Die Community mit 19.093 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Juwel Rio 300 von weindl1987

Beispiel
Aquarianer seit: 
28.09.2009
Aquarium Hauptansicht von Juwel Rio 300

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
16.10.2009
Aquarium Juwel Rio 300
Aquarium Juwel Rio 300

Dekoration

Bodengrund:

1-2 mm heller Kies

Aquarienpflanzen:

Anubias barteri

Vallisneria americana

Micranthemum umbrosum

Lilaeopsis

Echinodorus

und noch ein paar, die mir aus dem Stehgreif gerade nicht einfallen.

Weitere Einrichtung: 

2x 3D Rückwand Juwel Stone Granite

3x Juwel Stone Clay Light Terrace

3x Ton Amphore

2x asiatisches Lochgestein Imitat

Dekoration im Aquarium Juwel Rio 300
Dekoration im Aquarium Juwel Rio 300

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Highline Leuchtensystem

(2x High Lite ´Day´, 2x High Lite ´Nature´)

(vordere und hintere Beleuchtung wird getrennt geschaltet... vorne schaltet sich 30 min früher aus und 30 min früher ein... aktueller Rytmus 4h-3h-7h (an-aus-an))

Filtertechnik:

Juwel Bioflow 6.0

Technik im Aquarium Juwel Rio 300

Besatz

geplanter Erstbesatz:

2x Brauner Antennenwels

10-15x Panzerwels (2-3 verschiedene Arten)

10x Black Molly

15x Guppy

30x Neonsalmer

Wasserwerte

Reiche ich nach (hab die genauen Werte der letzten Messung gerade nicht zur Verfügung).

Futter

Aktuell gekaufter Vorrat:

Sera Vipan

Sera Vipagran

Sera GVG Mix

Sera Wels Chips

Sera FD Rote Mückenlarven

Sera FD Tubifex

Sera San

verschiedenes Gemüse aus eigenem Anbau

Sonstiges

Ich bin erst seit kurzer Zeit Aquariumbesitzer, mache also sicher auch noch einige Fehler.

Besatz passt leider nicht 100%ig zu meiner Aquariumeinrichtung. Ich glaube ein paar Pflanzen würden auch nicht schaden, obwohl es mir so schon nicht so schlecht gefällt.

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps geben, damit sich meine zukünftigen Fische bei mir wohl fühlen werden.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied weindl1987 das Aquarium 'Juwel Rio 300' mit der Nummer 15055 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Rio 300' mit der ID 15055 liegt ausschließlich beim User weindl1987. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.10.2009