Die Community mit 19.261 Usern, die 9.130 Aquarien, 30 Teiche und 40 Terrarien mit 164.048 Bildern und 2.412 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Ganzer Stolz von iStift_OB

Beispiel
Aquarianer seit: 
16.08.2013
Komplett

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Klassisches Gesellschaftsaquarium
Läuft seit:
16.08.2013
Größe:
120*40*50 = 240 Liter
Letztes Update:
10.10.2013
Linke Seite
Rechte Seite

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Kristall-Kies-Diamantschwarz 1-2mm

6-7cm hoch

Aquarienpflanzen:

Pflanzen

Vordergrund:

4x Helanthium bolivianum "latifolius"

5 x Algenbälle/Moosbälle

Mittelgrund:

6x Limnophila aquatica

5x Bunde Vallisneria asiatica

Anubia Nana auf einer Wurzel

Hintergrund:

7x Vallisneria gigantea

3x Echinodorus bleheri

Weitere Einrichtung:

2x Wurzel (1x Morkien und 1x Mangrove)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T8 Juwel Daylight mit Reflektoren

Filtertechnik:

EHEIM Professional 2226

EHEIM Mech

Blaue grobporige Matte

EHEIM Subtrat

Weißes Filtervlies

Weitere Technik:

CO2 Anlage von US-Aquaristik

Besatz

Seit 06.09.2013

7x Peckoltia compta "L 134"

Seit 27.09.2013

20x Rotkopfsalmler

Seit 07.10.2013

4x Skalar

Besatz im Aquarium Ganzer Stolz

Wasserwerte

Temperatur: Momentan bei 27, 7 C°

KH: 7

pH: 7, 1

NO2: <0, 05

NO3: 10

EIsen: 0

Aktuelle Werte folgen!

Futter

Rote Mückenlarven

Weiße Mückenlarven

Artemia

Cyclopse

Granulat

Welstabs/Welschips

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 20.08.2013 um 09:09 Uhr

Hallo,

willkommen hier auf EB! Schön, dass du dein Aquarium schon in einer so frühen Phase vorstellst.

240 Liter sind für dein Vorhaben schon ganz in Ordnung. Das passt gut rein und wenn die Pflanzen erst mal gewachsen sind, wird das auch ein schönes Südamerikaaquarium. Bevor du dich dazu hinreißen läßt, noch weitere Arten einzusetzen, würde ich eher den Schwarm Rotkopfsalmler noch aufstocken. Das könnte ich mir bei den tollen Fischen wirklich sehr hübsch vorstellen.

Grüße, Tom.

Malawi-Guru.de am 18.08.2013 um 22:48 Uhr

Hi,

und Willkommen hier auf EB...viel geht ja nicht zu sagen daher man ist gespannt ausserdem sieht es bisher optisch schon gar nicht schlecht aus!

Was kommt den rein bei 240 Liter geht ja leider nciht sooo viel!

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied iStift_OB das Aquarium 'Ganzer Stolz' mit der Nummer 27384 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Ganzer Stolz' mit der ID 27384 liegt ausschließlich beim User iStift_OB. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.08.2013