Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium King Arthurs Kingdom von Mondüüü

BeispielWeb
Userbild von Mondüüü
Stand Mai 2014

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
01.05.2013
Größe:
101x41x50 = 180 Liter
Letztes Update:
02.05.2014
Stand 01.05.2013
Stand 03.05.2013
Stand 05.05.2013
Stand 16.05.2013
Stand 26.06.2013
Stand 02.05.2014

Dekoration

Bodengrund:

5l Nährboden (entweder Dennerle oder JBL)

40-45l Schwarzer Aquarienkies (rund)

Aquarienpflanzen:

Keine Ahnung, was noch alles drin ist, da viele mal abgestorben sind und ersetzt werden mussten :-(

Ist das eine rote Ludwigia?
Ist das eine Schwertpflanze im Hintergrund? Wenn ja, welche?

Weitere Einrichtung:

1x Flußholz

1x Drachenstein

1x Kokosnuss

kleine einzelne glatte Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Juwel High Lite Day

Filtertechnik:

Bioflow 3

Weitere Technik:

Juwel Regelheizer 200Watt

Europet Bernina Membranpumpe

Dennerle 7004005 BIO 120 Profi Komplett-Set (zur Düngung)

Besatz

Ca. 15 Neonsalmler

Ca. 15 Glühlichtsalmler

5 Pandapanzerwelse

2 Antennenwelse (Eltern) und ganz viele Kleine - falls jemand kostenlos möchte ;-)

2 Rennschnecken

Wasserwerte

Futter

Tetra Teramin Flockenfutter für Zierfische

Sera Spirulina Tabs für Welse und Schnecken

Sera Vivo Form Tabs für Welse

JBL Novo Tabs für die Pandapanzerwelse

Frostfutter

Sonstiges

Mein AQ ist sicher nicht so spektakulär wie viele andere aber ich hoffe , dass die Pflanzen sich ordentlich verwurzeln und fleißig wachsen und es dann nicht mehr so leer aussieht.

Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen!

Infos zu den Updates

März 2014 5 Amano Garnelen eingesetzt, sowie Zuwachs von Neons und Glühlichtsalmlern, da das AQ einer Bekannten zu klein war.

20.06.2013 6 Pandapanzerwelse eingesetzt

18.06.2013 10 Glühlichtsalmer eingesetzt

16.06.2013 Kupfersalmler an Oma verschenkt (Ebay Kleinanzeigen sei dank!)

11.06.2013 10 Kupfersalmler eingesetzt

06.06.2013 6 Neons eingesetzt

02.06.2013 4 Neons und 2 Welse eingesetzt/ 2 Rennschnecken

16.05.2013 Neue Pflanzen eingesetzt

14.05.2013 Co2-Anlage angebaut

13.05.2013 Membranpumpe eingesetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 16.05.2013 um 20:10 Uhr

Hi,

finde dein Becken sieht bis jetzt echt klasse aus und ich denke wenn die Pflanzen erstmal richtig wuchern wirds noch ganz anders wirken.

Dein geplanter Besatz klingt gar nicht schlecht wobei für die Panzerwelse Sand schön wäre. Beim Rest hast du ja ziemlich viele Möglichkeiten, hier wären auch deine Wasserwerte ganz interessant. Die Keilfleckbärblinge sind tolle Tiere und kommen im Schwarm erst richtig zur Geltung. Oder haste jetzt schon konkrete Pläne ? Scheibennuckler = Ancistren ?

Falls irgendwelche Fragen sind oder sonst irgendwas ist einfach anschreiben =)

Wünsche dir noch viel Spass mit deinem Becken und hier bei EB.

LG Sebastian

snooze am 07.05.2013 um 20:37 Uhr

Hallo,

viel Glück mit deinem Becken. Mit dem Besatz hat es ja noch Zeit , warte ab bis die Pflanzen anwachsen und die Wasserwerte stabil sind. Würde zuerst Turmdeckel einsetzen.

lg Thomas

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mondüüü das Aquarium 'King Arthurs Kingdom' mit der Nummer 25190 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'King Arthurs Kingdom' mit der ID 25190 liegt ausschließlich beim User Mondüüü. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.12.2012