Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.770 Aquarien mit 153.870 Bildern und 1.880 Videos von 18.258 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Unser kleines Becken von Elbfan

Kein Userfoto vorhanden
Unser Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Mitte Dezember 2010
Grösse:
100*40*40 = 160 Liter
Letztes Update:
20.01.2011
Aquarium Unser kleines Becken
Aquarium Unser kleines Becken
Aquarium Unser kleines Becken

Dekoration

Bodengrund:
Grober Kies Hell 3-5mm
Gelber Kies 2mm
Weißer Kies 2mm
Aquarienpflanzen:
1*Alternanthera Reineckii `Rot`
3*Cabomba caroliniana
1*hygrophila difformis
1*Nesaea spec.
1*Vallisneria spiralis
Pflanzen im Aquarium Unser kleines Becken
Pflanzen im Aquarium Unser kleines Becken
Pflanzen im Aquarium Unser kleines Becken
Pflanzen im Aquarium Unser kleines Becken
Pflanzen im Aquarium Unser kleines Becken
Weitere Einrichtung: 
2 Lochsteine
1 Langen (art) Schiefer Stein
1 kleinen ausgemusterten Pflanzen Korb
1 Große Wurzel
1 kleiner Ast
1 Halbe Kokusnuss schale
Dekoration im Aquarium Unser kleines Becken
Dekoration im Aquarium Unser kleines Becken
Dekoration im Aquarium Unser kleines Becken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Licht Röhre habe ich leider keine Daten, da das Aqua ein Geschenk von meinem Schwiegervater war.

10h Täglich
Filtertechnik:
Eheim Professionell Außenfilter
Weitere Technik:
Heizstab von Tetratec HT25

Besatz

1 Silbermolly Pärchen - Poecilia sphenops var. Silber
1 Schmetterlingszwergbuntbarsch Pärchen - Mikrogeophagus ramirezi
1 Black Molly M - Poecilia sphenops var. Black
1 Dalmatiner Molly W - Poecilia sphenops var. Dalmatiner
Guppy Allgemein 3 M und 6 W also 1 zu 2
4 Rote Platys - Xiphophorus maculatus var. Rot
Schwarm Neonsalmer (10stk) - Paracheirodon innesi
Besatz im Aquarium Unser kleines Becken
Besatz im Aquarium Unser kleines Becken
Besatz im Aquarium Unser kleines Becken

Wasserwerte

Laut Teststreifen

NO³-25
NO²-0
GH->7°d
KH-6°d
pH-7,2

Futter

Trockenfutter:
Flockenfutter
Sonnengetrocknete Wasserflöhe
Futtertapletten

Frostfutter:
Rote Mückenlarven
Weiße Mückenlarfen
Wasserflöhe

Sonstiges

Futterrhythmus:
Mo:Trockenfutter 100%
Di:Trockenfutter 50% Rote Mück: 50%
Mi:Trockenfutter 100%
Do:Trockenfutter 50% Weiße Mück: 50%
FR:Trockenfutter 100%
Sa:Trockenfutter 50% Rote Mück: 50%
So:Weiße Mück: 50% Rote Mück: 50%

Infos zu den Updates

19.01.2011 - Wassertest für bewehrtung

20.12.2010 - Einzug der Fische

15.12.2010- Neueinruchtung nach Umzug

User-Kommentare

Zebraschneggla am 21.01.2011 um 16:16 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallochen!
Dein Becken wirkt gerade noch etwas trostlos.... Aber man kann viel drauß machen! Ein paar kleine Tipps die ich dir mal mitgeben möchte:
Erstmal kann ich dir bei der Beleuchtung weiterhelfen: Da du anscheinend das gleiche Becken wie ich hast, handelt es sich bei deiner Beleuchtung um 2 T8 Röhren a 30Watt. Die Lichtstärke kannst du auf der Leuchte selber nachlesen, dafür wirst du sie aber ausbauen müßen.
Um deine Bepflanzung zu optimieren, kannst du ja gerne mal meinen Blog über Bundpflanzen lesen: http://www.einrichtungsbeispiele.de/bundpflanzen-richtig-pflanzen-und-pflegen_bid3060.html
Deine Wasserwerte solltest du nochmal mit einem richtigen Tröpfchentest überprüfen. Das macht dir eigentlich jeder Aquaristikhändler, oder auch so ziemlich jeder Baumarkt mit Aquaristikabteilung, kostenlos. Die Stäbchen sind einfach zu ungenau.
Wenn du die Temperatur noch ergänzen könntest wäre das auch schön. Nebenbei vielleicht noch, wie oft und wieviel Wasser gewechselt wird.
Das Lochgestein würde ich entfernen (härtet das Wasser auf), und lieber noch eine Wurzel einsetzen, oder ein paar zusätzliche Pflanzen. Beim Futter darfst du ruhig mehr Frostfutter als Trockenfutter anbieten. Auch ein Tag in der Woche an dem nicht gefüttert wird ist ok.
Zum Besatz möchte ich jetzt noch nichts sagen, da würde ich gerne erst die tatsächlichen Wasserwerte dazu wissen.
so, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Input^^
Grüße vom Schneggla Marion
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Elbfan das Aquarium 'Unser kleines Becken' mit der Nummer 18882 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 19.01.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Elbfan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Dead
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6564
von Sven Stockmann
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7912
von Unterwasser-BigBrother
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10120
von Marco K.
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3177
von Peter Giesbrecht
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10674
von Nathaniel Fisher
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Balkonoase 2018
von smogan
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8912
von Andreas Reim
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Das Tor in eine andere Welt, Pflanzen
von Biosphaeren
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2627
von Sascha Rottsieper
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
verkaufe
BIETE: verkaufe
Preis: 10.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau