Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.818 Aquarien mit 155.398 Bildern und 1.932 Videos von 18.365 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 4266 von Robert Borowiak

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
23968 Wismar / Deutschland
Aquarianer seit: 
2005 september
mein neues becken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100*40*50 = 200 Liter
Letztes Update:
18.01.2008
Besonderheiten:
Das Becken ist Wulstverklebt mit einer zusätzlichen Sicherheitsnaht innen und hat ein 0, 8 mm glas Becken hat eine selbst gebaute abdeckung mit laminat gebaut
Aquarium Becken 4266
Aquarium Becken 4266
Aquarium Becken 4266
Aquarium Becken 4266

Dekoration

Bodengrund:
15 kilo weißer sand körnung 2-3 mm
Aquarienpflanzen:
3 Amazonas Schwertpflanze ca. 15-30 cm groß

1 Grasartige Schwertpflanze

2 Papageienblatt

2 Kleines Fettblatt

1 Echinodorus ozelot im Topf

1 Echinodorus "Marble Queen" oder "Radican"

2 Cryptocoryne wendtii

1 Rotala wallichii

1Ceratopteris thalictroides oder Hygrophila Difformis

1 Armoracia aquatica

1 Hygrophila salicifolia

2 Ophiopogon "Dwarf Kyoto"

3 Moosball
Pflanzen im Aquarium Becken 4266
Pflanzen im Aquarium Becken 4266
Pflanzen im Aquarium Becken 4266
Pflanzen im Aquarium Becken 4266
Pflanzen im Aquarium Becken 4266
Pflanzen im Aquarium Becken 4266
Pflanzen im Aquarium Becken 4266
Dekoration im Aquarium Becken 4266
Dekoration im Aquarium Becken 4266
Dekoration im Aquarium Becken 4266
Dekoration im Aquarium Becken 4266

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1*30 watt sun glow

1*30 watt aqua glow

von 8, 30 bis 21, 30 uhr

mit selbst gebauten licht kasten jetzt
Filtertechnik:
Fluval 4 Plus innenfilter 1000 liter in der stunde
Technik im Aquarium Becken 4266
Technik im Aquarium Becken 4266

Besatz

1/2 Kampffische/ BettaSplendens

1/2 Honiggurmi rot

2 Panderwelse

2 Marmorskalar Schwarz

1 Gestreifter dornauge

2 Skalar diamant

1/2 Fadenfisch cosb

4 antenen welse

6 leopaden welse
Besatz im Aquarium Becken 4266
Besatz im Aquarium Becken 4266
Besatz im Aquarium Becken 4266
Besatz im Aquarium Becken 4266
Besatz im Aquarium Becken 4266
Besatz im Aquarium Becken 4266
Besatz im Aquarium Becken 4266
Besatz im Aquarium Becken 4266
Besatz im Aquarium Becken 4266
Besatz im Aquarium Becken 4266
Besatz im Aquarium Becken 4266
Besatz im Aquarium Becken 4266
Besatz im Aquarium Becken 4266
Besatz im Aquarium Becken 4266

Wasserwerte

Temp. : 24-26 Grad,

PH = 7, 0

KH = 7dH

GH = 10dH

Nitrit 0, 025 mh/l

Nitrat 0, 5 mg/l

Fe = 0, 05 mg/l

Futter

Mysis das fressen sie super gerne

granulart

kleines flockenfutter

Sonstiges

wasserwechsel jede woche 20-30 %

Bitte um hilfe wen einer noch weiter tips hat

was habt ihr alle gegen mein aquarium??

