Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.569 Aquarien mit 149.162 Bildern und 1.692 Videos von 17.879 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Flev´s SüWa Tank -> Mooswald von Flevus

Offline (Zuletzt 28.11.2014)Info / Beispiele
Userbild von Flevus
Aquarianer seit: 
22-02-10
SüWa - Becken  `Der Moos Urwald`

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120*40*50 = 240 Liter
Letztes Update:
02.02.2011
Besonderheiten:
Dieses Becken ist mein erstes und im Prinzip enstand alles aus dem Bauch heraus.

Besonderheit und gleichzeitig die Schwierigkeit ist, dass dieses Becken ein Restaurant schmückt und von beiden Seiten aus einsehbar ist.
Endültige Einrichtung am 21-02-10 ( nach 3 Mal neu bepflanzen und Wurzeln umsetzen
Stand 28-02-10
Stand 28-02-10 andere Seite
Stand 14-03-10
Stand 02-04-10
Stand 02-04-10
Aquarium Stand 24-04-10_vorne
Aquarium Stand 24-04-10_hinten
08-05-10 Vorne
08-05-10 Hinten
Seitenansicht 20-10-10
Frontansicht 20-10-10
Rückansicht 20-10-10

Dekoration

Bodengrund:
Aqua Basis Plus Dünergboden von JBL
Feinkörniger brauner Kies
Aquarienpflanzen:
Viele verschiedene, unter anderem:
- viele Cabomba caroliniana
- Alternanthera reineckii var. `Rosaefolia`
- Cryptocoryne pontederiifolia
- Cryptocoryne lingua
- Aponogeton ulvaceus
- Riccia Fluitans
- Mooskugeln und Javamoos

einige weitere deren Namen ich nicht kenne, aber noch nachtrage
Weitere Einrichtung: 
- 3 große Morkienwurzeln
- einige Töpfe
- Steine für das Moos
Ich möchte euch die aller-allererste Einrichtung nicht vorenthalten. Hielt lediglich

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Zwei T5 Leuchtröhren
1047mm und 54 Watt

1x Juwel Aquarium High Lite Day
-> Farbtemperatur von 9000 Kelvin

1x Juwel Aquarium High Lite Nature
-> Farbtemperatur von 4100 Kelvin
Filtertechnik:
- Ein Juwel Innenfilter der schon vorinstalliert war.
Weitere Technik:
- CO2 Reaktor Marke Eigenbau ( Fassung 2 Liter + Reaktor )
- Bodenheizung
Eheim 2073 und CO2 Anlage Marke Eigenbau ( 2 Liter Flasche )

Besatz

- 25 Amano Garnelen
(Caridina multidentata)

- 10 Kleine Saugwelse
(Otocinclus affinis)

- 20 Neons
(Paracheirodon innesi)

-einige Ornamentschnecken und Rennschnecken
Amanogarnele mit Nachwuchs

Wasserwerte

Ph: 6,6
Gh: 8
Kh: 5
Nh3/Nh4: 0.0
No2: 0.0
No3: 1
Po4: <0.1
Co2: 39

Futter

-Flockenfutter
-Welstabletten
-Gurken, Paprika, Tomaten, Kartoffeln... etc
-Garnelengranulat
-Algen
Tubifex
-Frostfutter
-Mückenlarven
-Cyklops

Natürlich alles im Wechsel.
Achja und Samstags ist Fastentag ;)

Futter wird mit Sanostol vorher eingeweicht und abgespült ins Becken gegeben

Videos

Video mein 240l becken

Infos zu den Updates

Update 14-03-10
- 2 Albino L-Welse
- 20 Neons
-Habe mir nun auch noch ein Eheim 2073 Aussenfilter dazugesetzt. Ich werde dann
irgendwann den Innenfilter wegtung falls ich das irgendwie hinbekomme.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Update 02-05-10
Ein paar neue Bilder vom Aquarium. Es hat sich einiges getan ;)
Unter anderem sind die Albinowelse raus, da sie mir die Pflanzen zu sehr massakriert haben ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
13-05-10
Update
Infos über Fische Futter und mehrere aktuelle Bilder vom Becken und Besatz eingefügt.

Kurz noch zur Bewertung:
- Durch den Ausströmer meines Aussenfilters habe ich dort reichlich Strömung.
Dort habe ich auch für meine Flossensauger einige Steine platziert.

- Durch die großen Pflanzen auf der rechten Seite und dem darunter vorhandenen Platz können sich die Skalare nun bei Bedarf drunter stellen!

