Die Community mit 19.267 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.086 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 6695 von kaulquappe

Beispiel
Userbild von kaulquappe
Ort / Land: 
24852 Eggebek / Schleswig-Holstein
Aquarium Hauptansicht von Becken 6695

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
125 x 88,5 x 62 = 350 Liter
Letztes Update:
08.04.2012

Besonderheiten:

Eckaquarium mit gewölbter Frontscheibe 10mm Glasstärke

Aquarium Becken 6695

Dekoration

Bodengrund:

3, 5 cm Dennerle DoponitMix Professionel

6, 0 cm Kies 3-5 mm Körnung

6, 0 cm Quarzsand im mittleren Bereich

Aquarienpflanzen:

Javafarn (Microsorium pteropus)

Dekoration im Aquarium Becken 6695
Dekoration im Aquarium Becken 6695
Dekoration im Aquarium Becken 6695

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

Eheim 2228 Filtervolumen 7, 3 ltr Umwälzleistung 750 ltr/h

Technik im Aquarium Becken 6695
Technik im Aquarium Becken 6695

Besatz

Malaiische Turmdeckelschnecke (Melanoides tuberculatus)

Posthornschnecke (Planorbarius corneus)

Spitzschlammschnecke (Lymnaea stagnalis)

Blasenschnecken ( Physidae acuta )

3 Mosaikfadenfisch (Trichogaster leeri )

4 Blauer Antennenwels (Ancistrus dolichopterus )

5 Metallpanzerwels (Corydoras aeneus )

4 Indischer Glaswels ( Kryptopterus bicirrhis )

1 Flaggenbuntbarsch ( Mesonauta festivus )

3 Siamesische Rüsselbarbe ( Crossocheilus siamensis )

2 Zweifarbiger Bratpfannenwels ( Bunocephalus coracoideus )

12 Platy / Spiegelkärpfling ( Xiphophorus maculatus )

1 Siamesische Saugschmerle ( Gyrinocheilus aymonieri )

2 Goldene Saugschmerle (Gyrinocheilus aymonieri Gold )

Besatz im Aquarium Becken 6695
Besatz im Aquarium Becken 6695
Besatz im Aquarium Becken 6695
Besatz im Aquarium Becken 6695
Besatz im Aquarium Becken 6695

Wasserwerte

Temperatur: 26 °C

PH: 6, 9

GH: 8

KH: 6

NO2: 0, 0

NO3: 10

FE: 0, 05

CO2: 15mg/l

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Ferbi am 08.04.2012 um 18:50 Uhr

hallöchen

optisch siehts nicht schlecht aus. aber es sollen `nur` 12 platys sein ? hab sie mal geszählt und kam auf 31 !! ... und das sind nur die, die man sieht, wer weiss wieviele noch hinter den pflanzen usw sind.

wenn man den rest des besatzes dazurechnet, der nicht wirklich zusammenpasst, würd ich schon fast sagen es ist überbesetzt. zumal die masse an platys noch für jede menge nachwuchs sorgen werden.

mfg

Sandra Stoffels am 28.10.2007 um 15:04 Uhr

Hallo Karsten,

also dir muss ich einen Kommentar geben :-). Wir haben das gleiche Becken. deine Deko ist super interessant. Mich freut es auch jemanden zu sehen, der einen ähnlich chaotischen Bsatz hat wie ich .... aber schön is es ! Wegen den Platys und den Panzerwelsen und Rüsselbaren kriegst du sicher noch Kommentare. Machs gut !

Gruß, Sandra

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied kaulquappe das Aquarium 'Becken 6695' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6695' mit der ID 6695 liegt ausschließlich beim User kaulquappe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.10.2007