Die Community mit 19.060 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.254 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 1695 von Müller Eric

BeispielWeb
Ort / Land: 
66399 Mandelbachtal / Deutschland
Aquarianer seit: 
01.04.2000
Aquarium kurz nach der Einrichtung (Schiff)

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80*35*40 = 120 Liter
Letztes Update:
21.04.2006

Dekoration

Bodengrund:

Blauer Kies, Durchmesser: 3mm

Aquarienpflanzen:

8 Valisnerien

6 Echinodorus major

3 Hygrophila polysperma

Weitere Einrichtung: 

Versteckmöglichkeiten:

Schiff, Höhle und Tonröhren

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 18 Watt Leuchtstoffröhren

Filtertechnik:

Eheim 2222 Professionell

Weitere Technik:

UV-Strahler, CO2-Düngeanlage

Besatz

15x roter Neon

2x Kakaduzwergbuntbarsch

6x Panzerwels

2x Saugwels

Wasserwerte

PH: 6, 5

KH: 7

GH: 11

NO²: n.n.

NO³: 8mg/l

Futter

Flockenfutter

Rote Mückenlarven

Tablette

Gurgen

Sonstiges

Leider noch keine neuen Bilder, kommen erst in etwa einem Monat!

Infos zu den Updates

#####21.04.2006###

Pflanzen aktualisiert

Bodengrund aktualisiert

Wasserwerte aktualisier

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 20.06.2006 um 13:19 Uhr
Hallo Eric, der blau-weiße Kies und der Plastekitsch sind absolut nicht mein Fall, sollte nicht immer die Natur Vorbild sein, auch wenn man diesen Idealzustand nie in einem Aquarium erreichen wird? UV-Strahler und CO2 sind überflüssig. Dein Besatz hört sich vernünftig an, ein paar mehr Pflanzen wären nicht schlecht und das Futter könnte abwechslungsreicher sein. Freue mich auf neue Bilder. Gruß Stefan
Müller Eric am 13.04.2006 um 10:08 Uhr
Hi Susanne
Ich bin noch am arbeiten an den angaben, Bilder kommen etwa in 2 Wochen, weil meine Kamera noch weg ist.
Grüße Eric
Susanne Schmohl am 11.04.2006 um 23:24 Uhr
Hallo Eric,
vielen Dank für Deine Bewertung. Nun bin ich mal auf Gegenbesuch.
Ist allerdings sehr schwierig, sich einen Eindruck von Deinem Bcken zu machen, da dieses einen Bild doch recht wenig aussagt.
Ich bin gespannt, auf weitere Fotos (auf dem einen Bild ist ja doch ein bisschen mehr zu sehen, als nur ein paar Vallisnerien).
Bis denne!
Susi
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Müller Eric das Aquarium 'Becken 1695' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1695' mit der ID 1695 liegt ausschließlich beim User Müller Eric. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.10.2005
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI
HMFShop.de
Aquarienkontor