Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.586 Aquarien mit 149.448 Bildern und 1.721 Videos von 17.924 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 8311 von andi.B

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
33719 Bielefeld / Deutschland
Seid 2 wochen Dünge ich mit Easylife Profito und Carbo

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100*40*50cm = 200 Liter
Letztes Update:
03.06.2008
Besonderheiten:
Glasstärke 7mm
Fotorückwand 100*50 verklebt mit Rückwandkleber, ich finde es sieht gut aus
Erster Tag mit dem Dünger von Easylife Profito und Carbo
06.03.08
06.03.08
16.03.08
15.05.08
15.05.08
Aquarium Becken 8311
Aquarium Becken 8311
15.05.08
15.05.08

Dekoration

Bodengrund:
2cm Nährboden(10Kg) von JBL Aqua Basic Plus, darüber 4cm grober Kies (20kg)
Aquarienpflanzen:
3 Echinodorus x barthii
2 Echinodorus bleheri
1 Samolus valerandi
5 Wasserpest
1 Busch Javafarn
2 Rote nesesea
1 Lilaeopsis braxliensis
Lysimachia nummularia `Aurea`
Marsilia hirsuta
Hydrocotyle sibthorpioides
Microsorum pteropus
Bund Valisnerien
und weitere Pflanzen, die ich im Netz gekauft habe und ich die namen noch nicht weiss
Pflanzen im Aquarium Becken 8311
Pflanzen im Aquarium Becken 8311
Pflanzen im Aquarium Becken 8311
Pflanzen im Aquarium Becken 8311
Weitere Einrichtung: 
1 Wurzel
2 Halbe Kokosnussschalen( selbst gemacht )
1 Stein
1 Kleine Wurzel hochkant reingesteckt
Halbekokosnussschale versteckt  im Gras
Mittelgroße Wurzel
Ein Stein
Stück von einer wurzel hochkant in den kies gesteckt
Eine Halbekokosnussschale versteckt hinter pflanzen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Trocal de-luxe Special Plant 30Watt ( Am 29.02.08 neu gekauft)
Aqua Sun 30Watt ( Am 20.09.07 neu gekauft)

Von 10.00-21.00Uhr
Filtertechnik:
E-heim 2224
Filter einsätze:
Unteres Fach: Reinigungröhrchen mit blauen Filtermatte darüber.
Oberes Fach : Substrat Pro mit Antophosphat( von Sera) mit Weissen Filtervlies

Filterreinigung nach bedarf,aber mindestens alle 4 Wochen
Weitere Technik:
Heitzstab von Elite mit 150W
Fußbodenheitzung von Hobby Aqua-Thermo 25W
Co2 Anlage von Dennerle 500g , und einen Diffusionssystem von JBL mit einem 100cm Diffusionsweg
Co2 Langzeittest Correct von Dennerle
Eheim 2224 Aussenfilter
Co2 Anlage von Dennerle eingestellt auf 20Blasen die Minute

Besatz

5 Weibliche Guppys
4 Männliche Guppys
2 Schwertträger ( Männlich,Weiblich)
8 Ohrgitter Zwerghanischwelse
7 Garnelen
13 Neonsalmler
4 Mamorpanzerwelse
1 Panda Panzerwels
2 Halbschnabelhechtlinge
5 Black Mollys
Auf dem Bild zu sehen ist ein Schwertträger ca 5 monate alt und ein Platy ca 6 monate
Auf dem Bild zusehen ist ein Guppy ca 7 monate alt
Auf dem Bild zusehen sind meherere Mamorpanzerwelse ca 5 monate alt
Auf dem Bild zusehen ist einer von 13 Neonsalmlern

Wasserwerte

Regelmäßiger Test im Tiergeschäft
Nitrit und andere werte sind alle in ordnung
Temperatur 23-24 grad

NO3 = 0
KH = 7
PH = 6,7

Futter

Hauptfutter( Flockenfutter)
rote Mückenlarven (frische)
Schwarze Mückenlarven (tiefgefroren ) werden mit heissem Wasser gewaschen.
Grünfutter/Flockenfutter
Futtertabletten
Salatgurke
Salatblätter

Sonstiges

Seid dem 06.03.08 düngung mit Easy Life Profito und Carbo

Wasserwechsel: alle 2 wochen 20-30%
Frischwasser mit Aquasafe von Sera vermischt.

