Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 11404 von Nicolas Und Sabrina Riemann

Beispiel
Ort / Land:
45699 Herten / NRW
Betreibt das Hobby seit:
November08
The New!   Tyburksi Prestige Aquarium Line  15x gebaut

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x50x70 = 500 Liter
Letztes Update:
21.08.2011

Besonderheiten:

Tyburski Prestige Aquarium Line Becken

- geschwungene Frontscheibe die ohne Naht in die Seitescheiben übergeht

Insges. wurde das Becken nur 15mal gebaut.

Seitenansicht Tyburski Prestige Aquarium Line

Dekoration

Bodengrund:

JBL Pro-Flora Start, darüber 2-3mm Körnung Kiess, hell

Aquarienpflanzen:

-Lilaeopsis Novaerzelandiae Matten/Töpfchen

-Echinodorus Muricatus/Grandifolius

-Alternathera Sessilis

-Vallisneria Gigantea (Terracotta)

- usw. usw

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln

- 1 kl. Schiffchen zur Mattenbeschwerung

- 1 Steinhöhle versteckt

Deko in der Totalansicht

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Tyburksi Leuchtbalken Typ LL-PA

JBL Flora

JBL Nature

JBL Color

JBL Nature

Filtertechnik:

Eheim Prof.II Au??enfilter

Weitere Technik:

Eheim Jäger Heizregler 300W

Besatz

- 3 kl. Harnisch-Welse

- 6 Panzerwelse

- 1 Albinowels

- 1 Ancystrus L138

- 6 Kongo-Salmler (3m/3w)

- 2 Labyrinth-Fadenfische 8m/w)

- 10 Rote-Neon

- 12 Rotkopfsalmler

- 6 amer. Schmetterlingsbarsche

- 6 Platy-Mix

- 3 Skalare

- 2 Elefanten-Rüsselfische

- 3 ??? Algenfresser (Name leider vergessen/wird nachgereicht)

- 2 Apfelschnecken

- 1 braune Schnecke

Wasserwerte

Gemessen wurde mit JBL Combi-Set

Temp.: 26°

KH: 6

pH: 7

NO²: 0, 025

NO³: 60

Fe: 0, 05-0, 1

Und mit JBL Permanent Test:

CO²: ausreichend

Futter

- weisse/rote Mückenlarven (lebend und gefroren)

- Wasserflöhe lebend

- Tetra TabiMin

- Tetra WaferMix

- Tetra Min

Infos zu den Updates

29.12.08

- Fischbesatz aktualisiert

- Wasserwerte genommen

- Becken z.T neu gestaltet, nähere Infos und Bilder folgen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Nicolas Und Sabrina Riemann am 27.12.2008 um 22:16 Uhr

vielen Dank Florian, haben deine Ratschläge zur Kenntnisgenommen und bereits versucht ?nderungen durchzuführen 8siehe Update).

Leider waren einige Pflanzen nicht so optimal positioniert und wurden durch den Wasserzulauf `verschoben` weshalb wir uns eine weitere Wurzel zur Strömunbgstrennung kaufen mssten, die aber leider nicht schwamm, wodurch wir jetzt das Aquarium ein wenig umgestalten mussten. Neue Fotos folgen.

mfg

Nico

Malawi-Guru.de am 06.12.2008 um 20:29 Uhr
Bewertung: 6

Hallo ihr beiden...

nun die au?ergewöhnliche Form des Beckens ist mal was ganz ganz anderes finde ich echt gut...kein Standard Rechteck!

Der Besatz ist etwas arg gemischt, und da solltet ihr dann doch einiges überdenken...Rat und Tips gibts hier aber von netten Users zur genüge;-))

2 Beispiele;

Die Kongosalmler mü?ten im Schwarm gehalten werden, nicht unter 10 Tieren..ich hatte diese früher selbst sind wundervolle Fische und erst im Schwarm kommen deren Farbenpracht und Verhalten richig zur geltung.

Und die Schmerlen wäre gut zu wissen welche Art und da auch Gruppenhaltung nicht unter 5 , besser mehr, darüber hinaus könnt ihr was Futter und Ansprüche der Fische angeht nicht allen so gerecht werden, gibt noch einiges zu tun aber wenn ihr hier und dort einiges ändert wird dies ein wirklich sehr geiles Becken...meine Meinung ;-))

Und mal ganz ehrlich fürs 1ste Becken echt nicht schlecht...und ich glaube es gibt niemanden der sich da als Perfekt beim 1sten Becken erwiesen hat...;-)))

Lg

Florian

Nicolas Und Sabrina Riemann am 06.12.2008 um 12:27 Uhr

Hallo Jens und Ina,

danke für eure Meinungen.

Mann muss allerdings sagen, dass dies unser erstes AQ überhaupt ist.

Bzw. hatten wir kurz zuvor ein 60L. AQ übernommen, wodurch die Fischsuppe !? :-) :-( zu erklären ist.

Zu dem Besatz kann ich euch ebenfalls nur zustimmen, gerade, was die Mini-Haie angeht, diese Fische gehören wirklich nicht in ein Sü?wasser AQ. Hierbei wurden wir beim kauf mehr als schlecht beraten.

Als kleine erklärung, wir haben uns da ja mal schlau gemacht:

Die Mini-Haie können bis zu 40 max 50 cm gro? werden, im Anfagswachstum können sie angeblich problemlos im Sü?waasser AQ gehalten werden, wobei dieses nach und nach aufgesalzen werden sollte. Letztentlich sind die Mini_Haie nämlich Meerwasserfische.

Wer werden uns wohl bald wieder von ihnen trennen müssen.

Leider, denn sie sind sonst sehr interessant.

*angelfish* am 06.12.2008 um 12:08 Uhr
Bewertung: 6

Das Becken selbst ist cool, aber das wisst ihr sicher ((-:

Der Besatz wäre mir persönlich etwas zu kunterbunt, aber die kleinen Haie - wie gross können die werden ?

Wenn erstmal alles wuchert, ein schönes Gesellschaftsbecken !

(Vielleicht noch mal die Wasserwerte angeben...)

Nicolas Und Sabrina Riemann am 06.12.2008 um 10:32 Uhr

So, fürs erste ist unser Aquarium erstmal fertig.

Nun sind wir auf eure Bewertungen/Kommentare gespannt, nachdem es unser erstes Aquarium ist.

Bleibt abzuwarten wie sich die Pflanzen entwickeln und es dann später aussieht wenn sie ausgewachsen sind.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nicolas Und Sabrina Riemann das Aquarium 'Becken 11404' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11404' mit der ID 11404 liegt ausschließlich beim User Nicolas Und Sabrina Riemann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.12.2008