Die Community mit 19.093 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.394 Bildern und 2.337 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 13777 von Katzenmutti

Userinfos
Userbild von Katzenmutti
Ort / Land: 
12051 Berlin / Deutschland
heutiger Stand

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120*40*50 = 240 Liter
Letztes Update:
30.06.2009
Aquarium Becken 13777
Aquarium Becken 13777

Dekoration

Bodengrund:

Kies ca.30 Kilo 0, 2-0, 5 Körnung und 5 Kilo Astra Bodendünger untergemischt

Aquarienpflanzen:

Pogostemon Helferie, Flammenmoos, Riccia Fluitanes, Cryptocoryne Wendii, große Cocnacpflanze, Bachburgel, Rotallo Rotundifolia, Rotes Tausendblatt, Ludwigia Repens, kleiner Javafarn und Rotalla Macrandra

Pogostemon Helferie
Flammenmoos
Riccia Fluitanes
Cryptocoryne
große Cognac Pflanze
Bachburgel,Rotundifolia
und noch mehr
Weitere Einrichtung: 

Rückwand aus Plastikgitter bestückt mit Flammenmoos,

eine große Wurzel die vollkommen zugewachsen ist,

bunte Aussenrückwand kann man nicht mehr sehen.

Becken neugestaltet am 12.01.08
18.03.08 da hatten wir noch Regenbogenfische

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2*54 Watt T5 840, 865 von Osram

läuft 12 Stunden mit 3, 5 Stunden Mittagsruhe

Filtertechnik:

EHeim Aussenfilter2222 500l/h 8 Watt

Weitere Technik:

co2 Anlage mit Lindenholzausströmer, ich zähle keine Blasen.

Nachtabschaltung

Besatz

25 Rotkopfsalmler, ca 40 rote Neons, 5 Schmetterlingsbuntbarsche, und diverse Sammlung Garnelen

Rotkopfsalmler
Schmetterlingsbuntbarsch
rote Neons

Wasserwerte

PH ca.6, 8

KH 6, 2

GH 7

Temperatur 26 Grad

Futter

Frostfutter:rote Mückenlarven, weiße Mückenlarven, Artemia und Flockenfutter

Sonstiges

Teilwasserwechsel 1* wöchendlich 1/4

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sabrina & Dirk Bergmann am 09.06.2009 um 05:37 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

Ein Traum von einem AQ, was für eine Bepflanzung kann nur mega geil dazu sagen!!!!

Gruss Sabrina

Malawi-Guru.de am 09.06.2009 um 00:13 Uhr
Bewertung: 10

Hi Regina...

also die Bepflanzung und die Optik....Kompliment!!

Muss man mal so deutlich sagen....Klasse gemacht!!

Lg

Florian

balzman am 08.06.2009 um 20:00 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Alleine für die Bepflanzung 6-Punkte.Der Besatz ist mir auf Dauer zu hoch.Dein Buntbarsch kommt mir Krank vor, es sieht so aus als hätte er Glotzaugen.Er zeigt auch keine Färbung, und so kann man schlecht sagen was für einer er ist.Ich hatte mal Regenbogenfische die hatten Glotzaugen, der ganze bestand ging verloren.Du hattest auch mal Regenbogenfische(nur so ein Gedanke).

Ansonsten ein Pflanzentraum.

Gruß Stefan

SINAN am 08.06.2009 um 01:02 Uhr
Bewertung: 10

Hallo ihr beiden ,

Na das sieht ja Super aus , ich hoffe das meine Flammenmoos auch so schön wächst wie eure ;)

T H O R am 07.06.2009 um 23:20 Uhr
Bewertung: 10

Hey Regina,

Herzlich Willkommen hier bei EB !

WOW ich bin begeistert, das nenne ich mal eine super geile Bepflanzung eines Gesellschaftsbeckens.

Klasse Einrichtungsbeispiel, da lasse ich doch gerne *** Punkte bei dir liegen.

Hat mir Freude gemacht das anzusehen.

Bis zum nächsten mal und noch viel Spaß hier auf der Seite.

LG THOR,

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Katzenmutti das Aquarium 'Becken 13777' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13777' mit der ID 13777 liegt ausschließlich beim User Katzenmutti. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.06.2009