Infos zu den Updates

Am 11.03.08 habe ich einen großen Mamorpanzerwels von meinem kleinen 54 liter Becken, ins große 200 liter gesetz.Da er dort ganz alleine mit 5 Blauen Antennenwelsen war, und im 200liter Becker sind 3 weiter Mamorpanzerwelse .


Am 27-28.02.08 Habe ich mein 160Liter Becken gegen ein 200Liter Becken ausgewechselt.Und den besatz mit aller Technik und Kies ins neue Becken gefüllt, dabei habe ich 100liter behalten damit ich nicht 2 wochen warten muss, bis ich die Fische wieder reinsetzen kann.Neuen Nährboden wurde auch nachgefüllt, da der alte sich mit dem kies vermischt hat . Jetzt haben die Fische viel mehr platz und die Skalare können besser schwimmen.

Die Blauen Antennenwelse habe ich alle 5 in mein kleineres Aquarium getan, mit sehr vielen Wurzeln und verstecken.Da sie mir alle großen Pflanzen kaput gefressen habe.


Heute am 17.03.08 .Haben meine Skalare ca 250 Eier gelegt und noch keines davon gefressen. Beim erstenmal haben die Skalare alle Eier aufgefressen das war am 15.02.08

Am 21.03.08 hat mein Guppyweibchen 30 fischbabys bekommen.Zum zweiten mal

Die 250Eier der Skalare sind alle weiss geworden und haben einen flausch bekommen es ist keines übrig geblieben, schade eigendlich

Am Montag kommt jemand der die 2 skalare kaufen will.
Und die platys habe ich verschenkt

Am 9.05.08 habe ich 2 Ringelgarnelen bekommen ( eingetauscht gegen ein paar Guppys) und sie ins becken gesetzt

Die Pflanzen haben sich prächtig endwickelt und sind schon recht ansehnlich. Nur mit den Algen habe ich noch meine probleme

Hallo Aquarianer, die Algen im Becken gehen noch nicht weg , aber es stört mich nicht mehr sieht trotzdem super aus das Becken .

Habe nachwuchs von den Blackmollys bekommen 5babymollys :-)

User-Meinungen

David schrieb am 06.04.2008 um 21:44 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi,
Ich würde vorschlagen die Rückwand, die meiner Meinung nach farblich nicht zum Rest passt, vllt. auszutauschen, und die Pflanzen noch höher wachsen zu lassen, da es etwas kahl zur Decke hin wird!
Ansonsten gefällt mir das Becken optisch seht gut:D
Grüße Davidinci
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User andi.B das Aquarium 'Becken 8311' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
20330 Aufrufe seit dem 03.03.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User andi.B. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Otocinclus hoppei (Ohrgitter-Harnischwels)
Aquarien mit Otocinclus hoppei (Ohrgitter-Harnischwels)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Otocinclus hoppei (Ohrgitter-Harnischwels).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Wurzelimperium-nur noch als beispiel
von LaEy
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein Ruhe Pool
von Michael Schmidt
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1877
von Ronny Schapp
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Meine Unterwasserwelt
von Heiko Oeding
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14782
von Felix Braune
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2684
von Thomas Riemenschneider
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1279
von Oliver Gursky
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5430
von Thomas Weißleder
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 33208
von Bastibyday
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13761
von Viva los tioz
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Biete Apistogramma borelli Opal
BIETE: Biete Apistogramma borelli Opal
Preis: 6.00 €
L-WELSE
BIETE: L-WELSE
Preis auf Anfrage
Xenotilapia papilio kanoni
BIETE: Xenotilapia papilio kanoni
Preis: 29.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.083.787
Heute
493
Gestern:
10.066
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.586
17.924
149.448
1.721
1.046
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter