Die Community mit 19.381 Usern, die 9.142 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.948 Bildern und 2.487 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7427 von Florian Glaser

Userinfos
Userbild von Florian Glaser
Ort / Land:
5301 Eugendorf / Österreich
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Größe:
61 x 41 x 58 cm = 120 Liter
Letztes Update:
08.03.2008

Besonderheiten:

Das Becken ist ein Juwel Lido 120, es steht auf einem Weinregal in unserer Küche.

Die Rückwand ist von Back to Nature

Becken mit Weinregal als Unterschrank

Dekoration

Bodengrund:

Schwarz weisser Kies, Körnung bis ca 2mm, Marke Aquatic nature

darunter eine ca 2cm Schicht Bodengrund

Aquarienpflanzen:

Valisnerien, Anubias und noch drei weitere Arten bei denen ich leider den namen nicht kenne.

Zwei Mooskugeln

Pflanzen im Aquarium Becken 7427
Pflanzen im Aquarium Becken 7427
Pflanzen im Aquarium Becken 7427

Weitere Einrichtung:

Eine kleine Höhle aus Steinen (aus einem Bach).

Eine Große Wurzel die zum Teil mit Javamoos bewachsen ist.

Zwei Welshöhlen die zu 3/4 in den Kies eingegraben sind.

Dekoration im Aquarium Becken 7427
rechte Seite, die Pflanzen sind schon etwas größer
Dekoration im Aquarium Becken 7427

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Da das Becken erst seit ende Dezember läuft noch die Original Juwel T5 Beleuchtung, diese wird allerdings demnächt gegen eine andere getauscht.

Filtertechnik:

Juwel Innenfilter

Eine Filterlage wurde durch Eheim Substrat Pro ausgetauscht

Weitere Technik:

Bio CO2 Anlage von Dennerle

Besatz

1m 2w Cleithracara maronii - Maronibuntbarsch (legen regelmäßig eier)

1m 1w Laetacara dorsigera

1m 1w Albino Ancistrus

ca. 10 Armanogarnelen

2 Pandapanzerwelse (der Rest von 10 Stück)

10 Brokatbarben

Besatz im Aquarium Becken 7427
Maroni -  leider sehr Schreckhaft
Besatz im Aquarium Becken 7427
Besatz im Aquarium Becken 7427
Besatz im Aquarium Becken 7427
Besatz im Aquarium Becken 7427

Wasserwerte

Temperatur 25 Grad

Kh 10

ph7, 5

No2 0, 01

No3 20

Fe 0, 05

co2 15

Futter

Tetra Min

Jbl Krill

Jbl Gala

Tropi Gro

Nutrafin max Tabs

Jbl Novo grano colour

Jbl Novo grano vert

Aquatic nature Tabs

hin und wieder eine Gurke

Ein mal wöchentlich ist Fastentag!!

Sonstiges

Düngung täglich mit Easy Carbo und wöchentlich mit Pro Vito

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Florian Glaser am 02.01.2008 um 18:44 Uhr

die maronis sind ohnehin sehr schreckhaft, sie waren zuvor auch allein im becken durch zugabe der laetacaras sind sie etwas weniger schreckhaft geworden ich denke weil sie abgelenkt werden.

die maronis werden ausserdem nicht gejagt sie sind eher die "bosse" im becken.

trotzedem danke für deinen kommentar Lorenz!!

Lorenz Graf am 02.01.2008 um 16:57 Uhr

hi,

ich finde, dass 2 barschmännchen von der art des verhaltens in 120l zu viel ist, das sind man an der schwarzen schreckfärbung der maronis.....

mfg

Mattie am 02.01.2008 um 13:44 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Florian,

dein Becken finde ich sehr gelungen.

Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn die Pflanzen richtig eingewachsen sind und das Moos richtig zum Zuge kommt. Ein schöner Ausschnitt.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Florian Glaser das Aquarium 'Becken 7427' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7427' mit der ID 7427 liegt ausschließlich beim User Florian Glaser. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.01.2008