Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.777 Aquarien mit 154.370 Bildern und 1.877 Videos von 18.272 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2421 von BerlinKowgirl

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
14129 Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
1994. Dann Pause von 1999 bis Januar 2006.
Aquarium Hauptansicht von Becken 2421

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
01.09.2006
Besonderheiten:
Dies ist nach jahrelanger Pause mein erstes Aquarium, es läuft seit dem 23. Januar '06, seit dem 08. März '06 ist Besatz im Becken. Und wie das so ist, ein Aquarium bleibt nicht allein. Ein 200 Liter Becken läuft sich gerade ein, welches dann das Gesellschaftsbecken werden soll. Das hier vorgestellte 54 Liter Becken wird dann das spezielle Corydoras-Becken mit feinstem Sand etc. - Oder nehm' ich dafür lieber das 80cm Becken, welches mein Nachbar mir angeboten hat?! Hmm...

Wie konnte ich überhaupt so lange ohne Aquarium sein?? :)
Aquarium Becken 2421
Aquarium Becken 2421
Aquarium Becken 2421
Mondlicht (Kaltlicht-Kathode)
Bild vom Januar 2008

Dekoration

Bodengrund:
JBL Bodendünger,
Naturfarbener Aquarienkies 2-4mm Körnung.
Aquarienpflanzen:
ca. 40 verschiedene Pflanzen und 1 x Mooskugel. Die Namen der Pflanzen weiss ich nicht mehr, wobei ich aber darauf bedacht war, sie möglichst zu meinen Wasserwerten passend auszusuchen. Hoffentlich hat der gute Verkäufer mich ordentlich beraten...
Weitere Einrichtung: 
1 x Moorkienwurzel ca. 22 x 12cm,
4 x Tonröhren bzw. Tonhöhlen und Tontöpfe verschiedener Grössen,
drei flache "Terrassensteine" (grauer Schiefer), die eine kleine Terrasse im Hintergrund des Beckens bilden.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 18 Watt Dennerle Trocal Spezial Plant mit Dennerle Trocal Reflektor.

Beleuchtungszeit mit zwei digitalen Zeitschaltuhren geregelt. Normale Beleuchtung von 9:30 - 22:30 Uhr,
Blaues Mondlicht von 9:05 - 9:35 und von 22:25 - 22:55 Uhr durch 30cm Kaltlicht-Kathode.
Filtertechnik:
Fluval 2 Plus Innenfilter mit standart Filtereinsatz (Filtermatte, mittelfein).
Weitere Technik:
Fluval Tronic 50 Watt Stabheizung.

Bio-CO2-Anlage mit Blasenzähler und Mini-Flipper. Überwachung mit JBL Permanent CO2-Test. Nach einiger experimentiererei mit der Hefemenge habe ich jetzt ca. 10-12 Blasen pro Minute.

Besatz

10 x Paracheirodon innesi (Neon Tetra)
6 x Corydoras habrosus (Schachbrett-Panzerwels)
6 x Corydoras panda (Panda-Panzerwels)
2 x Pangio kuhlii (geflecktes Dornauge)
1 x Ancistrus dolichopterus (Blauer Antennenwels)
1 x Pomacea bridgesii (gelbe Apfelschnecke)
Corydoras panda & Corydoras habrosus
Blaue Neons
Corydoras panda, dahinter mein Antennenwels-Winzling auf dem Tontopf
Gelbe Apfelschnecke & Blaue Neons
Apfelschnecke

Wasserwerte

Temperatur: 26°C
Ph: 7,0
KH: 6
GH: 8
No²: 0 mg/l
No³: 10 mg/l

Gemessen mit JBL Tröpfchentests.

Futter

Flockenfutter, AlgenChips, Daphnien, Artemia-Würfel, Tubifex-Würfel, Mückenlarven, Gurken, Salat, Paprika, Spinat, Erbsen, Zucchini. Hauptsache abwechslungsreich!

Sonstiges

Wöchentlich Teilwasserwechsel min. 30%,
wöchentlich Pflanzen-Düngung nach Dennerle-Muster, ansonsten keine "Wasseraufbereiter" oder andere Chemie...

User-Kommentare

BerlinKowgirl am 17.03.2006 um 10:06 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Tilo,
Mensch danke, ich hab mal gegoogelt, das sind ja wohl tatsaechlich Neon Tetras...scheesh, Verkaeufer! Danke auch fuer dein nettes Kompliment. Und als Cory-Becken werde ich wohl das andere 80er nehmen, denn da hast du Recht, das waere schade.
Gruss,
Petra
Tilo Schmiedl am 17.03.2006 um 00:57 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Petra,
ein sehr schönes Becken hast du dir da eingerichtet. Tolle Bepflanzung - wäre schade, nur wegen Sandboden alles wieder heraus zu reißen. Ach übrigens: Du hast da keine Blauen Neons, sondern Neon Tetra (Paracheirodon innesi)
Gruß, Tilo
Sven Ufer am 16.03.2006 um 20:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Petra,
Sebastian hat mir die Worte aus dem Mund genommen (wäre auch mein Text gewesen :-=)))
Also bleibt mir noch die Punktvergabe : 6 Punkte !!
Gruss SVEN
Sebastian Zunhammer am 16.03.2006 um 19:58 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo petra,
gratulation zu deinem wunderbar bepflanzten becken.
einiges muss ich aber anmerken:
-für die panzerwelse wäre ein sandboden besser geeignet (aber den planst du ja eh schon)
-dornaugen sind schwarmtiere, also sollten es schon 10 tiere sein
-2 antennenwelse werden auf dauer für ein 60er becken zu groß
da du ja eh noch größere becken in planung hast, seh ich keinen grund dir die volle punktzahl vorzuenthalten.
wenn du das größere genauso einrichtest wie dieses wird's sicher ein schmuckstück
mfg
sebastian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User BerlinKowgirl das Aquarium 'Becken 2421' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.03.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User BerlinKowgirl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6398
von AeROXX
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5799
von Peter Klemm
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 18419
von Rotwein
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7009
von Daniel Bade
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Klein aber Fein
von Patrick Adler
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Namia
von Getreal
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4675
von Daniel Löhr
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Grüne Oase (deakt)
von SteB-Studio
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11113
von Bob M.
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8817
von Thomas Geib
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Enantiopus melanogenys Chituta
BIETE: Enantiopus melanogenys Chituta
Preis: 9.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter