Die Community mit 19.141 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.687 Bildern und 2.347 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 4510 von Katja Tyka

Beispiel
Ort / Land: 
04600 Altenburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1990
Das Aquarium am 25.01.2007

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x50x60 = 300 Liter
Letztes Update:
03.02.2009
Besonderheiten:

Rio 300 von Juwel

Beim Befüllen
Rechte Seite
Linke Seite
Aquarium kurz nach der Erstbefüllung
Aquarium am 26.02.2007
Aquarium am 16.05.2007
Aquarium am 07.11.2007
Aquarium am 03.12.2008

Dekoration

Bodengrund:

50 kg Kies rötlich-braun, Körnung 2-4 mm

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne willisii (Nevillii-Wasserkelch)

Cryptocoryne wendtii braun (Brauner Wasserkelch)

Hygrophila polysperma (Indischer Wasserfreund)

Ludwigia repens x arcuata (Goldbraune Ludwigie)

Microsorium pteropus (Javafarn)

Sagittaria subulata (Pfeilkraut)

Anubia spec.

Ceratophyllum demersum (Hornkraut)

Echinodorus bleheri (Schwarze Amazonas-Pflanze)

Weitere Einrichtung: 

Mangroven-Wurzel aus Polyrin

Dekor-Rückwand ´Rock 600´ von Juwel(2x)

3 kleine Moorkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3 x Leuchtstoffröhre 38 Watt Sun Glo

1 x Leuchtstoffröhre 38 Watt Aqua Glo

Reflektoren über allen Röhren

Beleuchtungszeit 12 Stunden

Filtertechnik:

Juwel-Innenfilter Jumbo(1000 Liter/h)

Weitere Technik:

Juwel-Heizer 300 Watt

Wassertemperatur 25 °C

Besatz

4 Pterophyllum scalare var.`Koi`(Koi-Skalar)

~ 30 Platy(Xiphophorus maculatus var.`Sonne-Wagtail)

10 Schwartz` Panzerwelse(Corydoras schwartzi)

2 Ohrgitter-Harnischwelse(Otocinclus vittatus)

1 Ancistrus spec. `Albino`, männlich

3 Zwergschilderwelse (Bezeichnung unbekannt)

die 10 Rot-bauen Kolumbianer sind leider verstorben

Wasserwerte

pH:7, 5

KH:5

GH:10

NO² :0

NO³:25

Wasserwechsel 14tägig 1/3 bis 1/2

Futter

Flockenfutter

Welstabletten

1 mal pro Woche Lebendfutter(weisse ML, Artemia)

Sonstiges

Das Aquarium ist nicht mein Eigenes, es steht im Wartezimmer einer Arztpraxis.

Ich bin für die Pflege des Beckens zuständig.

Die Fütterung übernimmt die Ärztin.

Infos zu den Updates

28.01.2007:NO² und NO³-Wert hinzugefügt

28.01.2007:Neues Hauptbild

26.02.2007:Bis auf die Skalare sind inzwischen alle Bewohner eingezogen

26.02.2007:Zweiten Leuchtbalken installiert

26.02.2007:Aktuelles Bild hinzugefügt

03.02.2009: Fisch- und Pflanzendaten aktualisiert, Wasserwerte aktualisiert, neue Bilder hinzugefügt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Katja Tyka am 23.01.2007 um 21:04 Uhr

Hallo Felix,

danke für Deinen Kommentar.

Bei den Skalaren habe ich die Möglichkeit, Tiere in die Zoohandlung zurückzugeben, sobald sich Pärchen gefunden haben.

Die Platys möchten die Besitzer des Beckens gern haben, kann ich ihnen auch nicht ausreden.

Kann ich denn die Rotblauen Kolumbianer später noch aufstocken oder werden es dann zuviel Fische?

Am pH-Wert werde ich wohl nicht viel ändern können, es sei denn, die Besitzer lassen sich zu einer CO²-Anlage überreden!Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit(ohne Braunfärbung des Wassers)?

LG Katja

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Katja Tyka das Aquarium 'Becken 4510' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4510' mit der ID 4510 liegt ausschließlich beim User Katja Tyka. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.01.2007