schreibt doch mal eine tips was mann anderes machen kann oder seiten wo tips drauf stehen

werde aquarium neu aufbauen würde mich freuen wenn mir einer sehr sinvolle tips schreibt per nachricht

neue pflanzen eingesätzt

neue bilder eingesätzt

neue lampen eingesätzt

bitte neue bewertung bei denn becken

Infos zu den Updates

power glow ersätz durch sun glow

fische eingesätzt

pflazen eingesätzt

bitte namen von pflanzen geben wen es einer weiß

Neue Fische eingesätzt

Neue fotos demacht und eingesätzt

1 blaue lampe ausgemacht jetzt schöner für anblick und fische

wieder 2 lampe hinzugefügt

hölen gebaut

wurzel eingebaut

pflanzen dichter gesetzt

bilder folgen

ph wird gesängt

neue bilder gemacht

licht kasten gebaut

pflanzen bestehltund neues licht

hier mein pflanzen die ich bestehlt habe

* 1 Echinodorus ozelot im Topf

* 1 Echinodorus "Marble Queen" oder "Radican" im Topf

* 2 Cryptocoryne wendtii im Topf

* 1 Rotala wallichii

* 1 Ceratopteris thalictroides oder Hygrophila Difformis

* 1 Armoracia aquatica

* 1 Hygrophila salicifolia

* 2 Ophiopogon "Dwarf Kyoto"

* 3 Moosball

neue fische eingesäzt

4 antenen welse

3 leopaden welse

User-Kommentare

Angelfish am 25.07.2008 um 18:56 Uhr
Bewertung: 1
Hallo Robert!
Die Einrichtung ist ja immer Geschmackssache. Für 4 Skalare und Labyrinther ist das Becken viel zu klein. Auch für ein Paar Skalare, die Fadenfische und die Kampffische ist es zu klein, da alle Tiere revierbildend sind. Entscheide dich für eine Art (entweder Kampffische oder Fadenfische oder Skalare).
2 Antennenwelse sollten raus, die Dornaugen sind nicht gerne einsam. Die Panzerwelse sind ebenfalls zu wenige (eine Gruppe von 8 Tieren wäre angebracht).
Insgesamt würde ich eine andere Rückwand nehmen, die wirkt zu grell und unnatürlich. Zudem solltest du den Fischen mehr Pflanzen und/oder eine Wurzel bieten. Gerade die Antennenwelse brauchen die Wurzel für ihre Verdauung, sie raspeln gerne daran. Das die Wurzel das Wasser anfangs etwas braun färbt ist normal. Wasserwechsel helfen dagegen und das legt sich auch ziemlich bald.
In diesem Zustand ist das Becken leider für die Fische kein Ort zum wohlfühlen.
LG,
Anne
Robert Borowiak am 17.01.2008 um 22:22 Uhr
ich hatte eine wurzel drin wasser wurde aber braun davon habe die schon 2 jahre hat einer ein tip für !!!
Sascha Hentrich am 08.01.2008 um 18:38 Uhr
Mmhhh,
weiss gar nicht was ich sagen soll!
Wenn du dir etwas mühe gibtst wird es vielleicht was. Momentan tun mir nur die Tiere leid.
MfG
Martin Slo. am 06.01.2008 um 22:13 Uhr
sorry ... das ist ein becken, wo ich nen bisschen sprachlos bin ... kann mich meinen vorgängern nur anschließen. es ist anscheind schon etwas besser geworden, aber immernoch nicht ansatzweise optimal.
ich bitte dich auch zwingend, dir ein buch über aquarien zu kaufen. es entsteht bei mir der einduck, dass du dich nicht aussreichend informiert hast.
da is also noch nen menge arbeit nötig und vor allem etwas mehr liebe zum detail.
LGmartin
Katja Graßer am 05.10.2007 um 21:47 Uhr
Hallo Robert,
wie weit bist Du mit Deinem Becken?
Hast Du noch was verändert seit Juni? Würde mich mal interessieren.
Warum filterst Du über Kohle? Ist doch eigentlich nicht notwendig.
LG
Katja
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Robert Borowiak das Aquarium 'Becken 4266' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.01.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Robert Borowiak. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Wir werden unterstützt von: