Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Home of the Abandoned von Lukas ><°>

Userinfos
Userbild von Lukas ><°>
Ansicht 30.12.2013 Home of the Abandoned

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
November 2012
Größe:
80 x 40 x 40 = 120 Liter
Letztes Update:
01.02.2015

Besonderheiten:

Poolbecken ohne Verstrebungen, LED Hängeleuchten Marke Eigenbau, Möbel selbst gebaut.

Becken Gesammtansicht
Detail 1
Hydrocotyle
Aquarium Home of the Abandoned
update 12.09.13
Neue LED Rückwand
LED Rückwand bei Nacht
Detail Rückwand
Juni 2014
A.crispus red

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Quarzkies 1-2 mm. Sera Floradepot.

Aquarienpflanzen:

Anubias coffeefolia

Microsorum pteropus "narrow"

Vallisneria nana

Taxiphyllum sp. "flame"

Anubias barteri var. angustifolia

Aponogeton crispus

Hydrocotyle cf. tripartia

Bolbitis asiatica

Myriophyllum mattogrossense

Echinodorus quadricostatus var. magdalenensis

Echinodorus "red diamond"

Echinodorus "reni"

Lobelia cardinalis

Limnobium laevigatum

Weitere Einrichtung:

Rote Moorwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x LED PAR 38 14W 6500Kelvin Hängeleuchten, Lampenschirme "Hektar" aus der Ikea. Die Beleuchtungszeit beträgt 10h.

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi e701 greenline mit Dennerle Microvlies Einlage.

Weitere Technik:

Juwel 100 Watt Regelheizer

Dennerle Profi Classic Line CO2 Anlage mit Dennerle Mini-Flipper

Dennerle CO2-Langzeittest Correct

Besatz

7x Hemigrammus rodwayi

5x Hyphessobrycon saizi

4x Otocinclus vittatus

10x Caridina multidentata

20x Neocaridina palmata var. blue

20X Neocaridina heteropoda (neu eingezogen)

Hyphessobrycon saizi
Cardinia multidentata
Besatz im Aquarium Home of the Abandoned
Hyphessobrycon saizi
Blue Pearl
Besatz im Aquarium Home of the Abandoned
Hemigrammus rodwayi
Hemigrammus rodwayi
Blasenschnecke
Besatz im Aquarium Home of the Abandoned
Besatz im Aquarium Home of the Abandoned
Red Fire Garnelen
Besatz im Aquarium Home of the Abandoned
Besatz im Aquarium Home of the Abandoned

Wasserwerte

Ph 6, 8

Gh: 8°d

Kh: 3°d

No2: 0

No3: 20 mg/l

Po4: 0, 05 mg/l

Temperatur: 24°C

Wasserwechsel 50% alle 2 Wochen

Düngung mit Easylife ProFito und Easylife Ferro

Futter

Weisse Mückenlarven lebend, Tubifex lebend, Artemia lebend

Schwarze Mückenlarven und Artemia gefroren

Sera Vipan

Sera Flora

Catappa Blätter

Infos zu den Updates

Update 30.12.2013:

Die LED Rückwand wurde vor einiger Zeit wieder entfernt. Es gefällt mir viel besser ohne!

Update 19.09.2013: Neuerdings habe ich eine beleuchtete LED Rückwand, welche ich selber gebastelt habe. Sie besteht aus bemaltem Acrylglas und einem LED Streifen aus dem Baumarkt.

Update 30.09.2013: Die Beleuchtungszeit wurde nachgetragen und inzwischen habe ich die untere Hälfte der LED Rückwand schwarz gestrichen, um den Fischen mehr Schutz zu bieten. Das Wachstum der Vallisneria nana im Hintergrund und des Aponogeton crispus 'red' hat sich deutlich verbessert. Dies ist als Erfolg zu werten.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
balzman am 30.12.2013 um 07:44 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Lukas

Dieses Becken ist für mich ein klarer Monatssieger, leider kann man es nicht anklicken.Alles sehr schön gemacht.

LG balzman

Falk am 16.09.2013 um 08:13 Uhr
Bewertung: 9

Hallo

Ein Gesellschaftsbecken, wo man gern hinschaut, auch hier Glückwunsch!

Weiter so und viel Spass!

Drücker*, Falk

Koehler am 26.07.2013 um 10:51 Uhr
Bewertung: 9

Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Sehr geiles Becken muss ich sagen. Die Bepflanzung ist dir richtig gut gelungen und hat was schön wildes und verwuchertes an sich. Auch deinen Besatz finde ich schön zumal man die Goldtetras und die Silbersalmler ja nicht gerade jeden Tag sieht. Würde allerdings sowohl den Salmlern als auch den Otos ein paar Kollegen gönnen, dein Becken gibt es ja durchaus her und die Tiere fühlen sich im Schwarm wesentlich sicherer und wohler.

Ansonsten hoffe ich das du noch einig Bilder raushaust, den verstecken musste dich ja mit deinem Becken wahrlich nicht.

Wünsche dir noch viel Spass hier und mit deinm Aqua.

LG Sebastian

Malawi-Guru.de am 23.07.2013 um 02:23 Uhr
Bewertung: 10

Servus Lukas

120 Liter absolut optimal gemacht `Respekt`....

LG

Flo

Tom am 22.07.2013 um 21:38 Uhr

Hallo Lukas,

willkommen hier auf EB. Wirklich tolles Aquarium, das du da vorstellst. Sieht man mal wieder, dass man aus den kleinen Becken wirklich was gro?es machen kann.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lukas ><°> das Aquarium 'Home of the Abandoned' mit der Nummer 27194 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Home of the Abandoned' mit der ID 27194 liegt ausschließlich beim User Lukas ><°>. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.07.2013