Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9819 von ruepel-rocker

Userinfos
Ort / Land:
87672 Ro??haupten / D
Betreibt das Hobby seit:
2003
Albino Weibchen

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
16.04.2009
Gesamtansicht des Becken

Dekoration

Bodengrund:

Feinkörniger Kies (1-3 mm)

Aquarienpflanzen:

Urwald bestehend aus:

-Microsorium pteropus

-valisneria nana

-echinodorus tenellus

-amazonas (?)

-zugewanderte Schwimmpflanzen

-Kirschblatt (lateinischer Name?)

Dass die Pflanzen so wild in der Gegend rumstehen ist Absicht. Die Axolotl fühlen sich im Urwald wohl. Au??erdem passiert es oft dass Pflanzen ausgerissen werden.

Schwimmpflanzen

Weitere Einrichtung:

-PVC-Rohre zu verstecken

-eine gro??e Mangrovenwurzel als Brücke und Höhle

Dekoration im Aquarium Becken 9819

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 30W Sun Glo (T8)

1x 30W Trocal de Luxe color plus (T8)

10-22 Uhr

Filtertechnik:

Eheim ecco 2232: absichtlich stark unterdimensioniert um Strömung zu verhindern.

Das Ansaugrohr des Filters saugt durch einen zusätzlichen HMF Patrone an. So ergeben sich für den Filter extrem lange Standzeiten und die Filterung ist trotzdem ausreichend.

Weitere Technik:

Eheim Air Pump 400 zur Belüftung

Besatz

4 adulte Axolotl ( Wei??linge) 3m/1w

zeitweise auch Futtertiere wie BFK und kleinere Fische

Albino Weibchen
Besatz im Aquarium Becken 9819
Besatz im Aquarium Becken 9819
Besatz im Aquarium Becken 9819
Besatz im Aquarium Becken 9819
Besatz im Aquarium Becken 9819

Wasserwerte

temp: 19°C

NO2: n.n.

NO3: 10mg/l

ph: 7, 5

GH: 20, 7°dGH

KH: 15, 1°dGH

Futter

-Axolotl Pellets

-Regenwürmer

-Mistwürmer

-BFK

-rote Mückenlarven

-Guppys

-Platys

-Mollys

Sonstiges

Es findet keine Düngung statt da die Tiere oftmals empfindlich reagieren.

So die Guppys hams geschafft: Es konnte sich trotz Fra??druck eine Guppypopulation etablieren. Diese Fische werden nicht zugefüttert und ernähren sich von Aufwuchs. Trotz alle dem vermehren sie sich in gewohnter Guppy-manier massenhaft und sorgen dafür dass immer Lebendfutter für die Axos vorhanden ist.

Infos zu den Updates

Bilder kommen bald!

05.08. Bilder online. Leider noch nicht optimale Qualität

14.11. Becken in Umbau: Wird als Raumteiler aufgestellt und komplett neu eingerichtet. Bilder kommen dann!

15.12.08: Die Guppys vermehren sich massenhaft. Schön für die Axos

19.01.09 Umgestaltung- Bilder folgen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bazzi am 13.04.2009 um 22:35 Uhr
Bewertung: 10

na das ist aber mal niedlich

mal ein etwas anderer besatz

auch ich habe eigentlich keine ahnung von der haltung der ozelote

trotzdem prima anzuschauen

allerdings würden mir die fische als futter leid tun

g.g.

ruepel-rocker am 26.11.2008 um 19:47 Uhr

Danke für eure ganzen Kommentare. So viel Lob bin ich ja gar nicht gewohnt.

So ich will jetz ml eure ganzen Fragen beantworten:

1) Wurzel: Ja es geht gut. Hab noch nie das geringste Problem damit gehabt. Die Wurzel ist jetz seit zwei Jahren im Becken.

2) Wasserstand: Sind nur ca 6cm, gab aber auch noch keine Probleme. Ich glaube ich kenne meine Phlegmatiker Truppe gut genug um sagen zu können, dass eine Gefahr des herausspringens nicht gegeben ist. Au?erdem ist durch die Abdeckung nur ein etwa 15 cm breiter Spalt frei der auch noch durch die eingeklebten Stege verengt wird.#

mfg Der Michi

atze-badekappe am 25.11.2008 um 20:01 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Rüpel,

schönes Axobecken.Gefällt mir gut.Nur zwei Punkte die mich nachdenklich macht.Die Wurzel!Ich wei? es kann auch gut gehen, aber ich wäre vorsichtig und würde sie entfernen.Sicher ist sicher.Aber wie gesagt es kann auch gut gehen.

Als zweite der Wasserstand.Also es sieht ziemlich gut gefüllt aus.Hast du die empfohlenen mindestens 8-10cm bis zum Beckenrand?Sieht halt ziemlich hoch aus das Ganze.

Sonst super Becken.Daumen hoch

Malawi-Guru.de am 03.11.2008 um 21:31 Uhr
Bewertung: 10

Hallo...

Na dies ist ja auch mal so was ganz anderes sehr sehr schön...sieht man ja hier selten aber umso besser finde ich es ..echt Klasse!

Kann ansonsten nicht so viel dazu sagen dazu kenne ich mich nicht gut genug mit dieser Art aus.

Aber werde mich da bestimmt mal erkundigen...Interresse halber;-))))

Wünsch dir sehr viel Spa? noch mit diesem einzigartigen Becken

Gru? aus Frankfurt

Florian

P.S. Und allein dafür 6 Points schon mal.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied ruepel-rocker das Aquarium 'Becken 9819' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9819' mit der ID 9819 liegt ausschließlich beim User ruepel-rocker. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.07.2008