Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Waterhome von Oberregenwurm

Userbild von Oberregenwurm
Aquarianer seit: 
2009
Aquarium Hauptansicht von Waterhome

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
24.03.2010
Besonderheiten:
Am Deckel Öffnungen ausgebrochen damit die Ansaug und Auslaufröhre des Eheim durchpassen!
Becken gesamt

Dekoration

Bodengrund:
2,4kg Dennerle DeponitMix
10kg Dennerle Kristall Quarzkies Diamant schwarz 1-2mm gerundete Körner!
Aquarienpflanzen:
- Echinodorus Dschungelstar Nr.2 `Kleiner Bär`
- Cryptocoryne x willisii
- Echinodorus tenellus
- Eleocharis acicularis
- Hemianthus callitrichoides `Cuba`
- Microsorum pteropus
- Limnophylla aquatica
- Lilaeopsis brasiliesnsis
Echinodorus tenellus
Eleocharis acicularis
Hemianthus callitrichoides Cuba
Cryptocoryne x willisii
Echinodorus Dschungelstar Nr.2 Kleiner Bär
Lilaeopsis brasiliensis
Limophylla aquatica
Pflanzen im Aquarium Waterhome
Microsorum pteropus
Weitere Einrichtung: 
2 kleine Wurzeln
Holzwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x Glo Sun 15Watt T8
Solar Perfekt 40 Reflektor
Leuchtet täglich von 9Uhr - 12Uhr und 16Uhr - 22Uhr
Filtertechnik:
EHEIM 2213 (440L/h)
Weitere Technik:
Co² Anlage von U.S. Aquaristik mit Außenreaktor NanoJet2 und 500g Flasche.
Nachtabschaltung
EHEIM 2213 und Co2 Anlage mit Außenreaktor NanoJet 2

Besatz

- 1Paar Honigguramis
- 5 Rote von Rio
- 10 CrystalRed Garnelen
- 10 Bienen Garnelen S/W
- 2 Schwielenwelse, ziehen aus wenn sie größer sind
Eine Crystal Red Garnele
Honiggurami Mänchen
Honiggurami Mänchen
Ein Roter von Rio

Wasserwerte

No³ = 0mg/l
No² = 0mg/l
Kh = 4°d
Ph = 7
Gh = >5°d
Co² = 25mg/l

Temp: 24°C Stabil ohne Heizung IM Becken!

Jeden Montag 25%- 40% Wasserwechsel.

Futter

JBL Welstaps, Flockenfutter, verschiedene Frostfutterwürfel,
und regelmäßig auch Rote und Weiße Mückenlarven (lebend).
An Gurke und Salat besteht irgendwie kein Interresse, weiteres Gemüse wird ausprobiert!

Sonstiges

Düngung mit Dennerle V30 Complete aller 2 Wochen 6ml.
Für die garnelen gibt es jede Woche nach dem TWW 25Tropfen Crusta Fit von Dennerle.

Da ich hier kein Video hochladen konnte findet ihr es hier

http://www.youtube.com/watch?v=s15eLgz2YCw

Infos zu den Updates

Update: 24.03. So neue Fotos eingestellt, es sind auch neue Pflanzen dazu gekommen.
Die Honigguramis erfreun sich an der dichteren Bepflanzun. Und hoffentlich gehen die Algen durch die Schnellwachsenden Pflanzen und veränderte Beleuchtung zurück!

Update: 17.12. Bodengrund wurde erneuert, und gegen schwarzen Kirstall-Quarzkies getauscht. Video unter sonstiges eingefügt!

Update: 9.12. Wasserwechsel ergänzt, Beleuchtungszeit ergänzt,Temperatur ergänzt,Bilder erneuert,Technik aktualisiert,Rubrik Sonstiges ergänzt, Pflanzen stark gestutzt die in der hinteren linken Ecke stehen normaler weiße bis an die Oberfläche und bilden dort eine Decke für die Honigguramis, da siese z.Z kein Nest bauen wurde da mal hand angelegt.

Update: 11.11.2009 Wasserwerte aktualisiert!

Update: 10.11. Es sind 10 Rote von Rio eingezogen!

Update: 9.11. Es ist ein pärchen Honigguramis und 10 CrystalRed Garnelen eingezogen!

User-Kommentare

Oberregenwurm am 11.11.2009 um 21:25 Uhr
Ok besten dank für die Tipps die Welse kommen raus sobald sie noch ein zwei Zentimeter größer sind, haben im anderen (großen) Becken noch einen enzelnen der soll ein paar Artgenossen bekommen.
Dort würden sie aber in der jetzigen Größe wohl als Futter enden ;-)
Das mit dem Ausströmer war mir nicht bewust, ich dachte ich tu den Fischen was gutes wegen zusätzlich Sauerstoff?!?! wozu gibt es die dann?
CO² Anlage ist in Planung wird wohl in den nächsten 4 Wochen kommen.
Das mit der Rückwand war mir noch garned so bewust, werde aber evt. mal die andere Seite probieren die ist schöner, eine 3D Rückwand nimmt mir zuviel Platz im Becken!
Die Pflanzen sollen noch wachsen, da ich rein optisch sehr verwachsene Becken schon schöner finde!
bessten dank für die Tipps, und die Bewertung besonders damit wieviel CO² im Becken ist!
Tom Rudolph am 11.11.2009 um 21:13 Uhr
Bewertung: 6
Becken für den Anfang ganz ok, zum `Erfahrungen sammeln` ist das gut. Ich kann aber `Öppi` nur zustimmen...Schwielenwelse in Gruppen ab 200l auch wenn diese noch klein sind!
Pass auf das es dem Katzenfisch nicht zu warm unterm Pelz wird:-D
grüße
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Oberregenwurm das Aquarium 'Waterhome' mit der Nummer 15254 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 08.11.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Oberregenwurm. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere