Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.953 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 14957 von Tan1th

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
2009
Aquarium Hauptansicht von Becken 14957

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
26.09.2010

Besonderheiten:

* VitaKraft

* steht auf einen alten nachttischschränkchen ;)

Aquarium Becken 14957

Dekoration

Bodengrund:

* Pitti Aquarium Heller Kies (Körnung 2-3mm)

Aquarienpflanzen:

* Cabomba caroliniana

* Bacopa monnieri

* Echinodorus bleheri

* Hygrophila corymbosa

Echinodorus bleheri
links Bacopa monnieri
Hygrophila corymbosa

Weitere Einrichtung:

* Flusssteine selber geholt

* Felslandschaft aus dem Baumarkt

Dekoration im Aquarium Becken 14957

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

* 1x 15 Watt

* Beleuchtungszeit 10, 5 Std.

* 6:30 - 11:00 Uhr und von 16:00 bis 22:00 Uhr

Filtertechnik:

* Vitakraft/EHEIM Innenfilter 300l/h

Weitere Technik:

* Vitakraft/EHEIM Regelheizer 50 Watt

Vitakraft/EHEIM Regelheizer 50 Watt
 Vitakraft/EHEIM Innenfilter

Besatz

* 11 Guppy

* 6 Blaue Neons

* 1 Gestreifter Ohrgitter-Harnischwels

Besatz im Aquarium Becken 14957
Besatz im Aquarium Becken 14957
Besatz im Aquarium Becken 14957
Besatz im Aquarium Becken 14957

Wasserwerte

* Temperatur 24°

Wasserwerte getestet mit ´Tetra Test 6in1´:

NO3: 50mg/l

NO2: 0mg/l

GH: 12°d

KH: 10°d

pH: 7.8

Cl2: 0 mg/l

Futter

* Flockenfutter

* Braune Mückenlarven

* Tetra Pro Premium Crisps

Videos

Video Video von meinem Aquarium von Tan1th (S6F5aF3zEbg)

Sonstiges

Wasserwechsel jede Woche 15Ltr.

Die Pumpe wird alle 2 Wochen gereinigt

Infos zu den Updates

* 13.09.2009 Becken gekauft

* 21.09.2009 Einlaufzeit

* 05.10.2009 Poecilia reticulata (Guppy, Millionenfisch, mit babys ;)) haben ein zu hause

* 06.10.2009 Fotos hochgeladen

* 28.11.2009 Neues Aquarium gekauft 54Ltr.

* 01.12.2009 Neue pflanzen reingesetzt

* 02.12.2009 Fische eingesetzt teilweise mit alten und neuen wasser

* 03.12.2009 Update Profil aktuallisiert + Fotos und Video

* 31.03.2010 Update Profil aktuallisiert + Fotos

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
TheLegacy94 am 30.03.2010 um 15:07 Uhr

Hallo Tan1th

ich muss sagen dein becken ist schön aber du hättest 2, 3 pflanzen mehr rein machen können und deine guppys pass blo? auf 3 monate und deine fischanzahl verdoppelt sich ich wei? das selber aus eigener erfahrung.

Mfg

Björn

Lakritzkatze am 07.10.2009 um 10:50 Uhr

Ich hatte selbst als erstes Becken ein 20L-Becken mit einem Schwarm Neons,

den bekam ich so von Freundinnen geschenkt.

Immerhin hast du dir über eine tolle Filterung Gedanken gemacht etc.

Hast du dir mal über Garnelen oder Mini-Fische Gedanken gemacht?

http://www.garnelenkeller.de/minifische.html

Die Guppys werden sich explosionsartig vermehren und es wird zur sogenannten Fischsuppe kommen.

Das traurige ist, in den meisten Zooläden kriegst du das nicht gesagt.

Ich habe meine damals auch ohne Wasserwerte gehalten und habe sie bis heute nie wirklich gemessen, aber eben robuste Fische eingesetzt.

Liebe Grü?e,

Tina

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tan1th das Aquarium 'Becken 14957' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14957' mit der ID 14957 liegt ausschließlich beim User Tan1th. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.10.2009