Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.339 Bildern und 1.751 Videos von 17.994 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3545 von Markus Köhler

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
57290/Neunkirchen / Deutschland
Aquarianer seit: 
05.10.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 3545

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
06.01.2007
Aquarium Becken 3545

Dekoration

Bodengrund:
Aquarienkies 2-4 mm, rot, 5kg
Nährboden
Aquarienpflanzen:
Kalmus, Javamoos, Cryptocoryne wendtii, Wasserpest
Pflanzen im Aquarium Becken 3545
Weitere Einrichtung: 
Steine, Eine Asthöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 Leuchröhre 15 Watt
10-22 Uhr
Filtertechnik:
Vita Tech Innnenfilter
Weitere Technik:
Thermometer

Besatz

1 Kampffisch, 2 Black Molly 1/1, 1 Panzerwels, 4 Fünfgürtelbarben,5 Zitronensalmler

Wasserwerte

ph Wert: 7,5
kH Wert: 5 Grad
gH Wert:6 Grad
No²: 0,3 mg/l
PO4: 1mg/l
Fe: 0,25 mg/l
CO²: 16 mg/l
Temperatur: 24°
Waaserwechsel: jede Woche 25%

Futter

Vitakraft Premium Vita (Flockenfutter)
Sera Premium Tabs
Mückenlarven
Artemia

Infos zu den Updates

Letztes Update 12.10.06
Markus Köhler
Gesellschaftsbecken

User-Meinungen

Mirko Behm schrieb am 27.10.2006 um 12:58 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Markus,
bin auf Gegenbesuch.Rein optisch macht dein Becken einen guten Eindruck.Allerdings passen die Fische aufgrund der Wasserwerte nicht zusammen.Guppys halt man immer in Weibchenüberzahl.Allgemein finde ich deinen Bestand für die Beckengröße etwas zu hoch.Manchmal ist weniger ebend doch mehr.
Gruß
Mirko
Patrick Gauseweg schrieb am 16.10.2006 um 14:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Wie man bei dir sehen kann, kann man auch kleine Becken sehr schön einrichten!
Gefällt mir gut!
Jana Gelfort schrieb am 13.10.2006 um 06:33 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Markus,
schönes Aquarium.Panzerwelse sind... und mögen lieber Sand.Ich möchte nicht unbedingt alles schon geschriebene weiderholen.Nur für eine Gruppe Panzis werden 54l wohl etwas klein,es sei denn,es wird ein Artenbecken.
Ansonsten noch viel Spaß und Freude an Deinem Hobby.
lg Jana
Patrick Stobbe schrieb am 11.10.2006 um 20:12 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Markus,
schönes Becken allerdings fehlt mir etwas Vordegrundbepflanzung.
Schwertträger, Mollys,Guppy erst ab PH 7 aufwerts halten.
Panzerwelse sind Schwarmfische daher mindestens 7 Stück halten.
Ausserdem ist Sand bei den Panzerwelsen unerläßlich!
Habe mir heute 10 stück geholt , Wildfänge!!!
kannst ja mal vorbei schaun bei mir.
Habe jetzt viel mehr Fische;-)
Dirk Leidecker schrieb am 11.10.2006 um 14:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Markus,
ich mach mal den Anfang. Von der Optik her ein schönes kleines Becken. Allerdings würde ich den Besatz ändern. Die Dornaugen sollte man im kleinen Trupp halten (mind. 5) und sie beötigen weichen Untergrund (Sand) in dem sie sich eingraben können. Die Panzerwelse sollte man im kleinen Schwarm halten (mind.8-10 Tiere) und sie benötigen ebenfalls Sand. Es ist aber schwierig die Arten aufzustocken, denn dafür ist das AQ zu klein. Als Faustregel gilt 1cm Fisch auf 1 Liter Wasser. Und dein jetziger Besatz übersteigt schon diese Regel. An Deiner Stelle würde ich den Besatz noch einmal überdenken. Trotzdem wünsche ich dir noch viel Freude mit dem AQ.
Gruß
Dirk
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Markus Köhler das Aquarium 'Becken 3545' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
19706 Aufrufe seit dem 10.10.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Markus Köhler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Crossocheilus siamensis (Siamesischer Rüsselbarben)
Aquarien mit Crossocheilus siamensis (Siamesischer Rüsselbarben)
Hier finden Sie zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Siamesischen Rüsselbarben (Crossocheilus siamensis).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6943
von Jannik Fromm
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14108
von Vernon Schuller
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3944
von Ingeborg Bohry
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Pfütze (existiert nicht mehr)
von Sebastian Philipp
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7760
von Picknicker
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3813
von Robert Busch
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8266
von Mike Zolda
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
AQ meiner Frau
von NonTakt
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14517
von julian2010
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Kleiner Unterwasser-Urwald
von Thorge
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Szechuangrundel, Rhinogobius szechuanensis
BIETE: Szechuangrundel, Rhinogobius szechuanensis
Preis: 8.00 €
Othopharynx lithobates
BIETE: Othopharynx lithobates
Preis: 8.00 €
aulonocara
BIETE: aulonocara
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.806.647
Heute
2.989
Gestern:
11.404
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
137
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.994
151.339
1.751
1.111
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Algenbekämpfung
Partner für Aquarientiere