Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 12955 von onkelstefan2005

Beispiel
Aquarianer seit: 
1998
Aquarium Hauptansicht von Becken 12955

Beschreibung des Aquariums

Größe:
200x50x50 = 500 Liter
Letztes Update:
22.03.2009
Besonderheiten:

ausser den glasbehälter an sich ist der komplette umbau mit lichtkasten alles alleine gebaut

Aquarium Becken 12955
Aquarium Becken 12955
Aquarium Becken 12955
Aquarium Becken 12955

Dekoration

Bodengrund:

heller kies

körnung 2-3 mm

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne aponogetifolia

Echinodorus bleherae

Echinodorus osiris

javafarn

diverse stengelpflanzen

habe jetzt die stengelpflanzen runtergeschnitten um noch ein paar hoch zu ziehen war noch nich die richtige fülle da setze aber dann aktuelle bilder rein wenns sie dann wieder gewachsen sind

Pflanzen im Aquarium Becken 12955
Pflanzen im Aquarium Becken 12955
Pflanzen im Aquarium Becken 12955
Pflanzen im Aquarium Becken 12955
Weitere Einrichtung: 

lavagestein, lochgestein, Moorkienholzwurzeln

Dekoration im Aquarium Becken 12955
Dekoration im Aquarium Becken 12955
Dekoration im Aquarium Becken 12955
Dekoration im Aquarium Becken 12955

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

t8 2x58 watt

Filtertechnik:

über aussenfilter 3 kammern

Weitere Technik:

uv klärer(nicht im dauerbetrieb)

Besatz

7 skalare, 2 purpur prachtbarsche, ca.50 neon salmler, 2 haiwelse, 2 panzerwelse, 1 fiederbartwels, 5 oder 6 ancistrus welse, 10 mollys, 4 siamesiche rüsselbarben, 4 süsswasser kugelfische,

beim laichvorgang
Besatz im Aquarium Becken 12955
Besatz im Aquarium Becken 12955
Besatz im Aquarium Becken 12955
Besatz im Aquarium Becken 12955
Besatz im Aquarium Becken 12955
Besatz im Aquarium Becken 12955

Wasserwerte

27°C am tag, nachts 26°C

14° dgh

5° dkh

ph 7

no2 o, 5 mg/l

Futter

frost futter

rote, schwarze, weisse mückenlarven

garnelen fleisch

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Pogobeer am 23.03.2009 um 02:06 Uhr
Bewertung: 10

die Intigation in den Wohnraum ist dir sehr gut gelungen und schaut handwerklich top aus. (wirkt aber länger als 2m)

die Temeratur ist evtel. etwas hoch, hab meine vor zwei Wochen von 26 auf 24Grad gesenkt - das wirkt Wunder bei einigen Pflanzen

Malawi-Guru.de am 18.03.2009 um 23:23 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Erstmal lieben dank für das Lob....;-)

Und zu deinem sehr schön gestaltet...ganz ehrlich besser als auf den Videos....net verstecken zeig es ..echt schönes Becken , mir gefällts!!

Viel Spaß daran

Lg

Florian

Malawi-Guru.de am 16.03.2009 um 11:31 Uhr

Hallo !

Willkommen hier auf `einrichtungsbeispiele` !!

Na 500 L in Südamerika Optik .....sehr schön, hab mir mal die Videos angeschaut man kann erahnen und natürlich auch sehen was in deinem Becken ist, laut Video wirkt die Bepflanzung noch recht klein, kann es aber nicht wirklich greifen dafür ist mir das Video nicht aussagekräftig genug ....

vielleicht schießt du mal ein paar Bilder...ich würd mich freuen...und dann gibts Punkte von mir;-)))

Also werd wieder rein schauen !!

Lg

Florian

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied onkelstefan2005 das Aquarium 'Becken 12955' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12955' mit der ID 12955 liegt ausschließlich beim User onkelstefan2005. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 15.03.2009