Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.900 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.670 Bildern und 2.042 Videos

Aquarium Home of the Abandoned von Lukas ><°>

Userbild von Lukas ><°>
Ansicht 30.12.2013 Home of the Abandoned

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
November 2012
Grösse:
80 x 40 x 40 = 120 Liter
Letztes Update:
01.02.2015
Besonderheiten:
Poolbecken ohne Verstrebungen, LED Hängeleuchten Marke Eigenbau, Möbel selbst gebaut.
Becken Gesammtansicht
Detail 1
Hydrocotyle
Aquarium Home of the Abandoned
update 12.09.13
Neue LED Rückwand
LED Rückwand bei Nacht
Detail Rückwand
Juni 2014
A.crispus red

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Quarzkies 1-2 mm. Sera Floradepot.
Aquarienpflanzen:
Anubias coffeefolia
Microsorum pteropus "narrow"
Vallisneria nana
Taxiphyllum sp. "flame"
Anubias barteri var. angustifolia
Aponogeton crispus
Hydrocotyle cf. tripartia
Bolbitis asiatica
Myriophyllum mattogrossense
Echinodorus quadricostatus var. magdalenensis
Echinodorus "red diamond"
Echinodorus "reni"
Lobelia cardinalis
Limnobium laevigatum
Weitere Einrichtung: 
Rote Moorwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x LED PAR 38 14W 6500Kelvin Hängeleuchten, Lampenschirme "Hektar" aus der Ikea. Die Beleuchtungszeit beträgt 10h.
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi e701 greenline mit Dennerle Microvlies Einlage.
Weitere Technik:
Juwel 100 Watt Regelheizer
Dennerle Profi Classic Line CO2 Anlage mit Dennerle Mini-Flipper
Dennerle CO2-Langzeittest Correct

Besatz

7x Hemigrammus rodwayi
5x Hyphessobrycon saizi
4x Otocinclus vittatus
10x Caridina multidentata
20x Neocaridina palmata var. blue
20X Neocaridina heteropoda (neu eingezogen)
Hyphessobrycon saizi
Cardinia multidentata
Besatz im Aquarium Home of the Abandoned
Hyphessobrycon saizi
Blue Pearl
Besatz im Aquarium Home of the Abandoned
Hemigrammus rodwayi
Hemigrammus rodwayi
Blasenschnecke
Besatz im Aquarium Home of the Abandoned
Besatz im Aquarium Home of the Abandoned
Red Fire Garnelen
Besatz im Aquarium Home of the Abandoned
Besatz im Aquarium Home of the Abandoned

Wasserwerte

Ph 6, 8
Gh: 8°d
Kh: 3°d
No2: 0
No3: 20 mg/l
Po4: 0, 05 mg/l
Temperatur: 24°C

Wasserwechsel 50% alle 2 Wochen
Düngung mit Easylife ProFito und Easylife Ferro

Futter

Weisse Mückenlarven lebend, Tubifex lebend, Artemia lebend
Schwarze Mückenlarven und Artemia gefroren
Sera Vipan
Sera Flora
Catappa Blätter

Infos zu den Updates

Update 30.12.2013:

Die LED Rückwand wurde vor einiger Zeit wieder entfernt. Es gefällt mir viel besser ohne!

Update 19.09.2013: Neuerdings habe ich eine beleuchtete LED Rückwand, welche ich selber gebastelt habe. Sie besteht aus bemaltem Acrylglas und einem LED Streifen aus dem Baumarkt.

Update 30.09.2013: Die Beleuchtungszeit wurde nachgetragen und inzwischen habe ich die untere Hälfte der LED Rückwand schwarz gestrichen, um den Fischen mehr Schutz zu bieten. Das Wachstum der Vallisneria nana im Hintergrund und des Aponogeton crispus 'red' hat sich deutlich verbessert. Dies ist als Erfolg zu werten.

User-Kommentare

balzman am 30.12.2013 um 07:44 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Lukas
Dieses Becken ist für mich ein klarer Monatssieger,leider kann man es nicht anklicken.Alles sehr schön gemacht.
LG balzman
Falk am 16.09.2013 um 08:13 Uhr
Bewertung: 9
Hallo
Ein Gesellschaftsbecken, wo man gern hinschaut, auch hier Glückwunsch!
Weiter so und viel Spass!
Drücker*, Falk
Tanja B. am 26.07.2013 um 12:51 Uhr
Bewertung: 10
Hej!
Ein hammermäßiges Becken mit einer genialen Bepflanzung! Die Tiefenwirkung ist fantastisch.
Schön sieht auch die herausragende Wurzel aus und die selbstgemachten Möbel sowie die Hängelampen wirken sehr elegant!
Viele Grüße!
Tanja
Koehler am 26.07.2013 um 10:51 Uhr
Bewertung: 9
Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Sehr geiles Becken muss ich sagen. Die Bepflanzung ist dir richtig gut gelungen und hat was schön wildes und verwuchertes an sich. Auch deinen Besatz finde ich schön zumal man die Goldtetras und die Silbersalmler ja nicht gerade jeden Tag sieht. Würde allerdings sowohl den Salmlern als auch den Otos ein paar Kollegen gönnen, dein Becken gibt es ja durchaus her und die Tiere fühlen sich im Schwarm wesentlich sicherer und wohler.
Ansonsten hoffe ich das du noch einig Bilder raushaust, den verstecken musste dich ja mit deinem Becken wahrlich nicht.
Wünsche dir noch viel Spass hier und mit deinm Aqua.
LG Sebastian
Malawi-Guru.de am 23.07.2013 um 02:23 Uhr
Bewertung: 10
Servus Lukas
120 Liter absolut optimal gemacht `Respekt`....
LG
Flo
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Lukas ><°> das Aquarium 'Home of the Abandoned' mit der Nummer 27194 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.07.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Lukas ><°>. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: