Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.004 Aquarien, 27 Teiche und 27 Terrarien mit 160.482 Bildern und 2.291 Videos
Wir werden unterstützt von:
Aquarium 200×80×80 cm, 12 mm Glas. von Malawifrank

Aquarium 200×80×80 cm, 12 mm Glas. von Malawifrank

BeispielWeb
Userbild von Malawifrank
Aquarianer seit: 
1995
Mein Malawisee

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
05.05.2010
Grösse:
200x80x80= 1000 Liter = 1280 Liter
Letztes Update:
26.02.2015
Besonderheiten:
Verklebung auf Stoss mit einem TÜV-geprüften Aquariensilikon.
Aquarium Aquarium 200×80×80 cm, 12 mm Glas.
Aquarium Aquarium 200×80×80 cm, 12 mm Glas.
Aquarium Aquarium 200×80×80 cm, 12 mm Glas.
Aquarium Aquarium 200×80×80 cm, 12 mm Glas.
Aquarium Aquarium 200×80×80 cm, 12 mm Glas.
Aquarium Aquarium 200×80×80 cm, 12 mm Glas.

Dekoration

Bodengrund:
Aquariensand hell ca 200 kg.
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri var. nana.
Weitere Einrichtung: 
Ca. 80 kg Lochgestein darunter 25mm starke Styroporplatte.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
16 Samsung- Module 12V 8A LED Lichtschalter & Dimmer.
6 Samsung - Module (Blau) 12 V 8 LED zur Simulierung eines Sonnenauf/Untergang.

Die Beleuchtungszeit beträgt 12 Stunden: 12:00 – 0:00 Uhr
Filtertechnik:
EHEIM Außenfilter professionel 3e 2076 electronic
-für Aquarien bis ca. 400 Liter Inhalt
-Pumpenleistung max. 1650 l/h elektronisch regelbar
-min. Pumpenleistung: 350 l/h
-Förderhöhe 2, 4 m
-Behältervolumen 12, 5 Liter
-Filtervolumen: 6 Liter + 0, 6 Liter (Vorfilter)
-Leistungsaufnahme 10-35 Watt
-Spannungsbereich: 110-230 V 50-60 Hz
-Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe) 474 x 264 x 264 mm
-Schlauchanschluß 16/22 mm
Weitere Technik:
Jebao UV-C Brenner 18 Watt, Jäger Heizstab 300 Watt.

Strömungspumpe:

Zur Simulierung der Oberflächenbewegung eine

Sicce Voyager Power Stream - HP 10 im Becken.

Leistung: 15.000 l/h

Verbrauch: 36 Watt

Aquarium: 1000-2000 Liter

Netzzuleitug: 2, 2 m

Abmessung: 82 x 169 x h 91 mm
16 Samsung- Module 12V 8A LED Lichtschalter & Dimmer.

Besatz

Cynotilapia afra red top -likoma- | 6-8cm | 2M / 2W..

Pseudotropheus yellow charo | 4-5cm | 2M / 2W..

Pseudotropheus Elongatus mpanga | 5-6cm 2M / 2W..

Pseudotropheus socoloffi | 5-6cm | 2M / 2W..

Cynotilapia afra edwardi cobue | 5-6cm 2M / 2W..

Pseudotropheus lombardoi | 4-5cm | 2M / 2W..

Labidochromis sp. hongi -Red Top- | 4-5cm 2M / 2W..

Pseudotropheus zebra "eisblau" | 6-8cm | 2M / 2W..

Cynotilapia afra red top -likoma- | 8-10cm | 2M / 2W..

Cynotilapia afra white top -gallireya reef- | 5-7cm | 2M / 2W..

Metriaclima esthere -rot-rot- | 10-12cm | 2M / 2W..

Wasserwerte

Temp. - 26° C
PH - 8, 0°
GH - 12 bis 17°
KH - 9 bis 12°
Nitrat - 15 mg/ll
Nitrit 0 mg/l

Einmal die Woche 30 - 40% Wasserwechsel.

Futter

Astra Cichliden Spirulinasticks
Tropical spec.Malawi Flocken
Gemüse
Gurke, Paprika, Zuchini
Plankton
Frostfutter
Wasserflöhe
schwarze Mückenlarven

Sonstiges

Die gebogene Front meiner verleiht Aquariumkombination das gewisse Extra.
Aquarienunterschrank SB 200×80×80 cm mit zwei Säulen, zwei Schrank- und einem Mittelregalelement.
Aquarienabdeckung 200×680 cm mit Tropfkantenschutz, 2-flammige Ausführung.
Rückwand: Das Amazonas Einzugsgebiet im nördlichen Süd Amerika beherbergt ein großes Spektrum verschiedenster Aquariumfische - von territorialen Cichliden (Buntbarsche), räuberischen Welsen bis hin zu kleinen Tetras, die in Verbänden leben. Hier gibt es lauter verschiedene Biotope, doch oft sind Treibholz oder Wurzeln ein Teil der natürlichen Umgebung. Das Design der Amazonas meiner Rückwand ist diesen Gegebenheiten nachempfunden. Es zeigt einen sehr natürlich aussehenden Baumstumpf mit Wurzeln in der Mitte der Rückwand.

User-Kommentare

TheToxicAvenger am 03.10.2011 um 17:23 Uhr
Bewertung: 1
Hier stimmt so oder so, einiges nicht...
ich habe das Becken über einen längeren Zeitraum verfolgt und auch die oben angegebene Homepage, die ja Malawies zum Thema hat. Und ich bin teilweise sehr verwirrt muss ich sagen. Und ich wäre auch etwas vorsichtiger welches vermeintliche Fachwissen man auf so einer Seite verbreitet...da hab ich vieles ganz anders gesehen als dort publiziert wurde.
Und die Angaben bei den Wasserwerten könnten auch etwas genauer sein...
oder sind die einfach reinkopiert??
GH - 12 bis 17° ??
KH - 9 bis 12 ??
Ich würde mal das Profil etwas ausführlicher ausarbeiten, besonders was den Besatz angeht.
Um auch mal erfahren zu können ob das Becken artgerecht gestaltet wurde etc.
... und dann am besten gleich ne Neubewertung anfordern.
Zur Deko...naja, muss ja dir gefallen.
Gruß Micha
GGuardiaNN am 03.10.2011 um 17:16 Uhr
Bewertung: 7
Hallo Frank,
bei der Beckenhöhe muss ich dem Simon recht geben, die Back to Nature Amazonas gibt es nämlich nur für 60cm hohe Becken und deine steht unten direkt im Sand auf, 80 Breite vorne passt ja, allerdings wohl gewölbt. Ausserdem find ich, es ist eine abschäuliche Mischung. Malawis mit Lochgestein und eine Amazonas Rückwand mit grossen Wurzelnachbildungen, die Rückwand passt ja für alle Becken wie Asien, Amerika und auch Westafrika, aber Malawi, das geht eigentlich garnicht, mich gruselt es echt dabei , uuhhhaaaa.
LG Mich@ aus Gronau
Malawi-Guru.de am 31.05.2010 um 11:20 Uhr
Hallo Frank !!
Also hier war ich noch gar nicht....da sieht man wieder, ich kenne noch immer net alle Malawi-Becken*g*
Hat sich hier etwas verändert?
Melde dich doch mal....dann schau ich gern nochmal rein....ist ja schon was her das hier eine Bewertung stattfand !
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Malawifrank das Aquarium 'Aquarium 200×80×80 cm, 12 mm Glas.' mit der Nummer 6567 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 28.09.2007
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel mit der ID 6567 liegt ausschließlich beim User Malawifrank. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
HMFShop.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de