Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5999 von Chris Schmidt

BlogBeispiel
Userbild von Chris Schmidt
Aquarium Hauptansicht von Becken 5999

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60*30*40 = 72 Liter
Letztes Update:
14.04.2008

Besonderheiten:

- Selbstgebaute Rückwand (Styropor, AQ-Mörtel, Acryl Klarlack)

Dekoration

Bodengrund:

ca. 6-8 kg Sand gemischt mit 350 g Laterit

Aquarienpflanzen:

- Wendt?????¢â??¬??¡????â?????´s Wasserkelch - Cryptocoryne wendtii

- Javafarn - Microsorum pteropus

- Glatte Vallisnerie - Vallisneria spiralis

- Zwergspeerblatt - Anubias nana

- Lilaenopsis brasilensis

Anubias nana
Java Farn auf Wurzel
Vallisnerie
Cryptocoryne wendtii

Weitere Einrichtung:

- Moorkienholz

- Mopani Wurzeln

- 3D Rückwand

- Lianen Luftwurzeln (Getrocknet)

- ver. tropische Laubblätter

Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

- 15W Aquaglo

- Beleuchtungs Dauer : 11 std.

Filtertechnik:

- Fluval Aussenfilter 203 (für 200 l max.)

- Tech. Daten :

- 420 l/h (läuft ein bisschen Gedrosselt)

- 7 W

- Filterung:

- 1.Zac Aquaballs

- 2.Filterwatte Fein

- 3.Torf

(von unten nach oben aufsteigend)

Weitere Technik:

- JBL BioCO2 100 mit Mini Vaporizer

- Satbheizer (75W)

Filter,BioCo2

Besatz

-10 Otocinclus negros

-2 Ancistrus spec.

-3 DeltaFlügel Zwergwelse

-4 Wurmdinger ???????

-15 Red Fire Garnelen

-2 Anentome helena

Ancistrus weibchen
Deltaflügel Zwergwels
Red Fire

Wasserwerte

- Temperatur : 23C Grad

- Ph-Wert : 7, 0

- dGH : 16

- KH : 7

- Nitrit : nicht nachweisbar

- Nitrat : 2mg/l

- Eisen : 0, 25 mg/l

Alles mit Sera Tests gemessen. Stand: 12.08.07

- Wasserwechsel: Alle 7 Tage 30-40%

Futter

Lebend Futter:

- Wei??e MüLa?????¢â??¬??¡????â?????´s

- Schwarze MuLa?????¢â??¬??¡????â?????´s

- Wasserflöhe

- Tubifex

Gemüse & Obst (Frisch) :

- Gurke

- Melone (Honig-, WasserMelone)

- Möhren

- Salat

- Zuchinni

Tabletten:

- Tetra Waver mix

- Jbl Hafttabletten (für Scheibe)

Flocken:

- Tropical Vegetable

Sonstiges

- Deckel komplett mit Reflektoren ausgekleidet zur Besseren Versorgung

mit Licht.

Infos zu den Updates

---- Becken Läuft seit dem 29.11.07 ----

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Aero-Frank am 15.08.2007 um 18:26 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Chris,

Dein Aquarium ist sehr schön gestaltet. Du hast dir etwas einfallen lassen, und nicht nur eingekauft. Gefällt mir sehr gut !

Gru? Frank

Tim am 13.08.2007 um 19:40 Uhr
Bewertung: 10

hallo chris

dein becken gefällt mir auch, allerdings scheint mir deine kamera die wirklichkeit ein bisschen falsch wider zu geben. die farben sind alle etwas blass, bis auf die des kampffisches natürlich... ;)

deine wasserwerte sind der hammer! wie kriegst du das hin? oder kommt das so bei euch aus der leitung?

habe mein becken nochmal ein wenig umgebaut. kannst ja mal vorbei gucken und sagen ob es dir besser gefällt.

ein tip: das javamoos kann man super auf lavasteine aufbinden. die einzige regel, die bei mir zum erfolg geführt hat, war die, dass ich jeden trieb javamoos einzeln mit nähgarn aufgebunden habe. so bekommt jeder trieb genug licht um vernünftig zu wachsen (siehe den mittleren lavastein in meinem becken)

Viele Grü?e aus Münster, Tim

Henric Beyer am 10.08.2007 um 23:04 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Chris,

danke erstmal zu deinem Kommentar. Kann die 6 Points nur zurückgeben. Ein tolles Becken hast du da. Vor allem die Rückwand finde ich klasse. Neid.Es gibt nicht viele Becken in der "Kleine" die gefallen. Einzig die technik auf der linken Seite könntest du etwas besser verstecken.Die Beleuchtungspause habe ich gewählt, da ich in verschiedenen Foren gehört habe, dass dies Algenhemmend sei. Wer wei? ?? Ich fahre nach meinem Algenproblem ganz gut damit.Zudem arbeite ich in Schicht. Und somit habe ich immer etwas von dem AQ. Habe Deine Meinung aber keineswegs als Kritik aufgefasst.

Liebe Grü?e, Henric

Maximilian Zunhammer am 09.08.2007 um 16:41 Uhr

Servus Chris,

danke für deine nette Bewertung.

Ich kann mich bei deinem Becken eigentlich nur meinen Vorrednern anschlie?en: schöne Rückwand, gesunde Pflanzen.

Weiter so !

Mfg Maximilian

Denis Aschenbach am 09.08.2007 um 16:24 Uhr
Bewertung: 10

Hallo danke für deinen Kommentar ich weiss das die Crystal Red ein wenig gesellschaft braucht aber mein Züchter hat gerade keine und deshalb warte ich bis es wieder welche bekommt.

Dein Becken ist auch sehr schön geworden gefällt mir auch sehr gut.

Gru? Denis

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Chris Schmidt das Aquarium 'Becken 5999' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5999' mit der ID 5999 liegt ausschließlich beim User Chris Schmidt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.07.2007