Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 10662 von Pick Wick

Beispiel
Ort / Land: 
35794 Mengerskirchen / Deutschland
Aquarianer seit: 
01.12.2006
Trigon 350

Beschreibung des Aquariums

Größe:
350 Liter
Letztes Update:
06.02.2009
Besonderheiten:

Struckturrückwand

Dekoration

Bodengrund:

Kies 2-3mm hinteren Berreich

Sand im vordern Bereich

Aquarienpflanzen:

Tigerlotus rot und andere deren Namen ich mir nicht merken kann

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Aqua Gol30 Watt

1 Sun Glo 30 Watt

1 Aqua Glo 15 Watt

1 Sun Glo 15 Watt

Beleuchtung von 9:00 bis 12:00 Uhr 2 Stunden Mittags Pause

dann ab 14:00 bis 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Über Eheim 2076e mit Filtersubstrat von Eheim

Tagsüber ca 800 Liter/h

Nachts ca 1000 Liter/h

Weitere Technik:

Co 2 Anlage von Dennerle Professional 600liter

2kg Flasche mit Nachtabschaltung .

Dennerle CO2 Controller eingestellt auf PH 6, 7

CO 2 Zugabe Cyclo Trurbo mit extra Pumpe wird über PH Controller eingeschaltet.

Besatz

4 Diskus

2 Goldbartwelse

4Panzerwelse

3 Prachtschmerlen

30 Neons

10 Sternflecksalmler

2 Engelswelse

2 Sternschmerlen

1 Tigerschmerle

Wasserwerte

Ph 6, 7

Temp 28 grad

Kh 4

Gh 6

Nitrit 0

Nitrat 5 mg/l

Po4 0, 5

Co2 20mg/l

Fe: 0, 5 mg/l

Ammonium : 0

alle 2 Wochen Wasserwechsel ca 150 liter

Futter

Frostfutter, Flockenfutter , Diskus Granulat, Wafer Mix,

Sonstiges

Ich bitte um ehrliche Meinungen zu diesem Becken. Für Anregungen bin ich immer offen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bazzi am 06.02.2009 um 18:55 Uhr

klasse beckengrösse

mir persönlich etwas zu wenig pflanzen

die grosse pflanze genau in der mitte postiert,

würde ich etwas versetzt setzen, sieht dann irgentwie natürlicher aus

meiner meinung nach vielleicht etwas zu viele bodenfische, ich würde vorschlagen, lieber auf die prachtschmerlen verzichten und dafür vielleicht noch ein paar kleine panzerwelse der gleichen art dazusetzen

wasserwerte finde ich ok denke das becken ist neu eingerichtet, es wird warscheinlich in ein paar wochen schon schön zugewachsen sein.alles in allem schönes aquarium

Malawi-Guru.de am 01.10.2008 um 15:31 Uhr
Bewertung: 6

Hi ...

Schön ein Trigon...;-)

Super schön umgesetzt das ganze und Optisch echt klasse....möchte dem nicht vorgreifen aber ich denk das Becken ist für Diskus Fische dauerhaft zu klein....werde aber selbst mal nachlesen ....oder du kannst auch Thomas S. mal fragen...ist hier auch in der Jury....!

Aber insgesamt........Klasse......;-))))

lg

Florian

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pick Wick das Aquarium 'Becken 10662' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10662' mit der ID 10662 liegt ausschließlich beim User Pick Wick. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.10.2008