Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.791 Aquarien mit 154.757 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium OPEN WORLD ² von I.R.C.H.A

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von OPEN WORLD ²

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100*40*50 = 200 Liter
Letztes Update:
18.05.2010
Besonderheiten:
Ich habe eine Abendbeleuchtung eingebaut in form einer kerzen energie spar lampe die um 21:50 an geht und um 23uhr aus geht
Aquarium OPEN WORLD ²
Aquarium OPEN WORLD ²

Dekoration

Bodengrund:
65KG JBL Manado
Aquarienpflanzen:
3x Große Java Farne
3x Anubias
5x Hygrophila polysperma ´Rosanervis´
2x Hemianthus callitrichoides cuba
Pflanzen im Aquarium OPEN WORLD ²
Pflanzen im Aquarium OPEN WORLD ²
Weitere Einrichtung: 
ca 15 KG Lavagestein in 6 Großen Steinen aufgeteilt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x30W T8 Röhren

1 x Juwel Amazon Day

1x Hobby Plantt Light
Filtertechnik:
EHEIM classic 1213
Technik im Aquarium OPEN WORLD ²

Besatz

10x Boraras brigittae
ca 20x Red Fire
1x Riesen Monster Fächer Garnele
4 x cambarellus montezumae
6x Armanogarnelen
2x Red Bee K4
2x Hummel Garnelen
1x Umbekannte !?!?!?!
Besatz im Aquarium OPEN WORLD ²
Besatz im Aquarium OPEN WORLD ²
Besatz im Aquarium OPEN WORLD ²
Besatz im Aquarium OPEN WORLD ²
Besatz im Aquarium OPEN WORLD ²
Mennlein u Weiblein
Besatz im Aquarium OPEN WORLD ²

Wasserwerte

NO³ : 1-10 ( mg/l)
NO² : 0 ( mg/l)

GH : 8-16°d
KH : 6°d
pH : 6.8 - 7.2

CL² : 0 ( mg/l)

Futter

ActiColor , ActiSpirucell , Tetra Haupt-futter , VITA Flockenfutter ,
ACTI CrusTabs

Sonstiges

EASY-LIFE ProFito 2ml pro tag

EASY-LIFE FERRO 2ml pro tag

EASY-LIFE EASYCARBO 2ml pro tag

Tetra Aqua Safe bei jeden 2ten Wasser wechsel

User-Kommentare

Spongebob am 04.09.2010 um 14:39 Uhr
Bewertung: 10
tolle struktur in deinen becken :-) hast du nur garnelen im becken ?? weil skalar und red fire is ne böse mischung :)
Arami Gurami am 23.07.2010 um 18:41 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Steven,
schönes, schonmal gut strukturiert mit den Steinen! Es könnte natürlich noch mehr Pflanzenmasse rein, aber es wächst ja auch noch ;-)
Toller Besatz mit den Boraras!
LG, Aram
Pasch am 24.02.2010 um 14:40 Uhr
hey,
joa aus deinem relativ großem Becken kannst du noch viel machen und gestalten. Es könnten ruhig noch ein par Pflanzen rein die dein Becken bisschen zuwuchern lassen und deinen Fischen Versteckmöglichkeiten und Schutz bieten. Zu deinem Besatz wurde dir ja schon einiges gesagt. Kannst aber ruhig eine Höhle in dein AQ setzen. Der Feuerschwanz wird dankbar sein.(Feuerschwanz muss einzeln gehalten werden)Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem AQ und bin gespannt wie sich dein Becken entwickelt.
mfg pasch
Malawi-Guru.de am 24.02.2010 um 11:01 Uhr
Hi
Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`
Also die Größe ist natürlich hervorragend um was so richtig schönes mit Schmackes zu gestalten....ansonsten bezüglich der Insassen hat dir Günther schon einiges gesagt !
Viel Freude hier auf EB ;-)
LG
Flo
Bazzi am 23.02.2010 um 22:56 Uhr
hallo
hab mal dein becken angeschaut und da sind mir so ein paar sachen aufgefallen.
ph wert 6-7
ja was jetzt?
das musst du viel genauer angeben,
ist schon eine riesengrosse spanne.
oder ist der wert nur geschätzt !
zwei feuerschwänze in einem 200liter aquarium geht gar nicht,
da bleibt auf dauer nur einer übrig,der schwächere wird zu tode gejagt.
warum hälst du von molly und platy nur ein einziges exemplar!
solltest mindestens jeweils 1 m/2 w davon halten
für deine skalare dürfe dein aquarium zu klein sein.
dein kampffisch liebt verkrautete becken und keine wiese.
kh und gh bitte angeben.
du siehst,es liegt noch eine menge arbeit vor dir.
lass dich hier von 6 punkte aquarien insperieren.
sind jede menge hier drin.
gruss günther
gruss günther
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User I.R.C.H.A das Aquarium 'OPEN WORLD ²' mit der Nummer 16438 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 23.02.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User I.R.C.H.A. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht