Die Community mit 19.156 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.707 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium 120x40x50 von Sebastian..

Userinfos
5.3.2011 jetzt muß es noch wachsen...

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
5.3.2011
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
06.11.2011

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Javamoos

Glossostigma Elatinoides

Ludwigia repens

Feinfiedrige Haarnixe, Cabomba aquatica (?)

Das Javamoos sieht auf dem Foto etwas brauner aus, als es ist. Ich hoffe mal, es erholt sich bald.

Weitere Einrichtung: 

große Wurzel und zwei kleine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x54 Watt T5

Filtertechnik:

Innenfilter ´Bioflow® 3.0´ (ist ein ´Fertigbecken´ Juwel Rio 240)

Weitere Technik:

Heizung 200Watt

Mondlicht

zwei Pumpen für die Strömung

CO² Anlage

Besatz

ca. 5 Killerschnecken

42 Perlhuhnbärblinge

9 Corydoras Habrosus

30 Boraras urophthalmoides

ich bin offen für Vorschläge einer weiteren Fischart. Sie sollte klein sein und sich eher an der Oberfläche als in der Mitte aufhalten. Ob sie passt, recherchiere ich natürlich auch selber...

Hummelgarnelen

grüne Garnelen

Wasserwerte

22-24°

PH 7, 30 - 7, 80

CO² ~30mg

Gesamthärte 15, 1 - 16, 9

Karbonathärte 9, 9 - 11, 4

Nitrat 0, 80 - 6, 20

Infos zu den Updates

Nach fast drei Jahren Pause habe ich endlich wieder ein Aquarium. Die große Wurzel stammt aus meinem letzten, das noch hier zu sehen ist:

http://3229.einrichtungsbeispiele.de/

Diesmal soll es hauptsächlich schön aussehen, Natürlichkeit ist mir nicht so wichtig.

01.04.2011

Fische drin

16.04.2011

+2 Perlhuhnbärblinge

-1 Corydoras Habrosus †

3.6.11

Boraras urophthalmoides sind eingezogen

15.7.11

erster Perlhuhnbärbling Nachwuchs ins Becken entlassen. Etliche werden bald folgen, die zu vermehren ist echt einfach.

Der Pflanzenwuchs entwickelt sich bisher leider nicht so, wie ich es wünsche. Sobald er es tut, gibt es auch Fotos.

Und ich weiß nicht, warum auch mein altes Becken immer mit geupdated wird!

23.9.2011

+2 Perlhuhnbärblinge (Nachzucht)

-1 Boraras urophthalmoides †

2.10.2011

Aufzuchtkasten geleert:

+ 27 Perlhuhnbärblinge

6.11.2011

+10 Boraras urophthalmoides (nachgekauft)

-1 Boraras urophthalmoides † (ist leider durch das Gitter der Pumpe geschwommen und dann verendet, habe die Pumpe jetzt noch besser abgesichert).

Die neun Corydoras zu zählen geht ja noch, aber wie zähle ich die 72 kleinen Fische, die sich auch noch so gerne verstecken...? Jedenfalls habe ich bisher keine weiteren Leichen gefunden.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chris_R. am 26.09.2011 um 21:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

also das Becken sieht wirklich sehr gut aus, einzig der Innenfilter würde mich etwas stören. Sieht auch relativ klein aus?! Welche Leistung bringt der den?

Die Beleuchtung ist stark, dass sieht super aus. Hast Du die abgehängt bzw. abgedunkelt? Hoffentlich reicht es den Pflanzen, hab nämlich grad gelesen das es nicht so richtig wächst. Vielleicht fehlt ihnen Licht! CO2 bekommen sie ja und ein guter Dünger schadet auch nicht - am Besten nen Tagesdünger...

Grüße Chris

Malawi-Guru.de am 03.04.2011 um 16:33 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Kann mich hier nur anschliessen die Optik ist Bombe, sehr sehr schönes Beispiel.

LG

Flo

Falk am 03.04.2011 um 11:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallöchen

Na , hier entsteht was ganz Starkes...super goldener Schnitt...meinen Respekt !!

Ist hiermit auf meinem Merkzettel....

Weiter so.

LG Falk

Aquajonas am 17.03.2011 um 16:47 Uhr
Bewertung: 9

Wird bestimmt ein sehr schönes Becken, wenn die Pflanzen gewachsen sind.

Sebastian.. am 13.03.2011 um 12:41 Uhr

@Marion: habe ein paar Angaben ergänzt

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian.. das Aquarium '120x40x50' mit der Nummer 19424 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '120x40x50' mit der ID 19424 liegt ausschließlich beim User Sebastian... Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 12.03.2011