Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.537 Aquarien mit 148.153 Bildern und 1.653 Videos von 17.796 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 11404 von Nicolas Und Sabrina Riemann

Offline (Zuletzt 27.12.2011)BeispielKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
45699 Herten / NRW
Aquarianer seit: 
November08
The New!   Tyburksi Prestige Aquarium Line  15x gebaut

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
150x50x70 = 500 Liter
Letztes Update:
21.08.2011
Besonderheiten:
Tyburski Prestige Aquarium Line Becken
- geschwungene Frontscheibe die ohne Naht in die Seitescheiben übergeht
Insges. wurde das Becken nur 15mal gebaut.
Seitenansicht Tyburski Prestige Aquarium Line

Dekoration

Bodengrund:
JBL Pro-Flora Start, darüber 2-3mm Körnung Kiess, hell
Aquarienpflanzen:
-Lilaeopsis Novaerzelandiae Matten/Töpfchen
-Echinodorus Muricatus/Grandifolius
-Alternathera Sessilis
-Vallisneria Gigantea (Terracotta)
- usw. usw
Weitere Einrichtung: 
2 Wurzeln
- 1 kl. Schiffchen zur Mattenbeschwerung
- 1 Steinhöhle versteckt
Deko in der Totalansicht

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 Tyburksi Leuchtbalken Typ LL-PA
JBL Flora
JBL Nature
JBL Color
JBL Nature
Filtertechnik:
Eheim Prof.II Außenfilter
Weitere Technik:
Eheim Jäger Heizregler 300W

Besatz

- 3 kl. Harnisch-Welse
- 6 Panzerwelse
- 1 Albinowels
- 1 Ancystrus L138
- 6 Kongo-Salmler (3m/3w)
- 2 Labyrinth-Fadenfische 8m/w)
- 10 Rote-Neon
- 12 Rotkopfsalmler
- 6 amer. Schmetterlingsbarsche
- 6 Platy-Mix
- 3 Skalare
- 2 Elefanten-Rüsselfische
- 3 ??? Algenfresser (Name leider vergessen/wird nachgereicht)
- 2 Apfelschnecken
- 1 braune Schnecke

Wasserwerte

Gemessen wurde mit JBL Combi-Set
Temp.: 26°
KH: 6
pH: 7
NO²: 0,025
NO³: 60
Fe: 0,05-0,1

Und mit JBL Permanent Test:
CO²: ausreichend

Futter

- weisse/rote Mückenlarven (lebend und gefroren)
- Wasserflöhe lebend
- Tetra TabiMin
- Tetra WaferMix
- Tetra Min

Infos zu den Updates

29.12.08
- Fischbesatz aktualisiert
- Wasserwerte genommen
- Becken z.T neu gestaltet, nähere Infos und Bilder folgen

User-Meinungen

Nicolas Und Sabrina Riemann schrieb am 27.12.2008 um 22:16 Uhr
Bewertung: - keine -
vielen Dank Florian, haben deine Ratschläge zur Kenntnisgenommen und bereits versucht Änderungen durchzuführen 8siehe Update).
Leider waren einige Pflanzen nicht so optimal positioniert und wurden durch den Wasserzulauf `verschoben` weshalb wir uns eine weitere Wurzel zur Strömunbgstrennung kaufen mssten, die aber leider nicht schwamm, wodurch wir jetzt das Aquarium ein wenig umgestalten mussten. Neue Fotos folgen.
mfg
Nico
Malawi-Guru.de schrieb am 06.12.2008 um 20:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo ihr beiden...
nun die außergewöhnliche Form des Beckens ist mal was ganz ganz anderes finde ich echt gut...kein Standard Rechteck!
Der Besatz ist etwas arg gemischt, und da solltet ihr dann doch einiges überdenken...Rat und Tips gibts hier aber von netten Users zur genüge;-))
2 Beispiele;
Die Kongosalmler müßten im Schwarm gehalten werden,nicht unter 10 Tieren..ich hatte diese früher selbst sind wundervolle Fische und erst im Schwarm kommen deren Farbenpracht und Verhalten richig zur geltung.
Und die Schmerlen wäre gut zu wissen welche Art und da auch Gruppenhaltung nicht unter 5 ,besser mehr,darüber hinaus könnt ihr was Futter und Ansprüche der Fische angeht nicht allen so gerecht werden,gibt noch einiges zu tun aber wenn ihr hier und dort einiges ändert wird dies ein wirklich sehr geiles Becken...meine Meinung ;-))
Und mal ganz ehrlich fürs 1ste Becken echt nicht schlecht...und ich glaube es gibt niemanden der sich da als Perfekt beim 1sten Becken erwiesen hat...;-)))
Lg
Florian
Nicolas Und Sabrina Riemann schrieb am 06.12.2008 um 12:27 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Jens und Ina,
danke für eure Meinungen.
Mann muss allerdings sagen, dass dies unser erstes AQ überhaupt ist.
Bzw. hatten wir kurz zuvor ein 60L. AQ übernommen, wodurch die Fischsuppe !? :-) :-( zu erklären ist.
Zu dem Besatz kann ich euch ebenfalls nur zustimmen, gerade, was die Mini-Haie angeht, diese Fische gehören wirklich nicht in ein Süßwasser AQ. Hierbei wurden wir beim kauf mehr als schlecht beraten.
Als kleine erklärung, wir haben uns da ja mal schlau gemacht:
Die Mini-Haie können bis zu 40 max 50 cm groß werden, im Anfagswachstum können sie angeblich problemlos im Süßwaasser AQ gehalten werden, wobei dieses nach und nach aufgesalzen werden sollte. Letztentlich sind die Mini_Haie nämlich Meerwasserfische.
Wer werden uns wohl bald wieder von ihnen trennen müssen.
Leider, denn sie sind sonst sehr interessant.
*angelfish* schrieb am 06.12.2008 um 12:08 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Das Becken selbst ist cool, aber das wisst ihr sicher ((-:
Der Besatz wäre mir persönlich etwas zu kunterbunt, aber die kleinen Haie - wie gross können die werden ?
Wenn erstmal alles wuchert, ein schönes Gesellschaftsbecken !
(Vielleicht noch mal die Wasserwerte angeben...)
Nicolas Und Sabrina Riemann schrieb am 06.12.2008 um 10:32 Uhr
Bewertung: - keine -
So, fürs erste ist unser Aquarium erstmal fertig.
Nun sind wir auf eure Bewertungen/Kommentare gespannt, nachdem es unser erstes Aquarium ist.
Bleibt abzuwarten wie sich die Pflanzen entwickeln und es dann später aussieht wenn sie ausgewachsen sind.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nicolas Und Sabrina Riemann das Aquarium 'Becken 11404' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26555 Aufrufe seit dem 03.12.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Nicolas Und Sabrina Riemann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Premnas biaculeatus (Samtanemonenfisch)
Aquarien mit Premnas biaculeatus (Samtanemonenfisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Premnas biaculeatus (Samtanemonenfisch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 3111
von Pimpmatics
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18947
von Peer Wojtkowiak
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14483
von Feenstaub
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Meins😊
von Tomi
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1708
von Tobias Hans
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9347
von Hobytomy
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12955
von onkelstefan2005
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 787
von aus-Berlin
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Project Family-Tank
von Christof Engel
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7728
von Matthias Grobitzsch
500 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.977.088
Heute
3.338
Gestern:
8.751
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.537
17.796
148.153
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter