Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4609 von Robert Rago

Beispiel
Userbild von Robert Rago
Ort / Land:
12619 Berlin / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
November 2006
under construction ;)

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x40 = 72 Liter
Letztes Update:
10.06.2007

Besonderheiten:

Klappe der Abdeckung fehlt

Aquarium Becken 4609

Dekoration

Bodengrund:

7Kilo grober Kie?? 0, 5-1cm

3Kilo feiner Kie?? 2-3mm

1Kilo mittlerer Kies 3-4mm

Aquarienpflanzen:

3x Alternanthera ´lilancia´

3x Alternanthera ´rosafolia´

1x Echinodorus osiris

1x Echinodorus aschersonianus

2x Echinodorus tenellus (schon stark vermehrt)

7x Egeria densa

Pflanzen im Aquarium Becken 4609

Weitere Einrichtung:

Höhle (Kunststoff)

Terrasse mithilfe von Vasenscherben

Dekoration im Aquarium Becken 4609

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Tropical DeLuxe 15Watt

von 8.00 bis 22.00 Uhr

Filtertechnik:

EHEIM ecco 2234

500l/h durchlauf

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 150Watt

Technik im Aquarium Becken 4609

Besatz

M/W

0/2 Wagtailplaty

1/2 Papageinplatys (+ Nachwuchs)

2 Siamesische Algenfresser

4 Apfelschnecken

6 Amanogarnelen

Besatz im Aquarium Becken 4609
Besatz im Aquarium Becken 4609
Besatz im Aquarium Becken 4609
Besatz im Aquarium Becken 4609
Besatz im Aquarium Becken 4609
Besatz im Aquarium Becken 4609
Besatz im Aquarium Becken 4609
Besatz im Aquarium Becken 4609
Besatz im Aquarium Becken 4609
Besatz im Aquarium Becken 4609
Besatz im Aquarium Becken 4609

Wasserwerte

246C°

pH : 7, 5

Nitrat : 0, 0 mg/l

Nitirt : 0, 0mg/l

O2 : 5mg/l

Ammoniak : 0mg/l

Gesamthärte 18, 7 °dH

Karbonathärte 12, 0 °dH

Natrium :15mg/l

Futter

Mo-Fr :

1x Flockenfutter (TetraMin)

1x jeweils 3 Futtertabletten (Tetra Wavermix)

2x wöchentlich Daphnien (versuche in einem anderen Aquariem diese selbst zu züchten)

Samstags :

1x Portion rote Mückenlarven

Sonstiges

Ich bin zurzeit wieder auf der Suche nach Steinen aller Art und Wurzeln. Könnte dafür Platynachwuchs und verschiedenste Futtersorten anbieten. Geld wäre eher eine sekundäre Möglichkeit.

Infos zu den Updates

7.2.2007Beleuchtungszeit hinzugefügt

10.2.2007weitere Wasserwerte hinzugefügt (härte etc.)

10.2.2007aktuellere Bilder (AQ etwas umgestaltet worden)

10.2.2007Rückwand aus Kork angebracht

15.2.2007 Bilder aktualisiert/Besatz und Pflanzen korrigiert

27.4.2007 Besatz akutalisiert (neue Bilder in Planung)

30.4.2007 Bilder aktualisiert (bitte dringend um Neubewertung)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
-=Diskus-Fan=- am 20.05.2007 um 14:35 Uhr

hi

interresante bepflanzung

mfg

Robert Rago am 20.02.2007 um 21:16 Uhr

Bitte um Neubewertung

Mario am 12.02.2007 um 18:51 Uhr

hallo robert,

schönen gru? nach hellersdorf. also dein becken macht doch schonmal nen guten eindruck.

aber warum scherben? da können sich die fische doch dran schneiden. vielleicht sind schmale plexiglasscheibenstreifen geeigneter um terrassen zu bauen, die kann man biegen und man sieht sie dann nicht so im boden. pflanzenbestand ist schon ganz schön, Rückwand ist zweckmä?ig.

also ich schau dann nochmal vorbei wenn sich alles entwickelt hat und dann kriegste auch noch ne bewertung. aber so insgesamt schauts doch ganz gut aus ;)

Ralf Schmitz am 09.02.2007 um 09:39 Uhr

Hallo Robert,

nur mal ein Tip für eine rückwand die dich nichts kostet.

Nimm einfach ein Stück Pappe und mal das grau oder schwarz an, ein bischen Schatierung schadet nicht, dann einfach HINTER das Aquarium gestellt. Ist nict Toll aber macht einen besseren Eindruck als gar keine Rückwand. Selbst eine dunkler Stoff ist besser als nichts.

Ciao

Gordon Gewiese am 07.02.2007 um 23:09 Uhr

Hallo Robert,

ein sü?es Becken hast du da.Solltest aber deine ganze Seite nochmal gründlichst überarbeiten.(wichtige Wasserwerte fehlen, beleuchtungsdauer, bilder von deinen Fischen, fehlende Rückwand, zu gro?er heizstab usw.

Kopf hoch das kriegst du schon alles noch hin.Bin mir sicher.

Viel Spa? noch.

Lg Gordon

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Robert Rago das Aquarium 'Becken 4609' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4609' mit der ID 4609 liegt ausschließlich beim User Robert Rago. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.02.2007