Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3510 von Oliver Kemna

Beispiel
Userbild von Oliver Kemna
Ort / Land:
34127 Kassel / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
September 2006
Umgestaltet am 07.09.08

Beschreibung des Aquariums

Größe:
61x41x58 cm = 120 Liter
Letztes Update:
08.05.2009

Besonderheiten:

------------------------

Juwel Aquarium Lido 120 Komlett mit Unterschrank

Ma??e Unterschrank: 61 x 41 x 73 cm

------------------------

Rückwand beklebt mit Fototapete

von vorne (4 Wochen nach der Einrichtung)
von vorne (umgestaltet ohne Innenfilter 7.9.2008)
von schräg oben

Dekoration

Bodengrund:

JBL ProfloraStart Set 100 (Langzeitnährgrund)

Schwarzer Kies (Körnung 2-3mm) ca. 15 kg

Höhe ca. 6 cm

Aquarienpflanzen:

2 x Shinnersia rivularis

1 x Hemianthus callitrichoides ´Cuba´

1 x Ludwigia glandulosa perennis

1 x Lysimachia nummularia aurea

1 x Echinodorus

3 x Amazonas-Schwertpflanze

2 x Nymphoides aquatica (´Wasserbanane´ ????)

3 x Cabomba Caroliniana (Haarnixe)

1x Mooskugel

1x Eleocharis Acicularis

1x Glossostigma Elatinoides

Pflanzen im Aquarium Becken 3510
Pflanzen im Aquarium Becken 3510
Pflanzen im Aquarium Becken 3510
Pflanzen im Aquarium Becken 3510

Weitere Einrichtung:

1 Morkienwurzel bepflanzt mit Javamoos

1 Morkienwurzel bepflanzt mit meiner Mooskugel (wurde ein wenig zu gro??, hab sie in 3 gro??e Streifen geschnitten und mit Nylonschnur auf meiner Wurzel festgebunden)

2 kleine Riennastone

Dekoration im Aquarium Becken 3510
Dekoration im Aquarium Becken 3510
Neue Morkienwurzel bepflanzt mit Moos
Dekoration im Aquarium Becken 3510
Dekoration im Aquarium Becken 3510

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Abdeckung mit neuer High-Lite-Beleuchtung (T5) 2x24 Watt (438mm),

1 x High-Lite-Natur

1 x High-Lite-Day

Beleuchtungszeit von 8 Uhr bis 12 Uhr, dann wieder von 15 Uhr bis 22 Uhr

(Beleuchtungsdauer 11 Std.)

Filtertechnik:

JBL Cristal Pro 120

Filterung über:

+ JBL FilterBalls +

+ JBL Cermec +

+ 2 x JBL FilterPad F15 (Grob) +

+ JBL FilterPad F35 (Fein) +

+ JBL FilterPad VL (Vlies) oder über ganz normale Filterwatte die ich mir auf die passende Grösse selber zuschneide +

Weitere Technik:

Juwel Regelheizer 100 Watt

Habe den Innenfilter mit einem scharfen Messer heraus geschnitten, da ich ihn sowieso nicht benutzt habe. Habe jetzt in der hinteren rechte Ecke ein wenig mehr Platz für meine Pflanzen.

Digital Thermometer Aquaminder

Luftauströmer

Filterballs
Cermet
Technik im Aquarium Becken 3510
Technik im Aquarium Becken 3510
Technik im Aquarium Becken 3510
Aquaminder Digitalthermometer
Jbl Cristal Pro 120

Besatz

2 x Blauer Fadenfisch

9 x Trauermantelsalmer

12 x Rote Noen´s

2 x Schwarze Neon´s

4 x Glühlichtsalmer

3 x Metallpanzerwelse

(Fadenfische gehen demnächst zum Freund meiner Schwester, der hat ein 250 Liter Becken)

Glühlichtsalmer, Roter Neon, Trauermantelsalmer
Glühlichtsalmer
Besatz im Aquarium Becken 3510
Metallpanzerwels
Blauer Fadenfisch
Glühlichtsalmer
Schwarzer Neon (mein größter Neon)
Trauermantelsalmer
Trauermantelsalmer
Trauermantelsalmer (meine Liebsten)

Wasserwerte

Temperatur 25°

NO³ 0

NO² 0

GH 16

KH 8

PH 6, 5

Messungen über JBL Easy Test 5 in 1

Futter

Sera O-Nip Tabs (klebe ich an die Aquariumscheibe, haben die Fische was zum Knabbern)

JBL Nojo Pleco (für meine Welse)

Vitakraft Flockenfutter

Tetra Fresh Delica Daphnien

und ab und zu frische Gurke

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 30 %

Infos zu den Updates

* 13.03.2008

Neue Pflanzen eingesetzt (Wasserpest und Haarnixen) +

3 kleine Steine

------------------------

*13.03.2008

neues Hauptbild und noch mehrere neue Bilder

------------------------

*29.03.2008

Luftauströmer aus Aquarium entfernt und musste 2 Pflanzen rausnehmen,

da die Wurzel am faulen waren :-(

------------------------

*30.03.2008

Update des Besatzes, hatte doch meine Fische falsch benannt !!

------------------------

*02.04.2008

neues Hauptbild, da meine Pflanzen doch ganz schön gewachsen sind!

------------------------

*11.04.2008

Aquarium ein wenig umgestaltet, habe die Haarnixen so angeordnet,

das man den Innenfilter nicht sofort sieht

(hatte sie ein wenig gestutzt, müssen erst mal wieder wachsen)

------------------------

*13.04.2008

Neue Fotos von meinen Fischen reingestellt (hab´s endlich mal geschafft ein paar scharfe Fotos zu machen, die halten auch nie still ;-) )

------------------------

*12.05.2008

Update bei der Beleuchtungsdauer

(jetzt von 8 - 12 Uhr, vorher von 9 -12 Uhr)

somit eine Beleuchtungsdauer von 11 Stunden

------------------------

* 07.09.2008

Neues Hauptbild und andere neue Bilder. Habe jetzt endlich meinen Innenfilter entfernt, hatte mich von Anfang an genervt, das der eingeklebt war, und nicht einfach herausnehmbar war. War zwar eine undankbare Arbeit, aber einer muss es ja machen ;-). Finde es auf jeden Fall jetzt schöner. Habe auch gleich noch ein wenig was geändert. Habe mir eine gro??e Wurzel zugelegt und diese mit Javamoos gepflanzt. Ebenso habe ich meinen Luftausstömer wieder ins Becken eingebaut. Hoffe das in den nächsten Wochen die Haarnixen ein wenig an Höhe zulegen, das man die Filterutensilien nicht mehr so sieht

------------------------

* 08.05.09

Update bei den Fischen, die 2 Gebirgsharnischwelse sind bei einem Arbeitskollegen untergekommen

------------------------

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Oliver Kemna das Aquarium 'Becken 3510' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3510' mit der ID 3510 liegt ausschließlich beim User Oliver Kemna. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.10.2006