Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.755 Aquarien mit 153.593 Bildern und 1.859 Videos von 18.222 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 10598 von steelcut

Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
09.2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 10598

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x35x36 = 112 Liter
Letztes Update:
22.12.2008
Aquarium Becken 10598
Aquarium Becken 10598

Dekoration

Bodengrund:
Kies
Aquarienpflanzen:
2 x Echinodorus parviflorus, , Javamoos, Echinodorus horemanii, Echinodorus cordifolius, Echinodorus tenellus, Süßwassertang - Lomariopsis, Wasserfreund, Mooskugel-aufgeschnitten
Weitere Einrichtung: 
3x Mangrovenwurzel, Moorkienwurzel, diverse gesammelte Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 18W Sun-Glo, 1 x 18W Aqua-Glow, Reflektoren, Beleuchtungszeit 8 Stunden von 14:00-22:00
Filtertechnik:
Innenfilter Eheim Aquaball
Weitere Technik:
Jäger Regelheizer 75 Watt/max. 100l, eingestellt auf 25°

Besatz

16 x Neon (Paracheirodon innesi), 1 Betta Splendens (w), 1 x Antennwels (w) (Ancistrus spec.) 3 x Apistogramma Borelli (m/2w), 4 Dornaugen, 10 Amanos, 10 Sri Lanka Garnelen
Besatz im Aquarium Becken 10598
Besatz im Aquarium Becken 10598
Besatz im Aquarium Becken 10598
Besatz im Aquarium Becken 10598
Besatz im Aquarium Becken 10598
Besatz im Aquarium Becken 10598
Besatz im Aquarium Becken 10598
Besatz im Aquarium Becken 10598

Futter

Flockenfutter, Gemüse, rote Mückenlarven

Sonstiges

Mein erstes AQ, eingerichtet zwischen 18.8.08 und 15.9.2008. Das Becken selbst habe ich geschenkt bekommen, ist schon etwas älter und hat leider ein paar Kratzer auf den Innenseiten vom Algen entfernen mit der Klinge.

Infos zu den Updates

Das Becken wurde umgestaltet, angepasst auf die Bedürfnisse der Borellis, also mit Höhlen und dichtem Bewuchs. Der Lomariopsis hat sich dabei als als sehr dekorativ und b) sehr einfach zu pflegen herausgestellt.

User-Kommentare

Jonas G. am 28.09.2008 um 22:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
danke für deine Bewertung.
Dein Becken wirkt auch sehr schön, muss halt nur ein bisschen mehr zuwachsen.
Für den Anfang aber ganz gut.
Lg Jonas
steelcut am 25.09.2008 um 23:28 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Florian,
danke erstmal für die 3 Punkte und die Tips.
Das Becken hab ich alleine eingerichtet, hat aber auch ne Menge lesen und überlegen gefordert, bis ich mich für diese Variante entschieden hab.
Als Hintergrund habe ich bewusst schlichten schwarzen Fotokarton gewählt, da mir die Folien im Handel nicht gefallen und eine 3D Wand zuviel Platz wegnimmt.
Am liebsten hätte ich ja ein moderates ADA Becken, aber dazu muss ich erstmal ein bisschen mehr in die Materie `eintauchen`.
Auch beim Besatz hab ich lange überlegt und auch einige Fische wieder zurückgegeben, da sie mir zu stressig waren oder sich mit den anderen nicht vertragen haben (Prachtbarben, Glaswelse, Zwergkugelfisch).
Die Garnele hat sich eine schöne Höhle unter der Wurzel gesucht, von der aus sie in der Strömung filtern kann. Aber die Größe ist schon bedenklich und ich werde sie wahrscheinlich gegen ein paar Amanos eintauschen.
Ich plane noch ein paar Dutzend mexikanische Bachflohkrebse dazu zu tun. Die sollen a) den Mulm bearbeiten und b) dem Frosch als Futter dienen.
Nächste Woche bekomme ich noch kubanisches Perlkraut (Hemianthus callitrichoides), womit ich einen Großteil des Bodens bedecken will. Ich hoffe mit einem Haarnetz das Kraut am Boden zu halten.
Der Betta IST ein Weibchen :D
Zu meiner Schande muss ich gestehen, noch nie die Wasserwerte gemessen zu haben. Lediglich nach dem Einfahren habe ich eine Probe zu meinem Händler gebracht und da war alles im grünen Bereich.
Aber ich werde wahrscheinlich nicht drum rum kommen, mir einen Tester zuzulegen.
Auch meine 08/15 Abdeckung will ich gegen ein höherwertige austauschen: mit Reflektoren, verstellbarem Lichtbalken und zwei großen Klappen für die Wartung.
Im Moment habe ich den heizer aus optischen Gründen direkt neben dem Filter angebracht, welcher so eingestellt ists, das die Strömung direkt darauf prallt. Ich hoffe das ist so ok?
Malawi-Guru.de am 25.09.2008 um 22:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hi...steelcut!
Also dann legen wir mal los*g
Fürs 1ste Becken schon mal 3 Punkte für die Optische umsetzung..und hast du es allein eingerichtet???
wenn dem so ist..dafür ist es echt Prima..leider kann ich nicht sehen ob du einen Hintergrund angebracht hast...sollte dies nicht der fall sein hole dir einen ob Foto für aussen oder 3 D Rückwand für im Becken..aber du wirst mal sehen was das ändert...der rest an Besatz okay...erstmal..!
Bei der Blauen Monstergarnele..ich glaube da ist das Becken dauerhaft zu klein ..und sie brauch gute Unterschlupfmöglichkeiten....aber es gibt ja das www, werde selbst mal genau Infos zu einholen...der Kampffisch, hast du Weiber dazu im Becken?? Wäre besser....und er bläht sich viel mehr auf...;-)))
Ansonsten wenn du Tips brauchst einfach melden ..ich komm mal wieder vorbei keine Frage und werd schauen wie du das ganze mit der Zeit ausbaust und dem ganzen deine Note verleihst....
Ich finde guter Start...gefällt mir....!
Lg
Florian
P.S. Gebe doch auch mal die Wasserwerte ein PH,GH,KH,Nitrit und Nitratgehalt...hier ein...daran sieht man auch ob die Wasserwerte alle stimmen und was man ändern könnte wen dem nicht so wäre...(Sind nur Tips)hoffe ist okay!?
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User steelcut das Aquarium 'Becken 10598' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 25.09.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User steelcut. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 4977
von Faye
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Hauptbecken
von TheLegacy94
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9513
von Sven Lochner
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein Tümpel
von Mario K
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1778
von Jens Nonnenmacher
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5884
von Sven Hönecke
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9648
von elli
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Ex-112L
von Leinad78
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11114
von spree
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12894
von Frank Förster
112 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Cichla intermedia
BIETE: Cichla intermedia
Preis: 199.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter