Die Community mit 19.014 Usern, die 9.046 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.617 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aquarium Raumtrenner von JustTheD

BlogUserinfos
Ort / Land: 
51379 Leverkusen / Deutschland NRW
28 Days Later

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
22.08.2020
Grösse:
120x51x66 = 350 Liter
Letztes Update:
18.11.2020

Dekoration

Bodengrund:
10 L JBL Aquabasis Plus
30 L JBL Manado
Weitere Einrichtung: 
Mehrere Lavasteine und Wurzeln
Dekoration im Aquarium Raumtrenner
Dekoration im Aquarium Raumtrenner

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 Juwel Multilux einheiten
Filtertechnik:
Juwel Bioflow L
Juwel Skimmer
UV-C Klärer
SeaChem Purigen 100ml
Weitere Technik:
CO2 Druckgasanlage
Automatische Düngerzufuhr
Technik im Aquarium Raumtrenner
Technik im Aquarium Raumtrenner
Technik im Aquarium Raumtrenner
Technik im Aquarium Raumtrenner

Besatz

~40 Amanogarnelen
4 Turmdeckelschnecken
2 Zwergschilderwels L002
10 Prachtalgenfresser, Garra flavatra
10 Schmucksalmler, Hyphessobrycon bentosi
27 Rotkopfsalmler, Hemigrammus bleheri
Besatz im Aquarium Raumtrenner
Besatz im Aquarium Raumtrenner
Besatz im Aquarium Raumtrenner
Besatz im Aquarium Raumtrenner

Wasserwerte

27.09.2020
Temp. 24, 5°C
kH 7°
pH 6, 8
GH 12°
NO2 0.001 mg/l
O2 10 mg/l
NO3 15mg/l
PO4 0, 4 mg/l
Fe 0, 2 mg/l
CO2 32, 21 mg/l

Infos zu den Updates

Nachdem wir leider durch den Örtlichen Aquaristik Händler mit den Meekis falsch beraten wurden. Leben wir jetzt mit den 4 und versuchen den Besatz dementsprechend anzupassen. Hierfür habe ich mit dem Aquado Zoo in Dortmund ein sehr gutes Gespräch geführt. Ich werde jetzt erst mal nur noch hier kaufen und mich beraten lassen. Schade

Die Meekis haben nun ein neues Zuhause finden können, ganz schön schwer diese zu Fangen :/ Am ende hats eine selbst gebaute Reuse aus einer PET Flasche getan :D

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mr.Shrimp am 24.09.2020 um 08:38 Uhr
Hallo
Optisch ein sehr schönes Becken , das du dir da eingerichtet hast ... Wirkt sehr harmonisch ...
Für die meekis hast du aber einen zu niedrigen Ph Wert und ich denke auch , das sie von ihrer Verhaltensweise nicht wirklich gut in so ein Becken passen ...
Spätestens , wenn die Amanogarnelen sich häuten , werden sie wohl früher oder später als Futter enden ....
Vielleicht einfach den Fischbesatz nochmal überdenken ...
Lg Sven
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied JustTheD das Aquarium 'Raumtrenner' mit der Nummer 42990 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Raumtrenner' mit der ID 42990 liegt ausschließlich beim User JustTheD. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 23.08.2020
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de
LedAquaristik.de