- Ohrgitterharnischwelse wurden auf 8 aufgestockt

- Futter wurde um einiges erweitert und abwechslungsreicher gestaltet
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*Nachtrag 15-05-10: Kurz noch zur Info, wie Ihr auf den ersten Bildern sehen könnt waren Cabombas beidseitig im Becken verteilt. Durch die Strömung wurden diese aber durch den Aussenfilter immer runtergedrückt. Daher habe ich diese von der einen Seite entfernt und ich finde es sogar noch schicker als vorher ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
13-06-10 Update

-> alle Paradiesfische abgegeben
-> 2 Flossensauger (Pseudogastromyzon myersi) abgegeben
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20-10-10 Update
So mein letztes Update ist ja nun ne Weile her und die Bilder sprechen für sich wie ich finde ;)

-> Viele Fische sind nun an einen Kollegen mit weit größerem Becken abgegeben. Daher habe ich den Besatz auch mal angepasst.

-> Moos wuchert bei mir Förmlich alles zu ! Gottseidank ! Ich finde es persönlich genial. Ich werde demnächste wieder einiges abschneiden und mal versuchen meinen Innenfilter damit zu verstecken mit einer Mooswand.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
16-11-10
Vielen Dank für die tolle Bewertung ;)
Aber da ist doch ein Bild von der Frontansicht. Die ist leider unscharf mit dem Handy geworden.
Ich werd mal bald ein besseres Bild einfügen.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

User-Meinungen

Arami Gurami schrieb am 29.06.2011 um 22:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hey Flevus,
uiiii, die Moosäste sehen toll aus!
VG,
Aram
Malawi-Guru.de schrieb am 20.06.2010 um 12:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo !
Auch hier ist die Gestaltung sehr gelungen und deswegen hinterlasse ich auch was hier und zappe weiter....;-)
Übrigens das Userfoto ist auch sehr Klasse !
LG
Flo
balzman schrieb am 25.04.2010 um 07:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo
Sieht schon mal ganz gut aus.Achte doch mal beim Fotografieren auf Gegenlicht.zb ein gegenüberliegendes Fenster,oder Beleuchtungskörper,so kommen deine Bilder noch besser rüber.Warum wollen fast alle Juwel AQ Besitzer den Filter entfernen,glaub nur nicht das zb. ein Aussenfilter Wunder vollbringen kann.Wenn man in Händler,oder Züchterbecken schaut,sieht man meistens Innenfiltersysteme mit Blauen Fiterschaumstoff,natürlich ist ein zusätzlicher Aussenfilter nicht schlecht,so kannst du die Filter im Wechsel reinigen,aber denn Innenfilter demontieren,würde ich nicht.
LG balzman
TheLegacy94 schrieb am 02.04.2010 um 17:55 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo
dein becken ist sehr schön
sehr gut gelungen
MfG
Björn
Malawi-Guru.de schrieb am 08.03.2010 um 22:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Flevus !
Willkommen bei `einrichtungsbeispiele` !!!
Und ich muss festhalten otpisch sehr schön gestaltet,das Gemüse wächst noch, dann wirds noch besser als schon im moment ;-)
Ansonsten denke ich das die Kollegen aus der Sparte sicherlich noch mehr dazu schreiben werden....wünsche dir viel Spaß hier auf EB !!!
LG
Flo
P.S. Selbst der Krug oder was dies auch imner ist gefällt mir....;-)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Flevus das Aquarium 'Flev´s SüWa Tank -> Mooswald' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
48614 Aufrufe seit dem 28.02.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Flevus. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Anubias heterophylla (Verschiedenblättriges Speerblatt)
Aquarien mit Anubias heterophylla (Verschiedenblättriges Speerblatt)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Anubias heterophylla (Verschiedenblättriges Speerblatt).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 7332
von Amazonas-live
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4430
von Sven Peter
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12635
von Marcel Stübs
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
green quarry
von Aquaristik-Padawan
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22174
von Digrisch
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Bepflanztes Gesellschaftsbecken (alt)
von Kiera&Hannes
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9950
von Benjamin Sälzer
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Dschungel
von Die Juli
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1715
von David Nachtweih
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Kleiner Urwald
von Melusine Vom Musenhain
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
WF Copadichromis Melas (midnight Mloto)
BIETE: WF Copadichromis Melas (midnight Mloto)
Preis auf Anfrage
Xenotilapia ochrogenys kigoma
BIETE: Xenotilapia ochrogenys kigoma
Preis: 16.00 €
Blauer Kongosalmler (Phenacogrammus interruptus)
BIETE: Blauer Kongosalmler (Phenacogrammus interruptus)
Preis: 3.50 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.731.449
Heute
1.113
Gestern:
10.262
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.569
17.879
149.162
1.692
1.009
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht