Die Community mit 19.156 Usern, die 9.099 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.666 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1149 von Matthias Weber

Beispiel
Ort / Land: 
71638 Ludwigsburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2003
54l - offen - mit Blitz

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
23.03.2005
Besonderheiten:

offen

54l - offen - mit Blitz

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponit Mix

10l Aquaclay Ground

Aquarienpflanzen:

Valisneria Torta

Mayaca fluviatilis

Lilaeopsis Brasilensis

Pistia stratiotes

Weitere Einrichtung: 

Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Arcadia T8 Aufsetzleuchte mit 2 x 15 Watt Dennerle Trocal Plant

Filtertechnik:

Eheim 2211 Aussenfilter Volumen 1, 5l Nennleistung 300 l/h

läuft aber gedrosselt und mit modifiziertem Ausströmrohr

Weitere Technik:

selbstgebaute Bio Co² Anlage mit Lindenholzausströmer

Bio Co² & Filter

Besatz

20-30 Endler Guppys

15 Amano Garnelen

Wasserwerte

Temperatur 24°

PH 6, 8

KH 6, 0

GH 8, 0

NO² 0

NO³ 5

PO 0, 5 (extra frisch für euch gemessen)

FE 0, 1

CO² 25

Futter

Wenn ihr es so ausführlich haben wollt bitte ;)

Tetra Min

Tetra Min Mini

Tetra Wafer Mix

Tetra Delica Brine Shrimps

JBL Gala

JBL Grana

JBL Novo Tab

No Name Spirulina Tabs

Frostfutter (Mülas, Cyclops mit Sera Fishtamin aufvitaminisiert)

Lebendfutter (Mülas, Enchyträen)

Sonstiges

Regelmässige Zugabe von Drak Ferdrakon und Daydrakon

Beim wöchentlichen 25% tigen Wasserwechsel wird der durch Verdunstung verloren gegangene Wasseranteil zu 100% mit Osmosewasser aufgefüllt da es sonst zur langsamen Aufsalzung kommen würde

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Michael Blum am 06.06.2009 um 16:51 Uhr
Bewertung: 10

Wow schönes becken sieht einfach nur toll aus gruß blum3

Freddy am 12.04.2007 um 07:05 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

klasse Becken!

schön eingerichtet

MFG

Freddy

Fireman am 25.03.2007 um 06:45 Uhr
Bewertung: 10

Ohne Worte

denn es wurde alles bereits gesagt

TOP

VG aus DD

Karsten

Swen Klotz am 25.03.2007 um 01:05 Uhr
Bewertung: 10

Also einfach nur hammermäßig.Top Top Top.

ich bin so begeistert von deinem Becken das ich mich prompt dazu entschlossen habe mir noch ein 54-er anzuschaffen.Respekt!!

Abdullah Özer am 24.03.2005 um 00:25 Uhr
Bewertung: 10

für ein klein -becken sehr schön eingerichtet ! top...

< 1 2 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Matthias Weber das Aquarium 'Becken 1149' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1149' mit der ID 1149 liegt ausschließlich beim User Matthias Weber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 22.03.2005