Die Community mit 19.126 Usern, die 9.086 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.284 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Hauptbecken von TheLegacy94

Userinfos
Aquarianer seit: 
01.01.2009
Aquarium Hauptansicht von Hauptbecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
02.05.2010
Besonderheiten:

Aquarium Waterhome M80 professional

seite
Aquarium Hauptbecken

Dekoration

Bodengrund:

Feiner brauner Kies & grober brauner Kies

Aquarienpflanzen:

Pfeilkraut, Sagittari subulata

Wasserpest Egeria

Blyxa japonica

Haarnixe, Cabomba Carolina

Vallisneria spiralis

Myriophyllum aquaticum

Pflanzen im Aquarium Hauptbecken
Pflanzen im Aquarium Hauptbecken
Weitere Einrichtung: 

Wurzel

Ton röhre

Dekoration im Aquarium Hauptbecken
Dekoration im Aquarium Hauptbecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

SunGlo 20 Watt

AquaGlo 20 Watt

Lampen von 7 -21 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Aquaball 2210

Mit Aktivkohlepatronen und filtervliespatronen

Weitere Technik:

ELITE DURCHLÜFTERPUMPE 799

Technik im Aquarium Hauptbecken

Besatz

2 Panzerwelse die anderen sind gestorben und

wenn ich sie wieder in eine gruppe tun würde wäre das becken zu voll

2 L-welse L??? aufjedenfall kleinbleibend

32 Guppys werden aber reduziert auf 10 Männchen

1 Raub-Turmdeckelschnecke

Besatz im Aquarium Hauptbecken
Besatz im Aquarium Hauptbecken
Besatz im Aquarium Hauptbecken
Besatz im Aquarium Hauptbecken
Besatz im Aquarium Hauptbecken
Besatz im Aquarium Hauptbecken
Besatz im Aquarium Hauptbecken

Wasserwerte

GH: 12

KH: 8

PH: 7, 5

Temperatur: 24-27 °C

2x im monat Wasserwechsel 1/3

Wöchentlich filter säubern

Futter

TetraGuppy

Sera Viformo

Sera Wels-Chips

Jede Woche einmal Gemüse(Gurke, etc....)

Sonstiges

Die Fotos hab ich mit dem handy gemacht ich

entschuldige mich jetzt schon für die Qualität der Bilder

Infos zu den Updates

15.3.10 Aquarium Ausgeleert, neu eingerichtet

fische ins kleinere Aquarium

15.3.10 - 31.3.10 Einlaufzeit

31.3.10 2x L- welse gekauft

23.4.10 Weitere Aquarienpflanzengekauft

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mr.Zogs am 03.04.2010 um 19:23 Uhr
Bewertung: 4

Hallo !!

Danke für dein Kommentar zu meinem Becken!

Ein paar Pflanzen(valisneria oder echinondrus) würden dem Becken und den Fischen gut tun, eine Hintergrundfolie wäre auch nicht schlecht.

Gut ist das du keine Fischsuppe von dem Becken machst sonder dich auf eine art festlegst.

Weiter so, es wird schon!!

gruss Stephan

Jürgen Lindemann am 03.04.2010 um 18:19 Uhr
Bewertung: 5

hallo björn, danke für deine komentar. soll dein becken denn als raumteiler dienen? wenn nicht, würde ich dir einen hintergrund anraten. dann denke ich sollten auf jedenfall mehr pflanzen rein. die fische wollen sich auch mal verstecken und ihre ruhe haben. die L-Welse sehen wie die pitbulls aus. kommt das hin? bei den panzergesellen würde ich aber noch mindestens drei tiere zutun. gut ist auf jeden fall, das du ein artenbecken aufbaust und nicht zuviele verschieden arten ins becken packst. aber ich denke, mit genug tipps kriegst du ein schickes becken hin ;) viele grüße, jürgen

Malawi-Guru.de am 02.04.2010 um 21:18 Uhr

Hi Björn !

Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`

Erstmal danke fürs Lob zu meinem altem 350 Liter Becken, es existiert ja so nicht mehr , und dient aber hier noch einfach als BEISPIEL...;-)

Bei dir kann man ja leider noch net viel sagen, bißchen trüb das ganze....und nicht ganz meine Sparte, ist schon solange her das ich in der Sparte mal ein Becken hatte..o Gott...Jahre, dennoch werde ich bestimmt wieder mal vorbei zappen und schauen wie es sich so entwickelt....hab viel Spaß hier auf EB und bis demnächst !

LG

Flo

Bazzi am 11.03.2009 um 21:47 Uhr
Bewertung: 6

was sind`cpo`s ?

für deine schmetterlingsbundbarsche ist es zu kühl.

mindestens 25 grad

weiter hoch nicht, sonst wirds deinen guppys zu warm

durchlüfterpumpe ist quatsch damit treibst du dir dein wertvolles co2 aus

etwas mehr pflanzen würde gut aussehen.

mit arznei immer vorsichtig sein, wenn die fische kränkeln, so hats meistens andere gründe.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied TheLegacy94 das Aquarium 'Hauptbecken' mit der Nummer 12739 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Hauptbecken' mit der ID 12739 liegt ausschließlich beim User TheLegacy94. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 26.02.2009