Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 26559 von AquaNRW

Info
Betreibt das Hobby seit:
März 2011
vom 12.05.2013

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
März 2011
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
19.05.2013
19.05.2013
18.05.2013 Vogelperspektive
Aquarium Becken 26559
Update vom 13.05.2013
Update vom 13.05.2013
frisches Moos auf Wurzel gebunden...
Aquarium Becken 26559
von rechts
für den Wels
Ancristus in Höhle
Aquarium Becken 26559
Aquarium Becken 26559
Aquarium Becken 26559

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Deponit Mix

schwarzer Quarzkies

Aquarienpflanzen:

Lobelia Cardinalis Mini

Pogostemon helferi

Hygrophila polysperma

Hygrophila difformis

Vesicularia dubyana (aufgebunden)

Rotala rotundifolia ?

Cryptocoryne beckettii

Echinodorus ozelot

Lobelia cardinalis mini

Weitere Einrichtung:

1x Finger Wurzel mit Javamoos aufgebunden

1x Wurzel ( Typ unbekannt )

Terrasse mit Schiefer

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x JBL Solar Natur 15W T8

1x JBL Solar Reflect

Dauer: 9 - 21 Uhr

Filtertechnik:

Aqua Clear Aussenfilter ( Rucksack )

Weitere Technik:

Heizer: EHEIM thermocontrol 50

Bio CO2 mit JBL Pro Flora Taifun S

Besatz

1x Antennenwels

1x Prachtkärpfling pärchen

9x blaue Platys ( inkl. Jungtiere )

4x orangene oder gold Platys

4x Raubturmdeckelschnecken

Kurze Anmerkung zum Besatz.

Das der Antennenwels nicht unbedingt geeignet ist, ist bekannt. Er war der letzte in einem Aquarium das aufgelöst wurde und so haben wir ihn aufgenommen. Möchte ihn eigentlich ungern abgeben. Aber der pflügt so ein Aquarium schon ordentlich durch.

Platys. Der Besatz ist auch zu hoch und wird die Tage verringert. Werde paar Tiere in unserer Zoohandlung abgeben.

Prachtkärpfling Männchen
Prachtkärpfling Männchen
Ancristus
Besatz im Aquarium Becken 26559

Wasserwerte

Tww: Sonntags zwischen 5 und 10 Litern

Temperatur: 25 - 26 Grad

Futter

Sera Vipan, Wels Chips, GVG-mix

Novo Tab

gelegentlich versch. Gemüse

Sonstiges

Düngung: Täglich Feropol Tagesdünger

Nach Tww 2, 5ml Dennerle Scapers Screen

Infos zu den Updates

12.05.2013: Becken neu eingerichtet, Tww 10L, Dünger 2, 5ml Scapers Screen,

13.05.2013: Neues frisches Moos gekauft und aufgebunden, 1x Pogostemon helferi neu eingepflanzt

18.05.2013: alte Bilder entfernt und neue eingefügt

19.05.2013: Tww 10l, Dünger 2, 5ml Scapers Screen,

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 18.05.2013 um 00:35 Uhr
Bewertung: 10

Servus

also optisch finde ich es auch sehr gelungen auch wenn ich eher in anderen Gefilden unterwegs bin...die suggerierte Strasse in der Mitte empfinde ich als etwas künstlich aber auch gleichzeitig als `läuft unter Geschmackssache`.ansonsten aber macht es schon echt was her...zu Punkten die das eingemachte betrifft biste ja bei den Kollegen aus der Sparte in guten Händen...von mir : Full Points für die Optik!

LG

Flo

Koehler am 13.05.2013 um 19:56 Uhr
Bewertung: 7

Hi und herzlich Wilkommen auf Einrichtungsbeispiele.

Habe mir mal deine Info durchgelesen und muss sagen das ich dein Becken optisch echt klasse finde, es braucht jetzt nur etwas Zeit damit die Pflanzen ein bisschen wachsen können. Ansonsten finde ich dein Layout total klasse und das Becken wirkt wesentlich grösser als es ist.

Beim Besatz haste ja selber schon einiges angesprochen. Ich kann das mit dem Antennenwels gut verstehen aber vielleicht findest du ja eine Möglichkeit ihm ein grösserers Zuhause zu ermöglichen, den in dieses Becken ist wirklich zu klein. Die Kombination zwischen den Killis und den Platys finde ich auch sehr unglücklich und zwar aus mehreren Gründen. Zum einen haben beide komplett unterschiedliche Ansprüche an die Wasserwerte und meiner Meinung nach sind Killis was für ein Artenbecken.Hier wären deine Werte sehr interessant.Auch beim Futter ist es wichtig das man Frost und Lebenfutter reicht, da sie ansonsten oft kümmern und auch eingehen können.

Bei den Platys solltest du auf ein Verhältnis von 1/3 achten beim reduzieren.

Ich bin gespannt wie es weitergeht und vor allem wie du dich Besatztechnisch entscheidest. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass hier auf EB und natürlich mit deinem Becken.

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied AquaNRW das Aquarium 'Becken 26559' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 26559' mit der ID 26559 liegt ausschließlich beim User AquaNRW. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 09.05.2013