Die Community mit 19.184 Usern, die 9.104 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.751 Bildern und 2.391 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10661 von Stifflersmom76

Userinfos
Userbild von Stifflersmom76
Aquarianer seit: 
28.09.2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 10661

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
17.03.2009
Besonderheiten:

Für alle ´Aquaristikprofis´, denen wieder einmal der Kies zu blau (kitschig) und das Schiff Geschmackssache (kitschig) ist ... das Aquarium wurde für meinen Sohn eingerichtet. Mein Becken kann man sich unter 200L Gesellschaftsbecken ansehen ...

- Die Fische fühlen sich alle wohl

- Die Pflanzen entwickeln sich gut

und das Becken bereitet mir auch keine weiteren Probleme (Algen etc.) im Gegensatz zu meinem 200L - Becken mit ´sündhaftteueren´ Komponenten ...

Danke!

Aquarium Becken 10661
Aquarium Becken 10661
Aquarium Becken 10661
Aquarium Becken 10661

Dekoration

Bodengrund:

Nährboden

blauer Kies (2-3mm)

Aquarienpflanzen:

3x Anubia barteri var. nana

Sagittaria subulata

2x Mooskugel

Hornkraut Ceratophyllum submersum

2x Windelov - Javafarn

1x Sumatrafarn

3x Nimnophila sessiliflora

3x Echinodorus latifolius

1x Kirschblatt

Pflanzen im Aquarium Becken 10661
Pflanzen im Aquarium Becken 10661
Pflanzen im Aquarium Becken 10661
Pflanzen im Aquarium Becken 10661
Pflanzen im Aquarium Becken 10661
Weitere Einrichtung: 

Lavagestein

Schiff

diverse kleine Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL - T8 - Leuchstsoffröhre (Vollspektrum 18W) 13 Uhr bis 22.30Uhr.

Filtertechnik:

Innenfilter und Heizstab (50W ELITE) war im Set inbegriffen

Weitere Technik:

Mondschein - LED für die späteren Abendstunden (für ca. 1 1/2 bis 2 Stunden)

Besatz

6 Platy´s (männchen)

1 Kampffisch (Beta Splendens)

Besatz im Aquarium Becken 10661

Wasserwerte

NO³ = 0mg/l

NO² = 0mg/l

KH = 11°d

pH = 7, 4

26°C

Futter

JBL Color Flakes

JBL Novo Grano Vert

Frostfutter

Artemias

w/r Mückenlarven

Fütterung 1x pro Tag

1 Fastentag

Sonstiges

2x kleine Dekowurzel an der Seitenscheibe

Wasserwechsel 1x wö ca. 25%

Düngung 1x wöchentlich mit JBL - Ferropol

Infos zu den Updates

Planzen- und Bilderupdate

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bazzi am 10.02.2009 um 11:58 Uhr

ist mir persönlich viel zu kitschig eingerichtet

den fischen wirds egal sein ob der kies blau ist oder wracks da rumliegen über den fischbesatz kann ich nur frau beate laufer

zustimmen was soll das mit der beleuchtungsunterbrechung

die pflanzen müssen sich jedesmal neu einstellen.beleuchtungsdauer 12 stunden am stück bringt viel mehr.

habe mein becken 15, 50 stunden am stück brennen, und noch nie probleme mit algen gehabt.die steine raus, dafür noch die eine oder andere pflanze einsetzen, wirkt dann viel natürlicher

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stifflersmom76 das Aquarium 'Becken 10661' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10661' mit der ID 10661 liegt ausschließlich beim User Stifflersmom76. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.10.2008