Die Community mit 19.011 Usern, die 9.045 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.601 Bildern und 2.313 Videos vorstellen!

Aquarium 200er von guido12304

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von 200er

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
18.06.2011
Linke seite
Mitte
Rechte seite

Dekoration

Bodengrund:
- feinkörniger Kies, Körnung:4-6mm
Aquarienpflanzen:
-1x Hydrocotyle leucocephala xl
-3x Hemianthus callitrichoides cuba
-1x Echinodurus cordifolius
-1x Echinodurus parviflours xxxl
-1x Echinodurus major
-1x Alternanthera reineckii Rot
-1x Alternanthera reinecki burgunderrot
-1x Anubias bateri xl
-1x Anubias bateri nano
-1x Anubias bateri coffeefolia
-1x Cyperus helferi
-1x Cyptocayne parva auf matte 9x3cm
Weitere Einrichtung: 
-1x große Moorkienwurzel
-1x kleine Moorkienwurzel
-linke aquarium seite ist eine Schiffer wand(gegge zu frühen licht einfal)
große Moorkienwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
-2x 30watt
-vorne Power glow
-hinten Flora glow
-über Zeitschaltuhr geregelt 12-23uhr
-LED Mondlicht von 23-2uhr und 8-12uhr
Filtertechnik:
-JBL Cristal Profi 250
Weitere Technik:
-Co2 Anlage von US aquqristik
-mit nachtabschaltung und brumm freien magnetventiel
-JBL Protemp 230watt Regelheizer
Co2
JBL Cristal

Besatz

-1 Paar Purpurprachtbarsch - Pelvicachromis pulcher
-55x Neons
-1 Paar Blaue Atennenwelse + ca20 junge
-5x Marmorierte Panzerwels (Corydoras paleatus)
Baby Antennenwels
Panzerwels
Purpurprachtbarsch mänchen

Wasserwerte

-Temp. 26°C
-PH---6, 8
-GH---10
-KH--- 5
-NO²--0, 0
-NO³--10, 0
-FE----0, 1

Futter

-Sera Granulat menü
-JBL Nova Colar
-rote Mückenlarven

Sonstiges

Düngung alle 2 tage 1ml ELOS Fase1

Infos zu den Updates

- 13.07.2009 Meine Purpurprachtbarsche haben nachwuchs bekommen!!!Heute Morgen sin c.a. 30-40 jungtiere geschlüpft.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 01.06.2011 um 15:41 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Guido
Also grundsätzlich ich LIEBE NEONS....absolut ein Muss in der Aquaristik, aber 55 stck. bißerl üppig für die Beckengröße, ist meine Meinung dazu, allerdings in so nem Schwarm sehen die einfach am geilsten aus ;-)))
LG
Flo
~Marco~ am 01.08.2009 um 23:07 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Guido,
dein Aquarium gefällt mir sehr gut! Schön Bepflanzt und dekoriert! Aber 62 Fische bei 200l Brutto ist echt viel! Aber sieht bestimmt klasse aus so ein großer Schwarm Neons! Viel Spaß noch mit deinem Becken, von mir gibts 6 Punkte!
Ciao Marco...
Vito am 10.07.2009 um 13:44 Uhr
Hallo Guido, tolle Unterwasserwelt! Hier möchte ich Fisch sein!
Dein Becken ist wunderschön und bestimmt dein ganzer Stolz.
Habe selbst einen kleinen Schwarm Ancistrus im Becken bekomme sie aber nicht raus!
Noch viel Freude an deinem Hobby und viele Grüsse aus Kassel Vito
Bazzi am 09.07.2009 um 22:46 Uhr
Bewertung: 10
mir gefällts sehr gut
neons in der stärke sehen bestimmt spitze aus
deine jungen ancistrus musst du natürlich herausfangen,
wenn du sie noch erwischt!
gruss günther
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied guido12304 das Aquarium '200er' mit der Nummer 14072 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '200er' mit der ID 14072 liegt ausschließlich beim User guido12304. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 05.07.2009
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor