Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 6641 von breakfastklubber

Userinfos
Userbild von breakfastklubber
Ort / Land:
52134 Herzogenrath / Germany
Betreibt das Hobby seit:
1998
noch ohne fische

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
18.12.2010

Besonderheiten:

Das Becken wird es so ab dem 1.12.2010 nicht mehr geben! Dient nur noch als einrichtungsbeispiel

unterschrank marke eigenbau

Aquarium Becken 6641
Aquarium Becken 6641
Aquarium Becken 6641
alte einrichtung
alte einrichtung
Skizze der Rückwand
zuschneiden.. macht das ja draußen leute! ;)
hab die weißen kügelchen nächsten sommer noch da!
nun noch das verputzen!
trocken pause
300L übergangsbecken

Dekoration

Bodengrund:

40 kg feiner Sand

Aquarienpflanzen:

verschiedene Cryptocoryne

4 anubias

mal ne andere pflanze! so wird die gurcke verfüttert

Weitere Einrichtung:

rückwand marke eigenbau, 12cm dickes styropor bearbeitet und mit zement überzogen. kosten für alles zusammen 15 ???.

70 Kg Steine

links die beiden künstlichen steine
Dekoration im Aquarium Becken 6641
alte einrichtung
Dekoration im Aquarium Becken 6641

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

liftech aufsetzleuchte, mit 2 röhren a 38 watt

Sylvania: -Grolux- Healthy Plant Growth

-Aquastar-Tropical Light Spectrum (10000K)

Beleuchtungszeit: 13-22Uhr

Filtertechnik:

Aqua Kitz 304 Aussenfilter

Pumpleistung 1200 l/h

Filtervolumen: ca. 15, 5 Liter

Einsatz 4 Körpe

Weitere Technik:

wave maker strömungspumpe 3000L/h

Heizstab 300Watt

wurde durch einen größeren ersetzt, der nun neben den auquarium steht

Besatz

Labidochromis sp.Hongi red top 1/3

Pseu. saulosi 1/3

Pseu. kingsizei 1/3

Labi. yellow 2/2 leider hat sich ein Weibel als Mann entpupt! +2 Jf 1cm

Cynotilapia afra cobue 1/2 suche noch ein weible

links oben red top männl, drunter zebra männl und in der mitte zebra weibl
zebra männel
zebra weibel
red top weibel
ps. kingsizei der mann
ps. kingsizei eine der frauen
yellow
hongi red top der mann
Besatz im Aquarium Becken 6641
Cynotilapia afra cobue, der mann etwas unscharf
Besatz im Aquarium Becken 6641

Wasserwerte

Temp. 26 grad

GH = 8

KH = 10

NO2 = 0

PH = 8

wasserwechsel jede woche 30%

Futter

jbl novo rift sticks

flockenfutter

frostfutter << wei??e mückenlarven, wasserflöhe, schwarze mückenlarven

jeden tag abwechselnd

und alle 2 tage Gurke, an Paprika und Zucchini haben meine kein interesse ;)

Infos zu den Updates

22.10. 09 fische ins becken gesetzt

neues profilbild hochgeladen

einige daten ergänzt

-------------------

21.10.09 daten ergänzt, noch 25kg steine ins becken gebracht.

-------------------

20.10.09 becken wurde eingerichtet und befüllt! Becken läuft nur mit einem teil der steine ein. es wurde der alte sand verwendet und die alten pflanzen. der filter wurde auch nicht gereinigt, nur filterkohle zugefügt. warte auf meine neue strömungspumpe(mehr leistung aber kleiner) ;)

-------------------

18.10.09 fische sind im übergangsbecken 300L, bau einer neuen rückwand + neue einrichtung geplant.

-------------------

13.10.09 fischbestand wurde vor ca: 4 monaten geändert

-------------------

13.10.09 neuer filter und strömungspumpe sind seit längerem im einsatz! es wurde noch ein gro??er lochgestein eingesetzt! zugabe von natriumbicarbonat nicht mehr erforderlich!

-------------------

06.11.08 neue strömungspumpe eingesetzt 2000l/h statt bisher 600l/h

-------------------

14.10.08 daten ergänzt, temp. auf 26 grad erhöht

-------------------

13.10.08 daten ergänzt, fotos und video hochgeladen!

-------------------

18.09.08 war heute mal in der apotheke und habe mir Magnesiumsulfat und Natriumbicarbonat besorgt! magnesiumsulfat 500g (2, 95???) und natriumbicarbonat 250g ( mehr hatten sie nicht mehr, 1, 75???) ist wirklich die preiswerte alternative um die GH und KH zu erhöhen! Leitungswasser bei mir sehr weich GH=5, KH=4! bin nun langsam die werte am steigern indem ich nach und nach etwas von beidem dazu gebe ( vorher in einem becher aufgelöst), im verhältnis natriumbicarbonat : magnesiumsulfat (2:1)! wenn sich die werte dann nach meinen wünschen eingependelt haben trage ich sie nach!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Schweizer am 27.09.2010 um 10:22 Uhr
Bewertung: 10

Hi Stan

Sieht wirklich toll aus Dein Becken - gefällt mir ausgezeichnet :-)

Vorallem, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, eine tolle Rückwand in Eigenregie zu bauen....

Wie sieht denn das Becken und der Besatz heute aus? Hast schon lange nicht mehr updated.

lG Silvan

Mike Reimann am 18.10.2009 um 23:15 Uhr
Bewertung: 10

Hi Stanley,

das sieht schon mal sehr gut aus...super neue Rückwand...bin schon auf die neue Einrichtung gespannt...für die Rückwand schon mal 6 Punkte...bei den`Zebras` tendiere ich, wie auch schon Philosoph, zum Saulosi...habe diese selber im Becken und sind sehr schöne Bewohner...die Weiber sind bei mir auch schön orange...aber wie schon gesagt- die Fotos können täuschen...

Viel Spa? noch...schaue gerne wieder rein..

Gru? Mike

Philosoph am 14.10.2009 um 13:02 Uhr
Bewertung: 10

Hi Stanley....,

von mir ein sixpack an Punkten für dieses geile Becken und für die gute Idee, wie einfach man einen stabilen Unterbau für 450Liter bauen kann! Bei dem Gewicht an Lochgestein hast Du hoffentlich eine Unterklage unter dem Bodengrund - ist ja der Hammer, was Du Dir da für Brocken angeschafft hast.

Das Tier, welches Du auf dem Foto als `Zebra männel` beschreibst, scheint mir aber ein Pseudotropheus saulosi zu sein - der pseudotropheus zebra hat nicht so eine schwarz auslaufende Rückenflosse, aber vielleicht können hier noch andere Kollegen ein Urteil fällen....bei den Weibchen bin ich mir nicht so ganz sicher, für ps. Zebra sind sie mir zu schmal, für ps. saulosi zu orange, kann aber auch am Foto liegen. Wie gesagt, vielleicht kann hier noch jemand anders seinen Senf dazu geben.

Viele Grü?e

Elmar

Matoba am 07.11.2008 um 10:48 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Stanley,

schöner Eigenbau. Die gro?en Brocken Lochgestein machen sich gut wie ich finde, obwohl ichnicht mehr so der Freund von Lochgestein bin. Die Wasserwerte wirst du bzw. hast du viellceicht schon in den Griff bekommen. Das Geschlechterverhältniss sollte ausreichend sein.

Gru? Michael

T H O R am 25.09.2008 um 22:55 Uhr
Bewertung: 10

Moin Stanley,

Wenn du deine Filterung noch erweitert hast, hast du ein echt Geiles Malawi AQ. Der Rest ist jetzt schon Top. Viel Spa? noch damit !

LG Castello,

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied breakfastklubber das Aquarium 'Becken 6641' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6641' mit der ID 6641 liegt ausschließlich beim User breakfastklubber. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.10.2007