Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.020 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.021 Bildern und 2.306 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken von Marcel Wagner

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 32117

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
19.05.2015
Grösse:
100/40/40 = 161 Liter
Letztes Update:
17.01.2016

Dekoration

Bodengrund:
Heller Sand und Kies
Aquarienpflanzen:
Sind einige im Becken, die genaue Bezeichnung kenne ich nicht. Die pflanzen haben mir einfach gefallen darum sind diese in meinem Becken gelandet.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Noch eine Röhrenbeleuchtung, wird aber auf LED umgestellt
Filtertechnik:
Aussenfilter eheim

Besatz

1x guby Männchen, 2x Guby Weibchen
24 Neons
1x Rüsselfisch
4x skalare

Futter

Flockenfutter, Mückenlarven schwarz, Tabletten Futter

Sonstiges

Das Aquarium ist noch nicht fertig, wird noch ergänzt durchStein und Wurzel sowie einer LED Beleuchtung.
Bin auch am überlegen, noch Garnelen rein zu setzten!

Infos zu den Updates

Dieses Becken werde ich bald aufgeben, werde ein größeres mir zulegen und evtl. Auch die Besatzung tauschen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Leo-FAN am 15.10.2015 um 15:28 Uhr
Hallo Temba ! ?
Finde es gut von dir, das du dir ein größeres Aqua zulegen willst, wenn du vor hast die Skalare zu behalten.Ansonsten wäre das Becken auf dauer zu klein! Min.tiefe und höhe von 50 cm wären anzustreben. Mit der passenden einrichtung könntest du den Guppy Besatz erhöhen und auch die Neons könnten noch mehr werden, oder zusätzlich andere Salmler dazusetzen.
Von deinem Rüsselfisch ( Wenn es den dann wirklich ein Elefanten Rüsselfisch sein sollte) solltest du dich aber auf alle fälle trennen.Diese Fische sollten in Aquas von min. 2, 50 Kantenlängen gehalten werden, und das auch nicht allein, sondern min.in einer Gruppe von 6 Tieren, die dann auch mit nicht zu hektischen Beifischen Vergesselschaftet werden sollten.Sind übrigens Nahrungsspezialisten, die ihr Futter auch gerne in feinkörnigen Sand suchen.
Wasserwerte wären noch Interessant.
Ansonsten laß ich mich mal überraschen was da noch so bei dir passiert!
Gruß Leo
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marcel Wagner das Aquarium 'Becken' mit der Nummer 32117 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken' mit der ID 32117 liegt ausschließlich beim User Marcel Wagner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.08.2015
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI