Die Community mit 19.539 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.303 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2173 von Stefan Saal

Beispiel
Ort / Land:
Nieder-Olm / Rheinlandpfalz
Betreibt das Hobby seit:
2003
Aquarium Hauptansicht von Becken 2173

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x70x60 = 600 Liter
Letztes Update:
11.02.2006

Besonderheiten:

Back to Nature Rückwand mit seitlicher Filterung über Fluval Filtermatten.3 Ebenen aus Styrodur eingearbeitet

Aquarium Becken 2173
Aquarium Becken 2173
Aquarium Becken 2173
Aquarium Becken 2173

Dekoration

Bodengrund:

ca. 75 kg abgerundeter schwarzer Bodengrund mit einer Körnung von 2-3mm.

15 kg Dennerle Pflanzendünger als Bodengrund

Aquarienpflanzen:

Angaben in Bund oder Knollen

1x Tigerlotus

2x Cabomba-aus unterschiedlichen Läden wie man leider erkennen kann

2xIndischer Wasserwedel

6x Flutendes Pfeilkraut

2x Muschelblume

4x Grasartige Schwertpflanze

4x Schraubenvallisneris

Mehrere Echinodorus Arten

Es werden noch mehr Pflanzen!

Pflanzen im Aquarium Becken 2173

Weitere Einrichtung:

Eine gro??e Mangrovenholzwurzel und weitere kleine stücke mit Steinen zu Höhlen verbaut

Dekoration im Aquarium Becken 2173

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x36W Dennerle Amazon Day

1x36W African Lake

Diese beiden laufen über Zeitschaltuhr von 9-22 Uhr

1x36W Kongo White

Diese läuft über Zeitschaltuhr von 8.30-22.30 Uhr

4xMondlicht Dioden geschaltet von 8.00-23.30 Uhr

Filtertechnik:

1x Eheim 2080

1x Eheim Aquaball für mehr Umwälzung und Oberfläschenbewegung.

Fluval Filtermatten an Seitenfläsche der Rückwand verbaut

Weitere Technik:

2Kg Co² Flasche an Nachtabschaltung und JBL Reaktor angeschlossen.Millwauke SMS 122 übernimmt die elektrische PH Messung.Tetra UV Klärer - 9 Watt am Pumpenausgang

Osmose Anlage 190l pro Tag

Technik im Aquarium Becken 2173
Technik im Aquarium Becken 2173

Besatz

15 Keilfleckbarbe

2 Siam. Rüsselbarbe

2 Gürtelstachelaale

2 blaue Antennenwelse

10 Ohrgitter Harnischwelse

5 boliv. Schmetterlingsbuntbarsche

5 marmorierte Panzerwelse

4 Streifenschmerlen

Besatz im Aquarium Becken 2173
Besatz im Aquarium Becken 2173
Einer meiner Aale.Falls es irgendwann eine neue digicam gibt,werden die Bilder auch
Besatz im Aquarium Becken 2173

Wasserwerte

26, 5°C

PH-6, 7

KH 7

GH 9

Nitrit-0

Nitrat max. 10 mg/l

Futter

Tetra Min Futterflocken

Tetra Min Crisps

Tetra Delicia Minibits

Tetra PlecoMin Grünfutter

Tetra Tips Hafttabletten

Tetra Wafermix

Sera Granulatmenü

Frostfutter-Atermia, rote Mückenlarven, Cyclops...

Sonstiges

Trotz des gemischten Fischbesatzes gibt es absolut keine Probleme untereinander.Au??er, naja gut.Die Stachelaale zoffen sich ab und zu bei der Fütterung.Aber das Becken bietet ja genug Platz zum ausweichen!Wasserwechsel 50-70 Lieter pro Woche.Erweiterte Pflanzendüngung mit tropica Master grow

Infos zu den Updates

Das Aquarium wurde Ende Dezember 2005 eingefahren mit Altwasser aus dem 200l Becken.Mitte Januar 06 kamen die ersten Pflanzen und Fische ins Becken.Ach ja, Gürtelstachelaale und mein Kies vertragen sich wunderbar!Die buddeln sich durch meinen kompletten Boden ohne Probleme!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
HerrVorragend am 20.08.2006 um 13:30 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Stefan! Sieht schonmal super aus! ...wenn das erstmal eingewachsen ist...Schau auch mal bei mir vorbnei!

MfG Nico

Bruno Berchtold am 11.02.2006 um 09:21 Uhr

Hallo Stefan

Guter Neuanfang. Die Pflanzen sind noch im Aufbau, aber sieht schon recht gut aus. Dass der KH höher als der GH liegt, kann eine Verwechslung von Dir sein, ansonsten würde ich dem mal nachgehen.

Gruss Bruno

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Saal das Aquarium 'Becken 2173' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2173' mit der ID 2173 liegt ausschließlich beim User Stefan Saal. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.01.2006