Die Community mit 19.367 Usern, die 9.146 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.943 Bildern und 2.469 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juwel Trigon 190 von Bluemoon

Info
Userbild von Bluemoon
Aquarium Hauptansicht von Juwel Trigon 190

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
Juli 2016
Größe:
100×70×65 = 190 Liter
Letztes Update:
15.08.2016

Besonderheiten:

Terassen.

Dekoration

Bodengrund:

Amazonia Soil.

Sand.

Kies.

Aquarienpflanzen:

Tigerlotus.

Anubia.

Papageienblatt.

Indischer Wasserstern.

Tigerlotus.

Hornkraut.

Anchor Moos

Fissidens Moos

Teichlebermoos

Froschbiss

Pflanzen im Aquarium Juwel Trigon 190

Weitere Einrichtung:

Steinverstecke

Kokosnussschalen

Wurzeln

Dekoration im Aquarium Juwel Trigon 190

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3× Unterwasser Led ( Unterwasserarbeiten)

T 5 Beleuchtung ( Colour+ Daylight )

4 Unterwasserspots (Punktstrahler Pflanze unten + Mondlicht)

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter

Weitere Technik:

Co 2 Anlage

Besatz

15 Moskitobärblinge

8 Trauermantelsalmler

4 Honigguramis

6 Panzerwelse

10 Amanogarnelen

10 Zwergganelen

Besatz im Aquarium Juwel Trigon 190

Wasserwerte

Temp: 26.4

PH: 7.2

Gh: 10

Kh: 10

Co2: 35mg/l

Nitrit: 0

Nitrat: 15

Phosphat: 0

Amonium: 0

Eisen: 0, 2

Kalium: 2

Futter

Artemia.

Trockenfutter (verschiedene Sorten)

Welstablets

Videos

Video Fantasyworld von Bluemoon (p3XduHUNT2I)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ralf.SOS am 20.08.2016 um 00:43 Uhr
Bewertung: 1

Hallo Bluemoon

Ich bin ja eigentlich ein Fan von Eckaquarien (hab ja selber eins), aber deins ist mir wirklich zu `kribbelbunt`.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und das ist auch gut so, sonst wär`s ja langweilig. Aber in deinem Becken ist echt des Farbigen zuviel.

Was ist das Blaue eigentlich im Vordergrund, Spiegel oder Bilder?

Grüsse Ralf

Bluemoon am 15.08.2016 um 06:03 Uhr

Oha, ich werde selbstverständlich die fehlenden Angaben nachtragen. Eine Gestaltung fern der Natur würd ich so nicht im Raum stehen lassen, eine vorn überhängende Felsformation kommt sicherlich auch in der Natur vor. Und was bitteschön hat die Licht für einen einfluß auf das Seitenlinienorgan?

Tom am 14.08.2016 um 23:12 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Persönlich kann ich solchen Aquarien, die fern von der Natur gestaltet sind, nichts finden und kann mir auch nicht vorstellen, dass solche Unterwasser-LEDs das Seitenlinienorgan der Fische nicht beeinflussen würden.

Am Ende ist deine Besatzliste nicht ganz vollständig und `alles im grünen` ist als Angabe bei den Wasserwerten auch für niemanden eine wertvolle Info. Vielleicht könntest du das noch ergänzen?

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bluemoon das Aquarium 'Juwel Trigon 190' mit der Nummer 33155 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Trigon 190' mit der ID 33155 liegt ausschließlich beim User Bluemoon. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.08.2016