Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.882 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 25312 von Manne

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
2010
Familienbecken am Esstisch

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
6 Monaten
Grösse:
1/0,4/0,4 = 160 Liter
Letztes Update:
06.01.2013
Aquarium Becken 25312
Aquarium Becken 25312
Aquarium Becken 25312
Aquarium Becken 25312

Dekoration

Bodengrund:
JBL Manado

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Aquaglo
Sunglo
Reflektoren
Beleuchtungszeit 6:00-12:00 14:00 -20:00
Filtertechnik:
Eheim Aquaball
Eheim 2028
Weitere Technik:
Dennerle Bodenfluter
Dennerle Co2 Anlage ohne Nachtabschaltung

Besatz

15 Rote Neon
7 Gubbies
2 Zwergkugelfische
3 Keilfleckbarben
Ohrgitter Harnischwelse
Paar Kakadu Zwergbuntbarsche
1 Paar Purpurprachtbuntbarsche
3 Amarno Garnelen

Wasserwerte

cl ² =0,4
GH = ca. 17
KH = 6
PH 6,8
NO 3
Wassertemperatur 27 C
gemessen mit Teststäbchen

Futter

Frostfutter Täglich Wechselnd
tägl. 2 Futtertabletten
prise Flockenfutter
1 Tag Futterpause
Regelmäßig lebendfutter wie Wasserflöhe als Ersatz für Frostfutter

Sonstiges

Hier würde ich gerne unser Familienbecken vorstellen ich würde mich über Tipps zur Einrichtung und den Besatz sehr freuen.
Wie mann vielleicht erkennen kann sind wir sehr bemüht das AQ opt. wie Biologisch in einen guten zustand zu halten was uns auch sehr viel freude macht...wir aber keine Profis was die Aquaristik betrifft.
daher geht nicht zu hart mit uns ins Gericht..
Wöchentlich ca 15 l Wasserwechsel
Düngung Tägl. mit Ferropol 24
und je nach "Gefühl"mit easy lLfe Ferro und Carbo

User-Kommentare

Jan S. am 06.01.2013 um 18:29 Uhr
Bewertung: 8
Hi Manfred,
ein optisch sehr ansprechendes Aquarium! Vor allem der dicht bewachsene Bodengrund und die Wurzel links im Hintergrund mit den Anubias sehen richtig toll aus!
Ein paar Kleinigkeiten würde ich dennoch anders machen.
1. Ich würde das Aquarium 12 Stunden am Tag durchgängig beleuchten. Eine Pause gibt es in der Natur auch nicht.
2. Keilfleckbärblinge sollte man im Schwarm ab 10 Tieren pflegen.
3. Wieso kombinierst du einen Aquaball mit einem Außenfilter? Letzteren würde ich weglassen. Wirst wohl aber deine Gründe dafür haben... ;-)
Ich finde dein Familienaquarium echt prima.
Besten Gruß,
Jan
Nils Müller am 06.01.2013 um 18:03 Uhr
Bewertung: 8
Hi,
AQ sieht top aus. Angaben zur Leuchtstoffröhre fehlt. Watt und Röhrenzahl fehlt.
Der besatz ist mir aber zu bunt
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Manne das Aquarium 'Becken 25312' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 06.01.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Manne. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau