Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 11877 von Legolas_84

Beispiel
Ort / Land: 
42929 Wermelskirchen / Deutschland
Aquarianer seit: 
6 jahren
Aquarium Hauptansicht von Becken 11877

Beschreibung des Aquariums

Größe:
300 Liter
Letztes Update:
20.01.2009
Aquarium Becken 11877

Dekoration

Bodengrund:

weisser kies

Aquarienpflanzen:

hornkraut

javafahn

und die kleinen weiss ich gar nicht wie die heissen sry

Weitere Einrichtung: 

2 holz wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Marin Blue 30 W T8

GLO flora-glo 30 W T8

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi 500 (900l/h - 1200l/h)

Weitere Technik:

regelHeizstab - Temperatur 26 Grad

Membranpumpe - mit Ausströmerstein links hinter der wurzel

Besatz

braune Antennenwelse- 5

Schwertträger - 12

Schachbretschmerlen - 3

glasgarnelen - 3

guppys - 10

black molly - 4

Besatz im Aquarium Becken 11877
Besatz im Aquarium Becken 11877
Besatz im Aquarium Becken 11877
Besatz im Aquarium Becken 11877

Wasserwerte

Nitrat gut unbedenklich

ph 8, 0

Gh 6

Kh 4

Futter

sera vipan haubtfutter 1 täglich

Futtertabletten für Antennenwelse alle 3 tage

und einmal die woche 1 scheibe zucchini oder gurke

Infos zu den Updates

hatte von meinem 18 lebensjahr ein 80 l becken und seit einem halben jahr dieses hier :)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 02.02.2009 um 00:54 Uhr

Hi !!

Sag mal 300 L Beckengröße schreibst du ..kannst du bei gelegenheit mal die genauen Maße angeben ....wäre auch für andere von Interresse;-)

lg

Flo

Malawi-Guru.de am 20.01.2009 um 13:35 Uhr
Bewertung: 6

Hi !

Also zuerst mal , lieben dank für das Lob von dir freut mich echt total das es dir so gut gefällt.

Aber mein Becken ist kein Meerwasser AQ , die Malawis sind Süßwasserfische, allerdings werden sie oft gern gepflegt wegen ihrer Farbenpracht, vorallem die Männchen;-))

An Meerwasser habe ich mich bis jetzt selbst nicht rangetraut..vielleicht irgendwann mal ;-))

So jetzt mal zu deinem optisch geht alles in die richtige Richtung und wenn du auch noch dies und jenes beherzigst was dir die Jury mit auf den weg gegeben hat dann wird dies letztendlich ein Super Beispiel;-)

Das Zeug dazu hat es ja allemal;-))

Werd mal wieder reinschauen....und schauen wie es sich entwickelt;-)))

Bis dahin

Lg

Florian

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Legolas_84 das Aquarium 'Becken 11877' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11877' mit der ID 11877 liegt ausschließlich beim User Legolas_84. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 06.01.2009