Die Community mit 19.093 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.400 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Familienbecken von Wauz06

Beispiel
Userbild von Wauz06
Aquarianer seit: 
3 Jahren
Aquarium Hauptansicht von Familienbecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80 x 35 x 40 = 112 Liter
Letztes Update:
23.10.2009
Besonderheiten:

Ich hatte im Sommer einen starken Algenbefall und musste deshalb komplett neue Pflanzen einsetzen.

Ich freue mich auch schon auf Kritik, da ich mir in vielen Sachen unsicher bin (Düngung, Wasserwerte, Fischbesatz, Fütterung... also egt. in allem).

Aquarium Familienbecken

Dekoration

Bodengrund:

naturfarbener Sand

Schicht TetraPlant CompleteSubstrate

Aquarienpflanzen:

Vallisnerienart

Cryotocorynenart

Echinodorus `Kleiner Bär`

Quellmoos

Alternanthera reineckii (Reste)

Nesaea spec.

Wasserhaarnixe

Wasserstern (kaufe diese Woche neue)

Die schöne linke Ecke
Mitte links
Mitte rechts
Die hässliche rechte Ecke
Weitere Einrichtung: 

Wurzel

Flusskiesel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 18 W

6:00- 10:00

14:00- 21:00

Filtertechnik:

Eheim aquaball

Filtermaterial:

- Sinterglas

- Schaumstoffpatrone

Weitere Technik:

Jäger Heizer 100 W

Überlege mir einen CarboMini von Zoo Zajac anzuschaffen.

Besatz

Soweit (!):

6 Rotkopfsalmler

7 Rote Neons

3 Keilfleckbarben

--> drei Schwarmfische sind zu viele, kann mich nicht entscheiden welche raus sollen

1 Reifenrennschnecke

4 Platies

Besatz im Aquarium Familienbecken

Wasserwerte

NO3 10 mg/l

NO2 0 mg/l

GH 13°d

KH 10°d

pH 7.7

25°C

Futter

Flockenmischfutter

Pflanzliches Granulat

gef. Artemia

als die Welse noch lebten: Gurke

+ ein Fastentag

Sonstiges

alle 2 Wochen Wasserwechsel (+Mulmabsaugen)

danach eine Tablette Dennerle E15 FerActiv

Pflanzen gedüngt mit Dennerle Deponit NutriBalls

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Wauz06 das Aquarium 'Familienbecken' mit der Nummer 15089 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Familienbecken' mit der ID 15089 liegt ausschließlich beim User Wauz06. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 19.10.2009