Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.009 Aquarien, 27 Teiche und 27 Terrarien mit 160.593 Bildern und 2.298 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 4943 von Ratz

Beispiel
Aquarianer seit: 
November 2006
Meine kleine Unterwasserwelt

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80*35*40 = 112 Liter
Letztes Update:
27.10.2009

Dekoration

Aquarienpflanzen:
Vallisneria spiralis (Glatte Vallisnerie)
Hornkraut (auch als Schwimmpflanze eingesetzt)
Javafarn
Weitere Einrichtung: 
2 kleine Wurzel (mit aufgebundenem Javafarn)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 Leuchstoffröhren jeweils 18 Watt + Reflektoren


Beleuchtungszeiten:

von 07:00 bis 20:00 Uhr
Filtertechnik:
Fluval 3plus Innenfilter

Ausgang: 700 l/h
Watt: 6 (230-240 V/50 Hz)
Aquariengröße: 90cm / 130l
Weitere Technik:
Aqua Pro Aquarienheizer (AH 302) 100 Watt

Details:

*volständig eintachbar durch wasserdichte Verschlusskappe und
Sicherheitsglas
*mit Trockenlaufschutz
*externer Regler für einfache und schnelle Temperaturumstellungen
*parallel angeordnete Heizelemente sorgen für schnelle
Temperaturumstellungen
*Kontroll-Leuchte zeigt Heizphase an

Wasserwerte

Temperatur: 26C
ph: 6, 9
gh: 6, 7
kh: 5, 2
No2: n.n.
No3: 4mg/l

Futter

Tetra Min Flockenfutter
Tetra Delicia Krill (Gefriergetrocknete Kleinkrebse)
Sera FD Artemia Shrimps
Tetra PlecoMin (Grünfutter Tabletten)
diverses Gemüse ausgekocht (z.B.: Salat, Gurke, Paprika ...)
Wasserkrebschen aus eigener Zucht ( Lebendfutter)

Sonstiges

täglich: Entfernung von abgestorbenen Pflanzenteilen
wöchentlich: S7 Spurenelemente und Vitamine
wöchentlich: Teilwasserwechsel (30%)
alle 2 Wochen: Dennerle E15 FerActiv Eisendünger (Tabletten)

*CO2 Anlage (Eigenbau)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mario am 19.03.2007 um 13:04 Uhr
Bewertung: 10
hey florian,
na is doch ein richtig ansehnliches becken geworden! schwarzer kies ist doch auch was schönes, auf dunklem boden wirken die farben der fische und pflanzen besser. vielleicht schauste mal ob du irgendwo noch ne kleine bodendeckende pflanze ( zb. neuseelandgras ) für den vordergrund findest, schaut noch nen bisschen kahl aus. aber der rest der pflanzen wird, wenn sie denn nen bisschen gewachsen sind, das becken langsam zuwuchern, vor allem die vallisnerien. verträgt sich denn dein kafi-mann mit dem weibchen auf 112L? da kann man ja glück oder pech haben. wenn die mal anfangen zu laichen haste schnell hunderte kleiner kafis ;-)
also mir gefällts so, und entwickelt sich ja auch noch
lg mario
Dennis V12 am 15.03.2007 um 19:23 Uhr
Bewertung: 8
Wahnsinn Florian!
Da hat sich ja das GANZE Blatt gewendet! Deine Rückwand sieht übrigens Richtig toll aus!
Warte nur noch ab bis deine Pflanzen das Becken schön füllen dann hast du ein wunderschönes Becken!
Ich Persönlich stehe auf Helleren Sand aber das ist Geschmackssache und sollte auch bei dir keine Punktabzüge geben!
Von mir bekommst du die 5 Respektvollen Sterne!
Bist auf der Richtigen Schiene!
Komm mal rum zu meinem Becken :)
Lg. Dennis
Simon Pliewisch am 06.03.2007 um 17:56 Uhr
Bewertung: 6
hallo florian, in großem und ganzen gefällt mir dein Becken echt gut! die Kriterien die du ausbessern solltest, habe ich dir in einer PN geschickt!
MfG, Simon
Fireman am 06.03.2007 um 06:58 Uhr
Bewertung: 6
hallo Florian
zum Becken : es wird mal ein schönes becken warum wird ?!
ja die Flora muss noch wachsen (um ggf auch die Technik) zu verstecken und dann Kampffisch und Guppys das passt nicht ganz müsstest das auslesen aber das wirst du schon machen und wenn du die Temperatur etwas zurücknimmst auf 26°C dasnn wird es auch angenehmer für die Fische
Stefan R. am 05.03.2007 um 19:16 Uhr
Bewertung: 8
Hi!
Ich finde dein Becken schön! Mach mal Fotos, wenn die Pflanzen schon ein bißchen gewachsen sind! Die schwarze Rückwand und der schwarze Kies passen gut zu deinen bunten Fischen.
Ich würde die Guppys raus machen, denn die passen von den Wasserwerten gar nicht! Lieber noch Bodenfische, wie Panzerwelse (5-8 Stk) einsetzen, die auch die Futterreste wegschlürfen!
Grüße Stefan
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ratz das Aquarium 'Becken 4943' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4943' mit der ID 4943 liegt ausschließlich beim User Ratz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.03.2007
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor