Die Community mit 19.378 Usern, die 9.145 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.032 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 34368 von Ricardo1198

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 34368

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
08.12.2017
Größe:
30x60x40 = 72 Liter
Letztes Update:
11.03.2018
Kurz nach der ersten Befüllung, mittlerweile mit abgeänderter Deko

Dekoration

Bodengrund:

Naturkies, Körnung 4-8mm

Aquarienpflanzen:

2x Bacopa Carolineana (großes Fettblatt)

1x Cabomba Aquatika (feinblättrige Riesenhaarnixe)

1x Lobelia Cardinalis (Kardinalslobelie)

noch eine weitere großblättrige Pflanze, deren Bezeichnung ich leider nicht kenne (wer sie bestimmen kann, bitte gern bei mir melden)

Kardinalslobelie
großes Fettblatt
undefinierte Pflanze

Weitere Einrichtung:

2x künstliche Keramikflugzeuge

1x grauer, glatter Stein

1x natürliche Wurzel

1x Glasseestern (der ist nur so aus Mitleid da drin)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x Leuchtstoffröhren T5 24W

Beleuchtungsdauer: 08:00 - 12:00 Uhr und 15:30 - 20:30 Uhr

Filtertechnik:

Außenfilter Brillux Pressure Filter 600

Innenpumpe HPP-600

Weitere Technik:

Regelheizer AQn-75

Strömungspumpe Eheim compactON 600

Besatz

3x Amanogarnelen

3x Prachtflossensauger (Sewellia Lineoata) (Jungtiere)

10x Rote Neons

Amanogarnelen
Prachtflossensauger
Prachtflossensauger
Prachtflossensauger
Rote Neons

Wasserwerte

Temperatur: 23/24°C

NO3: 10mg/L

GH: 8°-14° (mit meinem Test nicht so genau ablesbar)

KH: 3°

pH: 7, 2

Futter

Tetra Pro Menu Crisps

sera Shrimps Natural Granulat

Tetra Tablets TabiMini

Tetra Fresh Delica (Gelfutter mit Daphnia, mal zur Probe gekauft, wird aber von allen gern gefressen)

Frostfutter Rote Mückenlarven

Sonstiges

An den Filtern ist eine Beregnungsanlage angeschlossen, die für genug Sauerstoff für die Prachtflossensauger sorgt. Die Flossis haben mittlerweile ihre Reviere weitestgehend für sich festgelegt, mit den Garnelen gibt es aber dahingehend keine Probleme. Weiterer Fischbesatz ist bereits in Planung.

Infos zu den Updates

Mittlerweile haben 10 Neons Einzug ins Aquarium gefunden.

Aufgrund eines Algenproblems habe ich mir noch eine CO2 Anlage selbst gebaut.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 11.03.2018 um 13:34 Uhr

Hallo,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

Den Tipp mit der Strömung für die Flossensauger hast du ja schon bekommen. Da hast du aber auch schon das wirkliche Problem: Für die Neons sollte eher wenig bis keine Strömung im Becken sein. Nachdem du es also nicht passend für den gesamten Besatz machen kannst, liegt die Lösung in der Besatzanpassung. Mehr Becken gehen immer...

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ricardo1198 das Aquarium 'Becken 34368' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 34368' mit der ID 34368 liegt ausschließlich beim User Ricardo1198. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.01.2018