Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.440 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 12974 von NilsH86

Userinfos
Aquarianer seit: 
2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 12974

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
18.02.2012
Kies und Sand grob eingebracht
im Anfangsstadium mit recht wenig Bepflanzung
So ist der Stand heute (23.07.09)

Dekoration

Bodengrund:

Rechte Seite: Schwarzer 2-4mm Kies

Linke Seite: Feiner Aquariensand

Darunter stellenweise ProFlora (Nährboden)

Aquarienpflanzen:

Valisneria gigantea (Riesenvalisnerie)

Valisneria spiralis (Gewöhnliche Wasserschraube)

Nymphaea lotus var. rubra (Roter Tigerlotus)

Microsorum pteropus (Javafarn)

Riccia fluitans

Mooskugeln

Weitere Einrichtung: 

Schiefer-Platten als Höhlen, Mangroven Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

20W T8 Sun-Glo

20W T8 Flora-Glo

Filtertechnik:

JBL CristalProfi e900

Weitere Technik:

Co2 Bio-Anlage von Dennerle mit Flipper

Regelheizstab 100Watt von JBL

Besatz

8 Panda-Panzerwelse

3 Purpurkopfbarben

6 Fünfgürtelbarben

2 Blaue Antennenwelse

4 Amano-Garnelen

8 - 10 Red Cherry Garnelen

Besatz im Aquarium Becken 12974
Besatz im Aquarium Becken 12974
Besatz im Aquarium Becken 12974
Besatz im Aquarium Becken 12974
Besatz im Aquarium Becken 12974
Besatz im Aquarium Becken 12974
Besatz im Aquarium Becken 12974

Wasserwerte

6, 8 pH

6°d KH

10°d GH

0mg/l NO²

0mg/l NO³

Futter

JBL Novo Color

JBL Novo Grano Mix

JBL Novo Tab

Dupla Rin S

Sera Wels-Chips

Ab und zu Seemandelbaumblätter

Mückenlarven aus der Regentonne

Sonstiges

Gedüngt wird mit JBL 7+13 Kugeln, Dennerle V30 Complete und täglich Dennerle A1 Daily.

Das Becken läuft seit dem 1 Mai 2008.

Infos zu den Updates

Der alte Innenfilter wurde durch einen Aussenfilter Cristalprofi e900 ersetzt. Seitdem sind die Wasserwerte stabiler und netter Nebeneffekt: mehr Platz im Aquarium. Außerdem ist er leiser als der interne. Wasserwerte sind frisch gemessen aber haben sich bis auf den PH-Wert nicht wirklich verändert.

Mittlerweile bin ich umgezogen und musste das 54er aufgeben.

Das 112er bietet jetzt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Romulus71 am 27.01.2010 um 19:17 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

auch ein sehr schönes Becken. Ich hoffe mir gelingen meine beiden nächsten auch so gut, dann bin ich recht zufrieden.

Doch ein 80iger Becken ist eigentlich schon unter der Grenze für deine Ancistren. Auch wenn es noch geht, so viel sind die ja nicht unterwegs außer Männchen jagt Weibchen.

Gruß Majk

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied NilsH86 das Aquarium 'Becken 12974' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 12974' mit der ID 12974 liegt ausschließlich beim User NilsH86. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.03.2009