Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2715 von Nicole Müller

BeispielWeb
Ort / Land: 
6042 Dietwil / Schweiz
Aquarianer seit: 
Anfang April
Aquarium Hauptansicht von Becken 2715

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 40 = 72 Liter
Letztes Update:
10.05.2006
Besonderheiten:

Marke Juwel

Dekoration

Bodengrund:

5 cm heller und roter Kies

rechte Beckenhälfte mit Sand

Aquarienpflanzen:

Myriophyllum brasiliensis

Vallisneria

Cladophora aegagrophila

Bacopa monnierii

Echinodorus

Anubia

2 Weitere deren Name ich nicht weiss

Weitere Einrichtung: 

1 Amphore

1 Lavagestein

1 Wurzel

1 Plastikhöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x 15 Watt Sun Glow

Zeit:

09.30 - 11.45

13.30 - 21.30

Filtertechnik:

Fluwal 2 Plus

Weitere Technik:

1 Heizstab

24 Grad

Besatz

10 Schwarze Phantomsalmler

5 Pandapanzerwelse

5 Amano Garnelen

Besatz im Aquarium Becken 2715
Besatz im Aquarium Becken 2715

Wasserwerte

PH 7

KH 4

GH 8

Futter

Morgen:

div. Flockenfutter

1 Vitachips

Abend:

div. Flockenfutter und jeden 3 Tag rote Mückenlarven (lebendig oder getrocknet)

1 Welstablette

Sonstiges

Das Hauptbild ist nicht ganz aktuell, es kamen noch mehr Pflanzen dazu, und der Sandteil!

Wird noch aktualisiert!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 02.06.2006 um 09:43 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Nicole, Amphore und Plastikhöhle gehören nicht in ein Aquarium, besser Wurzeln, Bambusrohr, Kokosnuß also natürliche Materielien. Der verschieden bunte Kies und der Sand werden sich eh mischen. 15Watt Beleuchtung hören sich etwas schwach an. Rote Mückenlarven sollte man mit Vorsicht genießen, da sie in belasteten Gewässern leben. Eine schöne Rückwand würde den Gesamteindruck noch wesentlich verbessern und dem Becken mehr optische Tiefe verleihen. Der Besatz ist o.k. Viel Spaß weiterhin, Gruß Stefan

Nicole Müller am 10.05.2006 um 14:31 Uhr

Die Garnelen hab ich erst seit 2 Tagen, und darum noch kein Gemüse serviert! Das hatte ich aber noch vor!

Ich wollte nicht dass das Becken überfüllt ist, darum hab ich nicht mehr Panda's genommen! Aber wenn du meinst ich kann noch 3 kaufen, dann mach ich das auch!

Danke für die 4 PUnkte!

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Nicole Müller das Aquarium 'Becken 2715' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2715' mit der ID 2715 liegt ausschließlich beim User Nicole Müller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.05.2006