Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.718 Aquarien mit 152.959 Bildern und 1.821 Videos von 18.144 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 5999 von Chris Schmidt

Userbild von Chris Schmidt
Aquarium Hauptansicht von Becken 5999

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60*30*40 = 72 Liter
Letztes Update:
14.04.2008
Besonderheiten:
- Selbstgebaute Rückwand (Styropor,AQ-Mörtel,Acryl Klarlack)

Dekoration

Bodengrund:
ca. 6-8 kg Sand gemischt mit 350 g Laterit
Aquarienpflanzen:
- Wendt´s Wasserkelch - Cryptocoryne wendtii
- Javafarn - Microsorum pteropus
- Glatte Vallisnerie - Vallisneria spiralis
- Zwergspeerblatt - Anubias nana
- Lilaenopsis brasilensis
Anubias nana
Java Farn auf Wurzel
Vallisnerie
Cryptocoryne wendtii
Weitere Einrichtung: 
- Moorkienholz
- Mopani Wurzeln
- 3D Rückwand
- Lianen Luftwurzeln (Getrocknet)
- ver. tropische Laubblätter
Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
- 15W Aquaglo
- Beleuchtungs Dauer : 11 std.
Filtertechnik:
- Fluval Aussenfilter 203 (für 200 l max.)

- Tech. Daten :
- 420 l/h (läuft ein bisschen Gedrosselt)
- 7 W

- Filterung:
- 1.Zac Aquaballs
- 2.Filterwatte Fein
- 3.Torf
(von unten nach oben aufsteigend)
Weitere Technik:
- JBL BioCO2 100 mit Mini Vaporizer
- Satbheizer (75W)
Filter,BioCo2

Besatz

-10 Otocinclus negros

-2 Ancistrus spec.

-3 DeltaFlügel Zwergwelse

-4 Wurmdinger ??????????????????????

-15 Red Fire Garnelen

-2 Anentome helena
Ancistrus weibchen
Deltaflügel Zwergwels
Red Fire

Wasserwerte

- Temperatur : 23C Grad
- Ph-Wert : 7,0
- dGH : 16
- KH : 7
- Nitrit : nicht nachweisbar
- Nitrat : 2mg/l
- Eisen : 0,25 mg/l

Alles mit Sera Tests gemessen. Stand: 12.08.07

- Wasserwechsel: Alle 7 Tage 30-40%

Futter

Lebend Futter:
- Weiße MüLa´s
- Schwarze MuLa´s
- Wasserflöhe
- Tubifex

Gemüse & Obst (Frisch) :
- Gurke
- Melone (Honig-,WasserMelone)
- Möhren
- Salat
- Zuchinni


Tabletten:
- Tetra Waver mix
- Jbl Hafttabletten (für Scheibe)

Flocken:
- Tropical Vegetable

Sonstiges

- Deckel komplett mit Reflektoren ausgekleidet zur Besseren Versorgung
mit Licht.

Infos zu den Updates

---- Becken Läuft seit dem 29.11.07 ----

User-Kommentare

Aero-Frank am 15.08.2007 um 18:26 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Chris,
Dein Aquarium ist sehr schön gestaltet. Du hast dir etwas einfallen lassen, und nicht nur eingekauft. Gefällt mir sehr gut !!
Gruß Frank
Tim am 13.08.2007 um 19:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo chris
dein becken gefällt mir auch, allerdings scheint mir deine kamera die wirklichkeit ein bisschen falsch wider zu geben. die farben sind alle etwas blass, bis auf die des kampffisches natürlich... ;)
deine wasserwerte sind der hammer! wie kriegst du das hin? oder kommt das so bei euch aus der leitung?
habe mein becken nochmal ein wenig umgebaut. kannst ja mal vorbei gucken und sagen ob es dir besser gefällt.
ein tip: das javamoos kann man super auf lavasteine aufbinden. die einzige regel, die bei mir zum erfolg geführt hat, war die, dass ich jeden trieb javamoos einzeln mit nähgarn aufgebunden habe. so bekommt jeder trieb genug licht um vernünftig zu wachsen (siehe den mittleren lavastein in meinem becken)
Viele Grüße aus Münster, Tim
Henric Beyer am 10.08.2007 um 23:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Chris,
danke erstmal zu deinem Kommentar. Kann die 6 Points nur zurückgeben. Ein tolles Becken hast du da. Vor allem die Rückwand finde ich klasse. Neid.Es gibt nicht viele Becken in der "Kleine" die gefallen. Einzig die technik auf der linken Seite könntest du etwas besser verstecken.Die Beleuchtungspause habe ich gewählt, da ich in verschiedenen Foren gehört habe, dass dies Algenhemmend sei. Wer weiß ??? Ich fahre nach meinem Algenproblem ganz gut damit.Zudem arbeite ich in Schicht. Und somit habe ich immer etwas von dem AQ. Habe Deine Meinung aber keineswegs als Kritik aufgefasst.
Liebe Grüße, Henric
Maximilian Zunhammer am 09.08.2007 um 16:41 Uhr
Bewertung: - keine -
Servus Chris,
danke für deine nette Bewertung.
Ich kann mich bei deinem Becken eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen: schöne Rückwand, gesunde Pflanzen.
Weiter so !!
Mfg Maximilian
Denis Aschenbach am 09.08.2007 um 16:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo danke für deinen Kommentar ich weiss das die Crystal Red ein wenig gesellschaft braucht aber mein Züchter hat gerade keine und deshalb warte ich bis es wieder welche bekommt.
Dein Becken ist auch sehr schön geworden gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Denis
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Chris Schmidt das Aquarium 'Becken 5999' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
7072 Aufrufe seit dem 10.07.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Chris Schmidt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Gesellschaft 60x30x40cm
von Aqualady
72 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2715
von Nicole Müller
72 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4609
von Robert Rago
72 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4348
von Bruno Leuenberger
72 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3553
von Sebastian Zunhammer
72 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Zwergfisch Gesellschaftsaquarium
von Basti FFM
72 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 29837
von Niederrain
72 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 34368
von Ricardo1198
72 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Schlafzimmerpfütze
von BenoN
72 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Wandaquarium Gesellschaftsbecken
von Pebbel
72 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
BIETE: Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
VHB: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter