Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.749 Aquarien mit 153.534 Bildern und 1.857 Videos von 18.217 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 9819 von ruepel-rocker

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
87672 Roßhaupten / D
Aquarianer seit: 
2003
Albino Weibchen

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
16.04.2009
Gesamtansicht des Becken

Dekoration

Bodengrund:
Feinkörniger Kies (1-3 mm)
Aquarienpflanzen:
Urwald bestehend aus:
-Microsorium pteropus
-valisneria nana
-echinodorus tenellus
-amazonas (?)
-zugewanderte Schwimmpflanzen
-Kirschblatt (lateinischer Name?)

Dass die Pflanzen so wild in der Gegend rumstehen ist Absicht. Die Axolotl fühlen sich im Urwald wohl. Außerdem passiert es oft dass Pflanzen ausgerissen werden.
Schwimmpflanzen
Weitere Einrichtung: 
-PVC-Rohre zu verstecken
-eine große Mangrovenwurzel als Brücke und Höhle
Dekoration im Aquarium Becken 9819

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 30W Sun Glo (T8)
1x 30W Trocal de Luxe color plus (T8)
10-22 Uhr
Filtertechnik:
Eheim ecco 2232: absichtlich stark unterdimensioniert um Strömung zu verhindern.
Das Ansaugrohr des Filters saugt durch einen zusätzlichen HMF Patrone an. So ergeben sich für den Filter extrem lange Standzeiten und die Filterung ist trotzdem ausreichend.
Weitere Technik:
Eheim Air Pump 400 zur Belüftung

Besatz

4 adulte Axolotl ( Weißlinge) 3m/1w
zeitweise auch Futtertiere wie BFK und kleinere Fische
Albino Weibchen
Besatz im Aquarium Becken 9819
Besatz im Aquarium Becken 9819
Besatz im Aquarium Becken 9819
Besatz im Aquarium Becken 9819
Besatz im Aquarium Becken 9819

Wasserwerte

temp: 19°C
NO2: n.n.
NO3: 10mg/l
ph: 7,5
GH: 20,7°dGH
KH: 15,1°dGH

Futter

-Axolotl Pellets
-Regenwürmer
-Mistwürmer
-BFK
-rote Mückenlarven
-Guppys
-Platys
-Mollys

Sonstiges

Es findet keine Düngung statt da die Tiere oftmals empfindlich reagieren.
So die Guppys hams geschafft: Es konnte sich trotz Fraßdruck eine Guppypopulation etablieren. Diese Fische werden nicht zugefüttert und ernähren sich von Aufwuchs. Trotz alle dem vermehren sie sich in gewohnter Guppy-manier massenhaft und sorgen dafür dass immer Lebendfutter für die Axos vorhanden ist.

Infos zu den Updates

Bilder kommen bald!

05.08. Bilder online. Leider noch nicht optimale Qualität
14.11. Becken in Umbau: Wird als Raumteiler aufgestellt und komplett neu eingerichtet. Bilder kommen dann!
15.12.08: Die Guppys vermehren sich massenhaft. Schön für die Axos
19.01.09 Umgestaltung- Bilder folgen

User-Kommentare

Bazzi am 13.04.2009 um 22:35 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
na das ist aber mal niedlich
mal ein etwas anderer besatz
auch ich habe eigentlich keine ahnung von der haltung der ozelote
trotzdem prima anzuschauen
allerdings würden mir die fische als futter leid tun
g.g.
ruepel-rocker am 26.11.2008 um 19:47 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke für eure ganzen Kommentare. So viel Lob bin ich ja gar nicht gewohnt.
So ich will jetz ml eure ganzen Fragen beantworten:
1) Wurzel: Ja es geht gut. Hab noch nie das geringste Problem damit gehabt. Die Wurzel ist jetz seit zwei Jahren im Becken.
2) Wasserstand: Sind nur ca 6cm, gab aber auch noch keine Probleme. Ich glaube ich kenne meine Phlegmatiker Truppe gut genug um sagen zu können, dass eine Gefahr des herausspringens nicht gegeben ist. Außerdem ist durch die Abdeckung nur ein etwa 15 cm breiter Spalt frei der auch noch durch die eingeklebten Stege verengt wird.#
mfg Der Michi
atze-badekappe am 25.11.2008 um 20:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Rüpel,
schönes Axobecken.Gefällt mir gut.Nur zwei Punkte die mich nachdenklich macht.Die Wurzel!Ich weiß es kann auch gut gehen, aber ich wäre vorsichtig und würde sie entfernen.Sicher ist sicher.Aber wie gesagt es kann auch gut gehen.
Als zweite der Wasserstand.Also es sieht ziemlich gut gefüllt aus.Hast du die empfohlenen mindestens 8-10cm bis zum Beckenrand?Sieht halt ziemlich hoch aus das Ganze.
Sonst super Becken.Daumen hoch
Malawi-Guru.de am 03.11.2008 um 21:31 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo...
Na dies ist ja auch mal so was ganz anderes sehr sehr schön...sieht man ja hier selten aber umso besser finde ich es ..echt Klasse!!
Kann ansonsten nicht so viel dazu sagen dazu kenne ich mich nicht gut genug mit dieser Art aus.
Aber werde mich da bestimmt mal erkundigen...Interresse halber;-))))
Wünsch dir sehr viel Spaß noch mit diesem einzigartigen Becken
Gruß aus Frankfurt
Florian
P.S. Und allein dafür 6 Points schon mal.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User ruepel-rocker das Aquarium 'Becken 9819' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.07.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User ruepel-rocker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 28944
von Rocco Schellenberger
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3305
von Daniel Bröker
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 23118
von ElFluppe
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11381
von Melle
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Projekt 160 liter
von Bartosz Niewidniczy
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9405
von Max da Alu
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7137
von Jens Friemel
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
160L
von Lexterpower
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4194
von Andrea Gentzsch
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8064
von Ulrike Laarouchi
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 7.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau