Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 4348 von Bruno Leuenberger

Beispiel
Ort / Land: 
3322 Urtenen / Schweiz
Aquarianer seit: 
18.06.2004
Habe mein Aquarium nun schon seit fast 2 Jahren!

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x40 = 72 Liter
Letztes Update:
12.03.2009
Besonderheiten:

Bio CO2 anlage selber gemacht.

Aquarium Becken 4348
Aquarium Becken 4348

Dekoration

Bodengrund:

Kies 3-5mm

Aquarienpflanzen:

Vallisneria gigantea

Java-Farn

Neuseeland-Graspflanze

Cryptocoryne wendtii

Echinodorus

Düngung: Easy Life ProFito & Easy Carbo

Als nächstes kommen wohl noch ein paar Pflanzen mehr hinzu. z.B Wasserbanane ( A-1023), Hornkraut (C-1202) oder eine Tigerlotusknolle (C-1299) Was meint Ihr zu den Pflanzen

Pflanzen im Aquarium Becken 4348
Tigerlotusknolle
Wasserbanane
Weitere Einrichtung: 

Grosse Wurzel in der mitte.

Roter Stein

Weisser Stein

3 Mosskugeln

Dekoration im Aquarium Becken 4348

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

TriPlus 15w

Mondlicht

Beleuchtungszeit: 09:00 - 12:00 und 14 - 22:00 Uhr

Beleuchtungszeit Mondlicht: 22:00 -24:00 Uhr

Filtertechnik:

Juwel standart Innenfilter

JBL MicroMec

Juwel Nitrat entferner

Bio Co2 anlage, selber gemacht

Besatz

Blauer Antennenwels 2stk

Fünfgürtelbarbe 5 stk

Leopard-Panzerwels 2 stk

Pandapanzerwels 2 stk

Roter Neon 6 stk

Platy 12 stk

Besatz im Aquarium Becken 4348
Besatz im Aquarium Becken 4348
Besatz im Aquarium Becken 4348
Besatz im Aquarium Becken 4348
Besatz im Aquarium Becken 4348

Wasserwerte

Temp. 25

KH: 9

pH: 7.1

GH: 12

NH4: 0

NO2: 0.05

Cu: 0

O2: 6

NO3: 20

PO4: 0.5

Fe: 0.3

Co2: 20 mg/

Futter

Tropical-Vitality&Color

Tropical-Ovo Vit

Sera-Viformo (Futtertabletten)

Grünfutter z.B. Gurken, Zugeti, Salat uns.

Lebendfutter: Selbst gezüchdete artemia

Sonstiges

Habe mein Aquarium nun schon seit fast 2 Jahren!

Hatte am anfang auch zimmlich viele Algen , Bart- und Pinsel Algen. Aber nun mit dem Co2 sind nun alle Algen verschwunden. Juhu!!

Habe auch ständig sachen verändert, neue Pflanzen, Bio Co2 anlage, Mondlicht ect.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Bruno Leuenberger das Aquarium 'Becken 4348' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4348' mit der ID 4348 liegt ausschließlich beim User Bruno Leuenberger. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.01.2007