Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.748 Aquarien mit 153.514 Bildern und 1.857 Videos von 18.214 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 3510 von Oliver Kemna

Userbild von Oliver Kemna
Ort / Land: 
34127 Kassel / Deutschland
Aquarianer seit: 
September 2006
Umgestaltet am 07.09.08

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
61x41x58 cm = 120 Liter
Letztes Update:
08.05.2009
Besonderheiten:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Juwel Aquarium Lido 120 Komlett mit Unterschrank
Maße Unterschrank: 61 x 41 x 73 cm
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rückwand beklebt mit Fototapete
von vorne (4 Wochen nach der Einrichtung)
von vorne (umgestaltet ohne Innenfilter 7.9.2008)
von schräg oben

Dekoration

Bodengrund:
JBL ProfloraStart Set 100 (Langzeitnährgrund)

Schwarzer Kies (Körnung 2-3mm) ca. 15 kg
Höhe ca. 6 cm
Aquarienpflanzen:
2 x Shinnersia rivularis
1 x Hemianthus callitrichoides "Cuba"
1 x Ludwigia glandulosa perennis
1 x Lysimachia nummularia aurea
1 x Echinodorus
3 x Amazonas-Schwertpflanze
2 x Nymphoides aquatica ("Wasserbanane" ????)
3 x Cabomba Caroliniana (Haarnixe)
1x Mooskugel
1x Eleocharis Acicularis
1x Glossostigma Elatinoides
Pflanzen im Aquarium Becken 3510
Pflanzen im Aquarium Becken 3510
Pflanzen im Aquarium Becken 3510
Pflanzen im Aquarium Becken 3510
Weitere Einrichtung: 
1 Morkienwurzel bepflanzt mit Javamoos

1 Morkienwurzel bepflanzt mit meiner Mooskugel (wurde ein wenig zu groß, hab sie in 3 große Streifen geschnitten und mit Nylonschnur auf meiner Wurzel festgebunden)

2 kleine Riennastone
Dekoration im Aquarium Becken 3510
Dekoration im Aquarium Becken 3510
Neue Morkienwurzel bepflanzt mit Moos
Dekoration im Aquarium Becken 3510
Dekoration im Aquarium Becken 3510

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Abdeckung mit neuer High-Lite-Beleuchtung (T5) 2x24 Watt (438mm),
1 x High-Lite-Natur
1 x High-Lite-Day

Beleuchtungszeit von 8 Uhr bis 12 Uhr, dann wieder von 15 Uhr bis 22 Uhr
(Beleuchtungsdauer 11 Std.)
Filtertechnik:
JBL Cristal Pro 120

Filterung über:
+ JBL FilterBalls +
+ JBL Cermec +
+ 2 x JBL FilterPad F15 (Grob) +
+ JBL FilterPad F35 (Fein) +
+ JBL FilterPad VL (Vlies) oder über ganz normale Filterwatte die ich mir auf die passende Grösse selber zuschneide +
Weitere Technik:
Juwel Regelheizer 100 Watt

Habe den Innenfilter mit einem scharfen Messer heraus geschnitten, da ich ihn sowieso nicht benutzt habe. Habe jetzt in der hinteren rechte Ecke ein wenig mehr Platz für meine Pflanzen.

Digital Thermometer Aquaminder

Luftauströmer
Filterballs
Cermet
Technik im Aquarium Becken 3510
Technik im Aquarium Becken 3510
Technik im Aquarium Becken 3510
Aquaminder Digitalthermometer
Jbl Cristal Pro 120

Besatz

2 x Blauer Fadenfisch
9 x Trauermantelsalmer
12 x Rote Noen´s
2 x Schwarze Neon´s
4 x Glühlichtsalmer
3 x Metallpanzerwelse
(Fadenfische gehen demnächst zum Freund meiner Schwester, der hat ein 250 Liter Becken)
Glühlichtsalmer, Roter Neon, Trauermantelsalmer
Glühlichtsalmer
Besatz im Aquarium Becken 3510
Metallpanzerwels
Blauer Fadenfisch
Glühlichtsalmer
Schwarzer Neon (mein größter Neon)
Trauermantelsalmer
Trauermantelsalmer
Trauermantelsalmer (meine Liebsten)

Wasserwerte

Temperatur 25°

NO³ 0
NO² 0
GH 16
KH 8
PH 6,5

Messungen über JBL Easy Test 5 in 1

Futter

Sera O-Nip Tabs (klebe ich an die Aquariumscheibe, haben die Fische was zum Knabbern)
JBL Nojo Pleco (für meine Welse)
Vitakraft Flockenfutter
Tetra Fresh Delica Daphnien
und ab und zu frische Gurke

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 30 %

Infos zu den Updates

* 13.03.2008
Neue Pflanzen eingesetzt (Wasserpest und Haarnixen) +
3 kleine Steine
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*13.03.2008
neues Hauptbild und noch mehrere neue Bilder
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*29.03.2008
Luftauströmer aus Aquarium entfernt und musste 2 Pflanzen rausnehmen,
da die Wurzel am faulen waren :-(
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*30.03.2008
Update des Besatzes, hatte doch meine Fische falsch benannt !!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*02.04.2008
neues Hauptbild, da meine Pflanzen doch ganz schön gewachsen sind!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*11.04.2008
Aquarium ein wenig umgestaltet, habe die Haarnixen so angeordnet,
das man den Innenfilter nicht sofort sieht
(hatte sie ein wenig gestutzt, müssen erst mal wieder wachsen)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*13.04.2008
Neue Fotos von meinen Fischen reingestellt (hab´s endlich mal geschafft ein paar scharfe Fotos zu machen, die halten auch nie still ;-) )
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*12.05.2008
Update bei der Beleuchtungsdauer
(jetzt von 8 - 12 Uhr, vorher von 9 -12 Uhr)
somit eine Beleuchtungsdauer von 11 Stunden
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
* 07.09.2008
Neues Hauptbild und andere neue Bilder. Habe jetzt endlich meinen Innenfilter entfernt, hatte mich von Anfang an genervt, das der eingeklebt war, und nicht einfach herausnehmbar war. War zwar eine undankbare Arbeit, aber einer muss es ja machen ;-). Finde es auf jeden Fall jetzt schöner. Habe auch gleich noch ein wenig was geändert. Habe mir eine große Wurzel zugelegt und diese mit Javamoos gepflanzt. Ebenso habe ich meinen Luftausstömer wieder ins Becken eingebaut. Hoffe das in den nächsten Wochen die Haarnixen ein wenig an Höhe zulegen, das man die Filterutensilien nicht mehr so sieht
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
* 08.05.09
Update bei den Fischen, die 2 Gebirgsharnischwelse sind bei einem Arbeitskollegen untergekommen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Oliver Kemna das Aquarium 'Becken 3510' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 05.10.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Oliver Kemna. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 15481
von Traenenreiter
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22703
von seegeist
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1695
von Müller Eric
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Matze0606
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Bestandteil
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Lido 120
von mucki
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 25333
von Käptn Hook
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Küchenbecken
von raubsau
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Home of the Abandoned
von Lukas ><°>
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken 1
von Nicolas Wahl
120 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 Qualität L46 Zebra pleco
BIETE: F1 Qualität L46 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop