Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.010 Aquarien, 27 Teiche und 27 Terrarien mit 160.594 Bildern und 2.298 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 14957 von Tan1th

Beispiel
Aquarianer seit: 
2009
Aquarium Hauptansicht von Becken 14957

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
26.09.2010
Besonderheiten:
* VitaKraft
* steht auf einen alten nachttischschränkchen ;)
Aquarium Becken 14957

Dekoration

Bodengrund:
* Pitti Aquarium Heller Kies (Körnung 2-3mm)
Aquarienpflanzen:
* Cabomba caroliniana
* Bacopa monnieri
* Echinodorus bleheri
* Hygrophila corymbosa
Echinodorus bleheri
links Bacopa monnieri
Hygrophila corymbosa
Weitere Einrichtung: 
* Flusssteine selber geholt
* Felslandschaft aus dem Baumarkt
Dekoration im Aquarium Becken 14957

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
* 1x 15 Watt
* Beleuchtungszeit 10, 5 Std.
* 6:30 - 11:00 Uhr und von 16:00 bis 22:00 Uhr
Filtertechnik:
* Vitakraft/EHEIM Innenfilter 300l/h
Weitere Technik:
* Vitakraft/EHEIM Regelheizer 50 Watt
Vitakraft/EHEIM Regelheizer 50 Watt
 Vitakraft/EHEIM Innenfilter

Wasserwerte

* Temperatur 24°

Wasserwerte getestet mit ´Tetra Test 6in1´:
NO3: 50mg/l
NO2: 0mg/l
GH: 12°d
KH: 10°d
pH: 7.8
Cl2: 0 mg/l

Futter

* Flockenfutter
* Braune Mückenlarven
* Tetra Pro Premium Crisps

Videos

Video Video von meinem Aquarium von Tan1th (S6F5aF3zEbg)

Sonstiges

Wasserwechsel jede Woche 15Ltr.
Die Pumpe wird alle 2 Wochen gereinigt

Infos zu den Updates

* 13.09.2009 Becken gekauft
* 21.09.2009 Einlaufzeit
* 05.10.2009 Poecilia reticulata (Guppy, Millionenfisch, mit babys ;)) haben ein zu hause
* 06.10.2009 Fotos hochgeladen
* 28.11.2009 Neues Aquarium gekauft 54Ltr.
* 01.12.2009 Neue pflanzen reingesetzt
* 02.12.2009 Fische eingesetzt teilweise mit alten und neuen wasser
* 03.12.2009 Update Profil aktuallisiert + Fotos und Video
* 31.03.2010 Update Profil aktuallisiert + Fotos

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
TheLegacy94 am 30.03.2010 um 15:07 Uhr
Hallo Tan1th
ich muss sagen dein becken ist schön aber du hättest 2, 3 pflanzen mehr rein machen können und deine guppys pass bloß auf 3 monate und deine fischanzahl verdoppelt sich ich weiß das selber aus eigener erfahrung.
Mfg
Björn
Lakritzkatze am 07.10.2009 um 10:50 Uhr
Ich hatte selbst als erstes Becken ein 20L-Becken mit einem Schwarm Neons,
den bekam ich so von Freundinnen geschenkt.
Immerhin hast du dir über eine tolle Filterung Gedanken gemacht etc.
Hast du dir mal über Garnelen oder Mini-Fische Gedanken gemacht?
http://www.garnelenkeller.de/minifische.html
Die Guppys werden sich explosionsartig vermehren und es wird zur sogenannten Fischsuppe kommen.
Das traurige ist, in den meisten Zooläden kriegst du das nicht gesagt.
Ich habe meine damals auch ohne Wasserwerte gehalten und habe sie bis heute nie wirklich gemessen, aber eben robuste Fische eingesetzt.
Liebe Grüße,
Tina
Jan Graffenberger am 06.10.2009 um 22:15 Uhr
Bewertung: 2
Das becken ist doch viel zu klein für die Guppys und du kannst doch keine Fische einsetzen wenn dir die Werte nicth bekannt sind.
Guppys sollten ab mindestens 54 Liter gehallten werden also überleg dir doch lieber auf garnelen umzusteigen oder ein neues Becken zu kaufen
LG Jan
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tan1th das Aquarium 'Becken 14957' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14957' mit der ID 14957 liegt ausschließlich beim User Tan1th. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.10.2009
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
HMFShop.de