
Leider nur noch 1 Orangene Flusskrebse Weibchen (Schwanger)
1 Paar Zwergfadenfische
2 Glaswelse (Eutropiellus vandeweyeri)
2 Flossensauger
4 Zebrarennschnecken
4 Geweihschnecken
Segelkärpfling
Engelswels
Multipunktatus
Flossensauger
Schwertträger weiblich
Schilderwabenwels
Der Große von den beiden Männlichen Krebsen
Nachwuchs von Black Molly
Panzer vom kleinen Krebs nach der Häutung
Der Kleine Krebs nach der Häutung
Das Rote Weibchen
Neue Häutung des kleinen Mänlichen Krebses am 22.08.
Der Kleine Krebs nach der Häutung am 22.08.
Besatz im Aquarium Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst)
Besatz im Aquarium Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst)
Besatz im Aquarium Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst)
Besatz im Aquarium Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst)

Wasserwerte

PH: 7,0
GH: 11 dGH
KH: 4 dGH
NH3/NH4: 0,0 mg/l
FE: 0 mg/L
CO²: 15 mg/l
Nitrit: 0,0 mg/l
Nitrat: 50 mg/l
PO4: 4 mg/l
CU: 0 mg/l
Temp: 24C°

Futter

Frost (Artemia) und ganz selten Flockenfutter
Krebsfutter in form von Tabletten

Infos zu den Updates

- neue bilder eingestellt
- Neues von der Krebs dame sie ist seit mitte Nov Schwanger mal schaun wenn es soweit ist
22.12.11

- So heute ist leider mein Großer männlicher Krebs Verstorben denke mal er war mitlerweile zu alt aber dem Weinchen gehts gut verteckt sich noch aber das wird wohl wegen den jungen sein die bilder werden Aktualisiert wenn ich neue hebe bzw. wenn die kleinen da sind.

25.12.11

- Heute habe Ich das erste kleine Krebsbaby gesehen mal schaun wenn sie alle raus kommen das ich ein paar bilder machen kann und sagen wie viele es ungefähr sind.

27.12.11

- So heute nacht so halb 1 habe ich den ersten kleinen Krebs gesehen sind zwar keine schönen bilder aber schon mal welche vielleich kommen sie mal raus wenn das licht an ist.

16.01.12

- Die Kleinen Verstecken sich immer noch aber in ungefähr 1 Monat müssen sie raus weil ich da mein Becken auflöse und dann wir gewartet wegen Umzugtermin und dann sehen wir weiter. Mein Kleines Meterbecken kommt für die Krebse zum einsatz und das kleine wird salzwasser je nachdem wie dies leuft wird das neue (960L) salz- oder süßwasser.

20.02.12

- Becken Aufgelöst.

User-Meinungen

Cichlid Power schrieb am 16.11.2011 um 17:27 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Peter,
bitte vermerke alle Änderungen/>Ergänzungen unter den Updates, dann muss nicht das ganze Becken neu betrachtet werden, sondern man sieht sofort, was sich geändert hat und kannn die Bewertung anpassen. Danke.
Gruß,
Tim
Arami Gurami schrieb am 22.06.2011 um 22:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Peter,
das Becken ist schön aufgeteilt, aber ich ja kein Fan von diesen Hintergrundtapeten. Du kriegst das doch bestimmt genauso grün in echt hin, oder (kleiner Ansporn)?
VG, Aram
Malawi-Guru.de schrieb am 19.06.2011 um 20:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi !
Also otisch gefällt mir das Becken sehr gut,ansonsten bin ich schon länger net mehr im Bereich Gesellschaftsbecken unterwegs,aber ich finde das Becken für den Wabenschilderwels grenzwertig,zwar dauerts bis die Tiere mal 50 cm haben aber ich bin der Meinung die brauchen größere Becken.
Aber optisch....FULL POINTS;-))
LG
Flo
GGuardiaNN schrieb am 29.04.2011 um 18:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Heros,
erstmal herzlich willkommen hier auf Einrichtungsbeispiele.
Deine Kategorie stimmt ja nicht so ganz, ist ja eine `wilde` Mischung aus Mittel-, Südamerika und Asien, also eher ein Gesellschaftsbecken. Das Becken ist rechts und links sehr schön bepflanzt, das Lochgestein links passt dort von den Wasserwerten allerdings nicht so gut hinein. Nur die Pflanzenfolie im Hintergrund wirkt, ich sage immer `greuselig". In die Mitte würde ich noch eine schöne grosse Wurzel hinstellen.
Habe mal eine Frage zu deinem Futter: Deine Fische bekommen aber nicht `nur` Frost-Artemia und hin und wieder mal Flockenfutter, oder ???
LG Mich@ / GGuardiaNN
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Peter Tippmar das Aquarium 'Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst)' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
22125 Aufrufe seit dem 21.04.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Peter Tippmar. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Cryptocoryne affinis (Geflammt braunblättriger Wasserkelch)
Aquarien mit Cryptocoryne affinis (Geflammt braunblättriger Wasserkelch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Cryptocoryne affinis (Geflammt braunblättriger Wasserkelch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Ganzer Stolz
von Stefan Hoffmann
600 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3601
von Michael Hofmann
600 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18305
von Soulreaver112
600 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 17956
von Sebastian Rolfes
600 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4150
von Sven Biermann
600 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 16618
von Daniel O.
600 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken groß
von Dominik Bögershausen
600 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14321
von Stephan Sigg
600 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1949
von Christian Nagel
600 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2173
von Stefan Saal
600 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
verschiedene Garnelen
BIETE: verschiedene Garnelen
Preis auf Anfrage
Roter Neonsalmler (Cheirodon axelrodi)
BIETE: Roter Neonsalmler (Cheirodon axelrodi)
Preis: 1.50 €
Königssalmler "Superblue"  (Inpaichthys kerri superblue)
BIETE: Königssalmler "Superblue" (Inpaichthys kerri superblue)
Preis: 2.00 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.106.327
Heute
1.911
Gestern:
10.924
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.926
149.446
1.722
1.046
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau